Eine etwas umständliche Umschreibung.Nufreak hat geschrieben:Als Amps und als AV-Vorverstärker habe ich Produkte eines höchstpreisigen Anbieters der international die Referenzlisten anführt. Ein Mitarbeiter dieser Fa. war vorgestern bei mir und hat eine professionelle Carma - Raumeinmessung gemacht und die AV-Vorstufe eingestellt.

Gab es dazu auch Belege, wenn nein, warum nicht? Unterhaltsame Geschichten gibt's im Kabarett, ein Physiker sollte mit harten Fakten glänzen.Nufreak hat geschrieben:Dieser Mann ist seit 20 Jahren hauptberuflich als Dipl.-Ing. Fachrichtung Akustik auf der ganzen Welt auf Messen vertreten und führt da Raumkorrekturprogramme vor und hat ein eigenes Heimkino- Studio. IDer kennt jede Anlage und jeden Hersteller und von allem nur das beste und teuerste, wohlgemerkt: auf globaler Ebene!
Am Rande: Nubert beweist eindrucksvoll, dass das Beste eben nicht immer teuer sein muss. Eine sehr teure Aktivbox von einem ebenfalls sehr renommierten deutschen Hersteller würde widersprechen, wenn es nicht eine ca. 1,42 m große passive Standbox von Nubert gäbe, die in der Basspräzision und anderen Bereichen locker mitzieht.

Pegel = Qualität? Interessant wäre Dein Klangeindruck vor seinem gewesen.Nufreak hat geschrieben:Nach der Messung haben wir eine BR eingelegt (Tron Legacy) und ich habe mal aufgedreht. Er sagte nur, daß er begeistert wäre vom tollen Klang und vor allem vom Bassfundament.

Ich habe die Erfahrung gemacht, desto mehr mir ein Berater oder Verkäufer während einer Lautsprechervorführung die Ohren vollschwatzt, desto weniger weiß die Box durch ihre Leistung zu überzeugen.
Funny fact: In den Nubert Hörstudios kann man nach einer kurzen Einweisung alleine und ganz in Ruhe hören.