Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Blap hat geschrieben:So viel zu diesem Thema. Amen.
Zustimm...
Ich lasse das Thema HD-irgendwas sich auch erstmal setzen.
Wenn es dann in zwei Jahren den Bluescreen-irgendwas Player für 50 gibt, dann schau ich mal ob sich das lohnt!
Raptus hat geschrieben:RIP HD-DVD.
Höchste Zeit also, dass SlySoft BD+ knackt.
Ob das nun ein sinnvoller Beitrag zum Thema ist ?
Sinnvoller als das Gezicke
Ich wollte es nicht nochmal breittreten müssen, aber ja, das Thema DRM ist (oder jetzt: war) für mich eines der Kernfrage im Formatkrieg. Es gibt eine Reihe von legitimer Fälle, wo das Knacken des DRM der HD-Disks wünschenswert ist, besonders jetzt, wo das restriktivere Format durch Politik zum Sieg verholfen wurde.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Dieser ganze HDTV Hype in Deutschland ist eh ein absoluter Reinfall gewesen und nur was für Freaks die wieder nicht abwarten konnten sich wie die Vögel darauf zu stürzen.
Mann.
Wir sind froh, das wir uns keinen teuren großen LCD/Plasma dahingestellt haben sondern ne Übergangslösung!
2010 geht es dann weiter mit diesem Thema, denke ich mal.
Dann wird es abseits des Plastikspielzeug Playstation 3 (Nicht das ich was gegen die Konsole hätte) vielleicht endlich mal zunkunftstaugliche und vor allem sehr hochwertige Blu Ray Player für den Heimkinonfan wie damals bei den DVD-Spielern geben!
Und vielleicht ja nach all den Jahren mal wieder ein gescheites Fernsehprogramm was dann in HD sendet und wo ich bei dem Nachrichtensprecher jede verdammte Falte sehen kann und das hochauflösend.
Wie?
Ach kommt.
Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zu letzt.
Nur wenn die das mit Online duchsetzen was Filme kaufen/leihen angeht, dann such ich mir ein anderes Hobby.
Onlinefilme sind nix wert und nonsens.
Raptus hat geschrieben:RIP HD-DVD.
Höchste Zeit also, dass SlySoft BD+ knackt.
Ob das nun ein sinnvoller Beitrag zum Thema ist ?
Sinnvoller als das Gezicke
Ich wollte es nicht nochmal breittreten müssen, aber ja, das Thema DRM ist (oder jetzt: war) für mich eines der Kernfrage im Formatkrieg. Es gibt eine Reihe von legitimer Fälle, wo das Knacken des DRM der HD-Disks wünschenswert ist, besonders jetzt, wo das restriktivere Format durch Politik zum Sieg verholfen wurde.
Versteh mich nicht falsch, aber eine Raubkopiedebatte (vom mir aus auch Sicherheitskopiedebatte) passt nicht ganz zum Topic. Ich wollte dir damit nicht an den Karren fahren.
Homernoid hat geschrieben:Die grossen Märkte wie Wal Mart stellen um auf NUR Blu Ray Verkauf.
Diese Meldung darf ruhig ein wenig höher gehängt werden. Schließlich ist Wal-Mart nicht irgendwer, sondern die größte Einzelhandelskette der USA.
Mit der am Freitag veröffentlichten Mitteilung verabschiedet sich der größte Verkäufer von CD und DVD in den USA von der HD-DVD.
Das dürfte einer der größeren Sargnägel für die HD-DVD gewesen sein...
Viele Grüße,
Markus
Ja, ich dachte sie war schon hoch genug die Meldung.
Die Diskussion darüber ist jetzt eh nur noch müssig, wenn sich fast alle Firmen / Hersteller / Vertreiber auf BD einschiessen und nun pushen. Da kann der Fanboy noch so jammern, es wird ihm nix nützen.
Toshiba: In Sachen HD-DVD ist noch nichts entschieden
Keine Entscheidung, aber auch keine Kampfansage
Am Wochenende meldete der japanische Nachrichtensender NHK, Toshiba habe sich entschlossen, die Produktion und Weiterentwicklung von HD-DVD-Geräten zu stoppen. Das wäre das Ende für den Blu-ray-Konkurrenten. Toshiba weist den Bericht aber zurück - noch sei nichts entschieden. [...]
Blap hat geschrieben:..... meinem guten, alten Sony ......
Pfui!
Gut + alt + Sony - bist Du da sicher?
Sony kommt mir nie mehr ins Haus.
In Bezug auf Standards sind die Sonys top, mein Freund.
Meine beiden DVD-Player konnten bislang alles ohne Probs lesen, auch die Medien, die and. Marken Player nicht lesen konnten lt. diverser Foren. Ist ein Faktum.
Zum Rest sag ich mal nix, weil es eh wie überall ist, man mag es oder man mag es nicht (so wie ich keine Birnen mag ).
Raptus hat geschrieben:Es gibt eine Reihe von legitimer Fälle, wo das Knacken des DRM der HD-Disks wünschenswert ist, besonders jetzt, wo das restriktivere Format durch Politik zum Sieg verholfen wurde.
Versteh mich nicht falsch, aber eine Raubkopiedebatte (vom mir aus auch Sicherheitskopiedebatte) passt nicht ganz zum Topic. Ich wollte dir damit nicht an den Karren fahren.
Von Sicherheitskopien rede ich doch nicht mal.
Ich meine:
- Kein HDCP-fähiger TV/Monitor/Beamer/Graka <- ich falle in diese Kategorie.
- Keine Lust auf bezahlte Softwareplayer
- Linux
- Keine Lust auf PUOs (prohibited user operations. Die netten Warnings oder Trailer die man nicht überspringen kann, oder Titel, in denen man nicht ffw/frw machen oder pausieren kann).
Und mehr...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Raptus hat geschrieben:
- Keine Lust auf PUOs (prohibited user operations. Die netten Warnings oder Trailer die man nicht überspringen kann, oder Titel, in denen man nicht ffw/frw machen oder pausieren kann).
Und mehr...
User Prohibitions sind Studiosache. Die hast du z.B. bei fast allen Paramount DVDs und ich wette bei den HDDVDs ebenso. Warum man bei Star Trek Filmen z.B. die Tonspur nicht im laufenden Film wechsln kann ? Ich weis nicht.
Momentan hab ich aber geade bei den BRs keine dieser Probleme, nur bei DVDs.
Corwin hat geschrieben:
User Prohibitions sind Studiosache. Die hast du z.B. bei fast allen Paramount DVDs und ich wette bei den HDDVDs ebenso. Warum man bei Star Trek Filmen z.B. die Tonspur nicht im laufenden Film wechsln kann ? Ich weis nicht.
Momentan hab ich aber geade bei den BRs keine dieser Probleme, nur bei DVDs.
du weißt aber schon, was für ein programm von slysoft kommt, oder? da haste davon nix..
denke aber auch, dass eine nicht so ganz legale debatte hier nicht so wirklich reinpasst.