Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ich vermisse bei Nubert......

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von mcBrandy »

Hi Harley

Mal ne Frage. Denon ist doch ein japanischer Hersteller, oder? War da nicht was Anfang März? Evtl wurde da eine Lagerhalle mit den Bauteilen zerstört?
Soviel ich weiß, sind ein paar Fertigungslinien komplett zerstört worden durch das Erdbeben bzw. des darauffolgenden Tsunamis. Also kann es schon sein, dass da auch Denon betroffen ist.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

Denon, Marantz und Onkyo haben Lieferschwierigkeiten.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von harley99 »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Harley

Mal ne Frage. Denon ist doch ein japanischer Hersteller, oder? War da nicht was Anfang März? Evtl wurde da eine Lagerhalle mit den Bauteilen zerstört?
Soviel ich weiß, sind ein paar Fertigungslinien komplett zerstört worden durch das Erdbeben bzw. des darauffolgenden Tsunamis. Also kann es schon sein, dass da auch Denon betroffen ist.

Gruß
Christian

Hab doch geschrieben, dass ich für Lieferschwierigkeiten aufgrund der Katastrophe in Japan vollstes Verständnis habe!

Insofern mich bitte NICHT falsch verstehen

Gruß

Reinhard
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
krokette
Star
Star
Beiträge: 2411
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von krokette »

ich habe das auch nicht anders verstanden harley.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Benutzeravatar
Nubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Di 25. Apr 2006, 15:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von Nubi »

Niemand hat hier irgendetwas falsch verstanden.
Alles ist gut... :) ;)

Grüße aus dem Schwabenland
dpunkt
Semi
Semi
Beiträge: 106
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 22:21
Wohnort: München

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von dpunkt »

harley99 hat geschrieben:Ich hab jetzt bei Denon (über die NSF) meinen AV-Receiver (1 1/4 Jahre alt) zur Reparatur.
Denon bekommt wohl irgendein Ersatzteil nicht her. Das Ganze seit Anfang März.


Falls sich das bei Dir noch zieht könnte ich einen Onkyo TX-DS797 (leihweise) anbieten.
Steht derzeit bei mir im Keller als Backup Gerät für Notfälle - man weiss ja nie :wink:
NuVero 7, NuVero 5 & NuBoxAW991 an Onkyo TX-NR5008, NuVero 14 (inkl. ATM) an Dusson V8i, Zuspieler Cambridge Azur751BD
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von BlueDanube »

Nubi hat geschrieben:Niemand hat hier irgendetwas falsch verstanden.
Nein, nur McBrandys Gedanken haben einen kleinen Umweg genommen um etwas später auf diesen Umstand drauf zu kommen, an den bereits jeder dachte..... :lol:

:arrow: Christian, Du hast recht - in Japan war ein Erdbeben und ein Tsunami :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
harley99
Profi
Profi
Beiträge: 363
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 18:57
Wohnort: Thiersheim

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von harley99 »

dpunkt hat geschrieben:
harley99 hat geschrieben:Ich hab jetzt bei Denon (über die NSF) meinen AV-Receiver (1 1/4 Jahre alt) zur Reparatur.
Denon bekommt wohl irgendein Ersatzteil nicht her. Das Ganze seit Anfang März.


Falls sich das bei Dir noch zieht könnte ich einen Onkyo TX-DS797 (leihweise) anbieten.
Steht derzeit bei mir im Keller als Backup Gerät für Notfälle - man weiss ja nie :wink:



Danke Dir für das großzügige Angebot.

Momentan sind die Dinge (noch) am Laufen, falls dein Angebot notwendig werden würde, würde ich mich per PN bei dir melden.

Aber auf jeden Fall noch einem herzlichen Danke :) :) :)
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von hd-man »

Hi,

.... eine schwarze Version des ATM´s für z.B. nubox/nuline usw.

Komischerweise gibt es wiederum NUR schwarze in der nuvero Reihe, also geht doch...... :mrgreen:
Wenn dies auch eine Kostenfrage wäre, so könnte mann das doch dem Kunden überlassen, genau so wie bei den B&B.

Wäre das nicht mal eine Überlegung Wert?

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Was ich vermisse bei Nubert......

Beitrag von R.Spiegler »

hd-man hat geschrieben:...Komischerweise gibt es wiederum NUR schwarze in der nuvero Reihe, also geht doch...... :mrgreen:
Ich hab's schon oft probiert, schaffe es aber wohl nicht, Verständnis dafür zu bekommen,
dass "eine weitere Version" gleich XX weitere Modelle im Programm und XXX weitere Artikel im
Lager bedeutet - inclusive des damit verbundenen Organisationaufwandes.
5 ATMs für nuBox
6 ATMs für nuLine
1 ATM für nuLook
3 (bald wohl 5) ATMs für nuVero
..macht 15-17 ATM-Versionen.
Alle silbernen ATMs auch in Schwarz und alle schwarzen ATMs auch in Silber anbieten, bedeutet: 30-34 Modelle.
Da die Teile nicht einzeln nach Bestelleingang "gebastelt" werden,
bedeutet dies eine Erhöhung des Lagerbestandes um "Hunderte" ATMs...

Wir haben vollstes Verständnis, dass sich manch ein Kunde lieber ein silbernes statt ein schwarzes
nuVero-ATM wünscht und andersrum bei nuBox- bzw. nuLIne-ATMs...
Aber man kann halt nicht ALLES anbieten...
hd-man hat geschrieben:...also geht doch...... :mrgreen:
Die Tatsache, dass "etwas geht", heißt aber noch nicht, dass es sinnvoll ist.
Antworten