Seite 21 von 23

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 13:21
von boddeker
tomdo hat geschrieben:und welchen Zeitraum sollte die Versandkostenqulanz zurück gehen, auch 4 Wochen ??
Also ich wäre dafür den Kunden auch noch eine Nachfrist von 4 Wochen einzuräumen, für alle die sich im Moment nicht entscheiden können oder wollen. :roll:

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 13:26
von gereon
tomdo hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:ich muss auch sagen, ich fänds schon reichlich assi von nubert wenn die euch jetzt hier im stich lassen würden, einfach anrufen und die versandkosten zurückverlangen, bei nubert sollte das kein problem sein!
:roll:
Das ist aber scharf geschrieben :!: :?
tomdo, das war purer zynismus (beachte den "smiley"). jedesmal wenn nubert irgendwelche aktionen startet wie versandkostenbefreiung, nubox aw-880 abverkauf, neue nuline-serie, abl-umtausch und und und tauchen irgendwelche stimmen auf, die dann die gleichen bedingungen für sich selbst einfordern, obwohl die bestellungen eigentlich schon abgeschlossen sind.
erinnert mich irgendwie an ein quängelndes kind, das sich aufregt, dass sein freund jetzt ein genau so großes bonbon bekommt obwohl der eine schlechtere note in der klassenarbeit hatte.
oder an die gleichung aus der bibel (da steht auch lehrreiches drin :wink:), in der sich ein arbeitender am weinberg am ende des tages darüber beklagt, dass ein anderer arbeiter der weniger gearbeitet hat, nachher den gleichen lohn bekommt...

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 13:33
von g.vogt
Hallo gereon,

hehe, so spöttisch heute? ;-)

Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis" :lol:

Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 13:49
von tomdo
Hallo,
gereon hat geschrieben:tomdo, das war purer zynismus (beachte den "smiley").
Sorry, diesmal konnte ich die Ironie des Posts nicht eindeutig erkennen... ;)
gereon hat geschrieben:jedesmal wenn nubert irgendwelche aktionen startet wie versandkostenbefreiung, nubox aw-880 abverkauf, neue nuline-serie, abl-umtausch und und und tauchen irgendwelche stimmen auf, die dann die gleichen bedingungen für sich selbst einfordern, obwohl die bestellungen eigentlich schon abgeschlossen sind.
g.vogt hat geschrieben:Hallo gereon,

hehe, so spöttisch heute? ;-)

Es fällt mir auch auf, dass diese geizige Quängelei im Forum zunimmt. Die nuLine hat ein Update bekommen? Her mit dem Update-Pack zum "Selbstkostenpreis" :lol:

Wobei man auf der anderen Seite natürlich auch sehen muss, dass die NSF durch ihr 4-wöchiges Rückgaberecht im Falle eines solchen offensichtlichen Updates letztlich auch zu kulanten Lösungen gezwungen ist, weil die Kunden sonst möglicherweise alle ihre "veralteten" Neuerwerbungen gleich zurücksenden, was mehr Schaden anrichtet als wenn man einigen den dringlichen Wunsch erfüllt und den anderen durch Preisnachlass oder Zugaben, bspw. Wein, freundlich entgegenkommt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das mit dem abgeschlossen ist wie Gerald "wiedermal auf den Punkt gebracht" schon geschrieben hat erst nach Ablauf der 4 Wochen der Fall !

Über die 44€ Versandkosten rege ich mich absolut nicht auf - wär auch kein Grund deshalb LS zurückzusenden nur um bei einer Neubestellung die Versandgebühr zu sparen - der Aufwand wär mir viel zu groß, auserdem hätte ich dabei ein schlechtes Gewissen !!

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 13:58
von gereon
natürlich stimmt der punkt mit dem 4-wöchigen rückgaberecht. ich kann mich aber eben an situationen wie abl-umtausch, aw 880 aktionspreis etc erinnern, wo die 4 wochen längst hinüber waren und nubert teilweise noch trotzdem sehr kulant war. wenn dann jedoch auch in zukunft immer gleiches erwartet wird, muss man sich natürlich überlegen, ob man sich diesen "extra"-service leisten kann...

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 14:11
von cool_aj
gereon hat geschrieben:edit: achtung, satire!!


ich muss auch sagen, ich fänds schon reichlich assi von nubert wenn die euch jetzt hier im stich lassen würden, einfach anrufen und die versandkosten zurückverlangen, bei nubert sollte das kein problem sein!
:roll:
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung was diese spitze Bemerkung soll... Keiner hat Geld zurückverlangt. Hat man dir mit einer Äusserung persönlich auf den Schlips getreten?

[edit]
habe jetzt erst diese Seite gelesen, allerdings Farge ich mich schon, aus welchem Grund heraus diese Geschichten aufgerollt werden. Das ist weder Thema des Threads, noch hat sich jemand über den nusLetter oder dessen Inhalt beschwert.

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 14:24
von jakob.b
Hallo zusammen!
Ich begrüsse die aktuelle Aktion ausdrücklich. (Habe selber wohl nichts davon...)
Vielleicht nimmt die Gratislieferung dem einen oder anderen Interessenten die letzte Hemmschwelle, die Boxen mal zu testen. Übrigens vermute ich, dass die sonst berechneten 3% Versandgebühren auch schon nur einen Teil der Versandkosten abdecken.
Aus vergangenen Kulanz-Fällen eine Erwartung oder gar einen Anspruch abzuleiten, finde ich nicht richtig. Ich bin ausserdem der Auffassung, dass solche Fälle nicht (z.B. im Forum) an die grosse Glocke gehängt werden sollten.
Wäre doch schade, wenn sich die NSF aufgrund allgemeinen "Ansturms" solche einzelnen Härtefall-Regelungen nicht mehr leisten würde oder wollte...
Schöne Grüsse
Jakob

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 15:55
von hai_vieh71
Servus,

da hatte ich doch mal richtg bestellt. Um 13.00 schellte es es, und DHL brachte was Nettes von Nubert.
Auf die Frage, ob ich erstmal die 44,- EUR bezahle, bevor wir die Pakete hoch schleppen, kam die Antwort von der jungen Dame: "44,- EUR??? Sie müssen nix bezahlen!!!
Darauf ich:"Wie? Wat?" 8O
Nach dem schleppen der fünf Pakete, erstmal ausruhen und dabei die Mails abrufen.
"Oh. Ein neuer nu's Letter. Keine Versandkosten! Cool!"
Verwunderung geklärt. Geld gespart. Danke NSF.


[edit] Fünf Pakete = 5*CS-72 [/edit] :D

Verfasst: Fr 1. Jun 2007, 23:24
von Flensburger
Guten Abend.

Hier ist der Link zum aktuellen Nusletter:
http://www.nubert.de/nusletter/070601/news.htm

Gruß,
Flensburger

Verfasst: Sa 2. Jun 2007, 09:06
von PhyshBourne
"Schönsprecher"... :D
Ein herlicher Ausdruck! :D :D