Seite 21 von 25

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 20:26
von Spooner
Vielleicht wurde die Frage ja schon beanwortet, aber ich habe gerade keine Lust die ganzen Seiten durchzulesen ;)

Ich habe vor mir die Lautsprecher über amazon zu bestellen. Warum bietet denn nubert nicht auch das Zubehör (Boxenstative, Wandhalter etc.) über amazon an?

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 20:29
von ThomasB
Warum bestellst du nicht bei Nubert? Beim Hersteller direkt zu bestellen hat nur Vorteile.

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 20:31
von Spooner
T.Brand hat geschrieben:Warum bestellst du nicht bei Nubert?
amazon --> Lastschrift
nubert --> Vorkasse

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 20:33
von ThomasB
Wo ist das Problem? Bezahl halt mit Kreditkarte oder zahl die 2 Euro für Nachnahme wenns sofort rausgehen soll.

Gebucht wird eh beides sofort.

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 20:55
von Spooner
Letztendlich ist es ja meine Entscheidung wie und wo ich bestelle. Wenn ich der Meinung bin ich müsste via amazon bestellen, dann mache ich das auch.

Spooner hat geschrieben:Ich habe vor mir die Lautsprecher über amazon zu bestellen. Warum bietet denn nubert nicht auch das Zubehör (Boxenstative, Wandhalter etc.) über amazon an?

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 21:07
von Weyoun
R.Spiegler hat geschrieben:Um diese potentiellen Kunden anzusprechen, haben wir uns entschlossen, einen Teil unsere Produkte auch über Amazon anzubieten.

Die Rechnungsstellung für diese Boxen erfolgt über Amazon, verschickt werden sie aber nach wie vor vom Nubert-Lager aus.
Im Prinzip ist Amazon zwar eine Art "Zwischenhändler" - der Versand, der Service und die Kommunikation im Servicefall bleiben aber bei uns. Ebenfalls wichtig: Nach wie vor ist in den Nubert-Preisen keine Handelsspanne einkalkuliert. Die Marge, die Amazon für die Vermittlung erhält, ist nicht vergleichbar mit üblichen Boxen-Handelsspannen. Sie bewegt sich eher im Rahmen der Aufwendungen, die man sowieso für das Bewerben eines Produktes investieren muss.

Für besonders erklärungsbedürftige Produkte wie das ATM, Heimkinosets und unsere Top-Lautsprecher ist der Vertriebsweg über Amazon nicht vorgesehen.

Folgendes ist uns sehr wichtig:

Für Sie, die Nubert-Stammkunden, sind nach wie vor WIR Ihre Ansprechpartner.
Unsere gebührenfreie Hotline steht primär nur Nubert-Direkt-Kunden zur Verfügung.
Natürlich werden wir auch alle Fragen zu Boxen beantworten, die ein Musikliebhaber bei Amazon gesehen hat und über diesen Vertriebsweg kaufen möchte. Eine Nennung der Beratungs-Hotline erfolgt auf der Amazon-Plattform nicht. Dort gilt das Prinzip "sehen und bestellen".…
Gleich auf der ersten Seite des Threads (ich habe nur einen Ausschnitt aus Herrn Spieglers Statement genommen).
1) Bei preiswerteren Sachen wie Kabeln, Stativen und anderem Zubehör wird die Marge, die Amazon kassiert, zu hoch (ein 10 € Cinch Kabel käme Nubert über Amazon teurer zu stehen als eine NuBox 681) sein.
2) Bei "Hightech-Produkten" wie den ATMs oder der Königsklasse NuVero soll sich der Kunde erst mal auf Nubert.de schlau machen, anstelle Hals über Kopf bei amazon mit "1-Click" zu bestellen. Es dort nicht anzubieten schützt zum einen den Kunden vor überhastetem Kauf(rausch) und zum anderen Nubert, weil sie dann weniger Retouren haben. :wink:

LG,
Martin

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 22:25
von HiFiflex
Wenn jemand der Meinung ist, er möchte via amazon bestellen, dann kann es das ja auch gerne machen.
Ich habe alle meine Daten da hinterlegt und die Abwicklung ist zudem super einfach... usw. usw.
Ich persönlich kaufe zu 95% bei amazon und warum sollte man Nubert Lautsprecher nicht da kaufen ;)

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Fr 3. Feb 2012, 08:09
von mcBrandy
Spooner hat geschrieben: Ich habe vor mir die Lautsprecher über amazon zu bestellen. Warum bietet denn nubert nicht auch das Zubehör (Boxenstative, Wandhalter etc.) über amazon an?
Tja, das ist halt die Entscheidung von Nubert. Evtl ist aber die fehlende Nachfrage der Grund, warum es dort nicht angeboten wird. Wennst die Stative haben willst, bestellst halt dann zweimal. Einmal bei Amazon die Boxen und dann bei Nubert die Stative. Ist deine Entscheidung.

Wenn ich die Stative unbedingt haben will, würde ich alles bei Nubert bestellen. Es gibt aber auch andere Stative oder Wandhalter im Netz. Such mal unter Vogel VLB.

Gruß
Christian

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 07:41
von homer0815
Da ich von meinem Arbeitgeber jedes Jahr einen 500€ Gutschein für amazon.de bekomme, wollte ich mir 2 nuPro A20 gönnen.
Mir ist beim Stöbern der Amazon-Angebote aber aufgefallen, das es zb bei der 681 unterschiedliche Angaben bei der Lieferzeit zwischen amazon.de und nubert.de gab. (Mittlerweile stimmen die Angaben wieder überein, aber vor 4 Wochen nicht).
Wird irgendein Shop bevorzugt behandelt bzw zuerst beliefert oder war das einfach nur ein Fehler seitens amazon.de/nubert.de?

Aufgrund des oben genannten Gutscheins, werde ich wohl auch weiter bei amazon.de bestellen und finde es daher gut, das Nubert sich dazu entschlossen hat, seine Produkte dort zu veröffentlichen. Ich habe aber davor schon Artikel bei nubert.de bestellt und erkenne daher die Kompetenz der Hotline an. Von daher bin ich mit beiden Vertriebskanälen durchaus zufrieden (und natürlich mit den Produkten :D ).

Re: Nubert und Amazon.

Verfasst: Mo 21. Mai 2012, 08:41
von R.Spiegler
homer0815 hat geschrieben:Wird irgendein Shop bevorzugt behandelt bzw zuerst beliefert oder war das einfach nur ein Fehler seitens amazon.de/nubert.de?.
"Bevorzugt" wird kein Shop - es kann einfach vorkommen, dass die manuelle Änderung der Verfügbarkeit nicht immer rechtzeitig erfolgt.
Ein "Fehler"? - nun ja - es "menschelt" halt auch bei Nubert immer wieder... :wink: