Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

raw hat geschrieben:Schneeeeeee! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
tja, wenns hier in Berlin ein paar Grad weniger hätte, würde ich das auch sagen... so aber kommt der Schnee noch in flüssiger Form runter :(
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Heute war der letzte Tag meiner Probezeit - nun kann ich entspannter zur Arbeit gehen :D

Das ganze kommt natürlich früher oder später auch dem Hifi Virus entgegen :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hab mir ein paar Funkmäuse und eben die Logitech Harmony 785 gegönnt. Super Geräte. Hätte schon früher umstellen sollen.

Und mit der Erbschaftserfüllung geht auch einges vorwärts. Ich hoffe, das dieses Thema auch bald vorbei ist.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Argaween

Beitrag von Argaween »

tomdo hat geschrieben:Heute war der letzte Tag meiner Probezeit - nun kann ich entspannter zur Arbeit gehen :D
Glückwunsch :D
Ich freue mich auf nächste Woche Samstag
:D
Bis 13:00 arbeiten :? und dann geht`s abends mit ein paar coolen Leuten auf nach Rotterdamm auf Hakkefete 8)
Ich hoffe, das dass hier in dem Trailer für die Fete, wirklich eintreffen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=eayWeKG1j4I
Best HC Party of 2008!
Immerhin ist das eine große Geburtstagsfete und es wurde einiges an Extras versprochen.
Ich hoffe auf derbe Beats, eine extrem hohe Lautstärke, viel Laser und auf nackte weibliche Haut so wie Schaum und eine entsprechende große Dekoration.
Immerhin sind 45€ Eintritt nicht wenig Geld:roll:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

So nun beginnt morgen wieder mal was neues. Ich fange einen neuen Job an. Heißt in den ersten 3 Tagen um 04uhr aufstehen weil ich um 05uhr anfangen muß.

Der Grund liegt darin. Ich bin als Haustechniker in einer Bäckerei beschäftigt und muß die ersten 3 Tage mit den Fahrer mitfahren um die einzieln Läden und deren Mitarbeiter kennenzulernen. Desweiteren ist das Gebiet doch recht großflächig.

Aber ich freu mich

Ich hatte dies ja schon in dem Thread ( Arbeiten für nichts ) angesprochen. Für mich ist das was positives , nachdem ich die letzten Monate nur auf 25 Std beschäftigt war. Endlich wieder Geld verdienen.
Desweiteren läuft ja im Januar 2009 meine Insolvenz aus , sodas ich nicht mehr die Kohle abführen muß.

Ein geiles Gefühl nach 6 Jahren . Das hieß auch in den letzten 6 Jahren eisern sein und keine Schulden machen.

Ich wünsch noch allen einen schönen Advent.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hört sich doch gut an. :)

Heisst das, Du musst dann ggf. in den jeweiligen Laden fahren, wenn da was kaputt ist?

Bringt zumindest Abwechslung mit sich.
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

der elektriker hat geschrieben:So nun beginnt morgen wieder mal was neues. Ich fange einen neuen Job an.
Erst mal meinen Glückwunsch, Holger.

Ich drück Dir mal die Daumen, dass sich das dann auch alles so darstellt und entwickelt, wie Du es Dir erhoffst.
der elektriker
Star
Star

Ja stimmt. Ich bin für die Zentrale und für die Läden zuständig. D.h. ist was defekt mache ich mir die Planung und stimme die Fahrten danach ab und fahre dort hin und wenn möglich repariere ich.
Bin also mein eigener Herr. Sollte ich es nicht hinbekommen so werde ich die dafür zuständigen Firmen ordern.

Der Vorgänger war 10 Jahre da. ( Hatte ich ja schon im Thread ,Arbeiten für nichts , ) geschrieben und so kann es nicht schlecht sein.

Klar muß auch mal was anderes machen. Eventuell Streichen , u.s.w. also fremde arbeiten.

Nachher werde ich dann wahrscheinlich meine Arbeitszeit von 06uhr bis 15uhr einrichten. Ist doch auch ok. Bin dann 15 min später zuhause.
Also keine lange Fahrzeiten. Ok die ersten Wochen werden ziemlich stressig. Läden merken , wie dahin kommen ( notfalls Navi ) .
ist mittlerweile wieder viel aufgelaufen.
Und soweit ich weiß läuft die Plaung über eine neue Zentrale. Ist zu klein geworden , aufgrund der Filialen.

Hey und die Bäckerei gibt es schon seit länger hier im Großraum Hannover. Kenne ja da schon 2 Mitarbeiter( der eine hat mir ja den Job besorgt )

Also schau ich was draus wird. Hat den Vorteil ( nur 3 monate Probezeit bis ende Febr. ) Kann dann eventuell im Frühjahr mal Urlaub nehmen. Möchte doch zu Nubert und mir die Nuvero anhören im März.

Gruß Holger
Gruß Holger

Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na ja. Die Umstellung am Anfang ist immer gewöhnungsbedürftig (auch zeitmäßig). Das geht dann aber ganz schnell weg. :)

btw. Ich sehe, Du hast ja das gleich Tapedeck wie ich mal hatte. :D 8)
der elektriker
Star
Star

Ja habe ich behalten. Mußte zwar vor kurzen repariert werden.Habe ich aber noch ausgegeben. War es mir wert. Ich glaube das Tape ist von 1988. Habe sogar noch die Rechnung( ca 800 DM ). Da ich noch soviele gute Bänder habe aus meiner Zeit als DJ .
Klingen am Marantz noch Recht beachtlich . Ist schon ungewohnt mit Rauschen aber ich glaube auch ein wenig Kult. Muß mir noch eine Schallplattenspieler besorgen. ( Aufgrund der vielen Maxis und LP. von damals 80er )

Sorry passte zwar nicht zum Thread aber wollte ich mal kurz erzählen. Vielleicht schreibe ich mal alles auf und werde mal berichten.

Ja ich glaube bis Weihnachten habe ich mich schon einwenig eingearbeitet. Aber denoch. Gerade in der jetzigen Zeit einen vernünftigen bezahlten Job zu finden nicht gerade einfach.
Beste Beispiel ( wer weiß was aus der Autobranche in nächsten Jahre wird.) Bei VW in Hanover und Wolfsburg stehen über Weihnachten 3 Wochen die Bänder still. War auch nicht geplant.
Ich komme ja aus dem Handwerk. Da sind die Preise ja völlig am boden. Der billigste bekommt den Auftrag. Wo soll da noch Spannen zum Überleben übrig bleiben.

Gruß Holger
Gruß Holger

Antworten