Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Beitrag von Mysterion »

Nufreak hat geschrieben:Als Amps und als AV-Vorverstärker habe ich Produkte eines höchstpreisigen Anbieters der international die Referenzlisten anführt. Ein Mitarbeiter dieser Fa. war vorgestern bei mir und hat eine professionelle Carma - Raumeinmessung gemacht und die AV-Vorstufe eingestellt.
Eine etwas umständliche Umschreibung. :wink:
Nufreak hat geschrieben:Dieser Mann ist seit 20 Jahren hauptberuflich als Dipl.-Ing. Fachrichtung Akustik auf der ganzen Welt auf Messen vertreten und führt da Raumkorrekturprogramme vor und hat ein eigenes Heimkino- Studio. IDer kennt jede Anlage und jeden Hersteller und von allem nur das beste und teuerste, wohlgemerkt: auf globaler Ebene!
Gab es dazu auch Belege, wenn nein, warum nicht? Unterhaltsame Geschichten gibt's im Kabarett, ein Physiker sollte mit harten Fakten glänzen.

Am Rande: Nubert beweist eindrucksvoll, dass das Beste eben nicht immer teuer sein muss. Eine sehr teure Aktivbox von einem ebenfalls sehr renommierten deutschen Hersteller würde widersprechen, wenn es nicht eine ca. 1,42 m große passive Standbox von Nubert gäbe, die in der Basspräzision und anderen Bereichen locker mitzieht. :wink:
Nufreak hat geschrieben:Nach der Messung haben wir eine BR eingelegt (Tron Legacy) und ich habe mal aufgedreht. Er sagte nur, daß er begeistert wäre vom tollen Klang und vor allem vom Bassfundament.
Pegel = Qualität? Interessant wäre Dein Klangeindruck vor seinem gewesen. :eusa-think:

Ich habe die Erfahrung gemacht, desto mehr mir ein Berater oder Verkäufer während einer Lautsprechervorführung die Ohren vollschwatzt, desto weniger weiß die Box durch ihre Leistung zu überzeugen.

Funny fact: In den Nubert Hörstudios kann man nach einer kurzen Einweisung alleine und ganz in Ruhe hören.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Ich wundere mich manchmal darüber, wie sehr hier Dinge verdreht werden. Von "Physiker" habe ich nie gesprochen. Der Herr hat Elektrotechnik Fachrichtung Akustik studiert und seine Diplomarbeit bei eben diesem Hersteller über Raumakustik geschrieben. Auch hat er mir nichts verkauft (außer einer Dienstleistung). Er hat dies auch nicht versucht. Auch hat nicht er mich angesprochen sondern ich ihn. Er ist ein Experte, der auf meinen Wunsch hin meine Anlage nach meinen Wünschen optimiert hat.
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Und? Was für Geräte sind es? Das wird ja hier der running gag :roll:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...ich verstehe dein problem nicht die Verstärkung für die 14er hier beim Namen zu nennen , sorry aber was soll das :confusion-shrug:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Ich verstehe euer Problem nicht: Es gibt doch gar keinen Verstärkerklang, deshalb spielt es doch klangtechnisch auch keine Rolle, welche Verstärker bei mir stehen.
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Nufreak hat geschrieben:Ich habe im Heimkino eine 7.0 Konfiguration mit der NV 14, 7 und 4. Als Amps und als AV-Vorverstärker habe ich Produkte eines höchstpreisigen Anbieters der international die Referenzlisten anführt. Ein Mitarbeiter dieser Fa. war vorgestern bei mir und hat eine professionelle Carma - Raumeinmessung gemacht und die AV-Vorstufe eingestellt. Dieser Mann ist seit 20 Jahren hauptberuflich als Dipl.-Ing. Fachrichtung Akustik auf der ganzen Welt auf Messen vertreten und führt da Raumkorrekturprogramme vor und hat ein eigenes Heimkino- Studio. Der kennt jede Anlage und jeden Hersteller und von allem nur das beste und teuerste, wohlgemerkt: auf globaler Ebene! Nach der Messung haben wir eine BR eingelegt (Tron Legacy) und ich habe mal aufgedreht. Er sagte nur, daß er begeistert wäre vom tollen Klang und vor allem vom Bassfundament.
Iannis? Bist du das? Ist das wieder wie die Geschichte in der 7ten Klasse wo du eine bionisches Knie in einer 1-Millionen Dollar Operation eingesetzt bekommen hattest? Hast ja damals auch geschworen, dass das genau so und nicht anders war.

Falls das eine Verwechslung ist, bitte ich um Entschuldigung!
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Nufreak
Semi
Semi

Beitrag von Nufreak »

Nein, ich bin nicht diese Person und ich habe noch meine Serienknie eingebaut
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Sencer hat geschrieben:Iannis? Bist du das? Ist das wieder wie die Geschichte in der 7ten Klasse wo du eine bionisches Knie in einer 1-Millionen Dollar Operation eingesetzt bekommen hattest? Hast ja damals auch geschworen, dass das genau so und nicht anders war.
:handgestures-thumbupright: sehr geil... Und sofort muss ich an Lee Majors denken... :mrgreen:

Im übrigen glaube ich niemandem mehr wenn er von irgendwelchem tollen und hochpreisigen Equipment berichtet solange er keine Bilder postet... 8)
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

... bei Promis kann ich das verstehen wenn man etwas zurückhaltender ist :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Nufreak hat geschrieben:Ich verstehe euer Problem nicht: Es gibt doch gar keinen Verstärkerklang, deshalb spielt es doch klangtechnisch auch keine Rolle, welche Verstärker bei mir stehen.

die optik ist das entscheidende

aber wenn das das ominöse "unterforum" ist, dann danke, ich unterhalte mich lieber mit erwachsenen, die nicht aus ihrer anlage ein größeres geheimnis machen als das manhattan-projekt...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten