Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von NiedrigerIQ »

Wennscht Luscht hast probier mal ne eGo One mit den 1Ohm Koepfen....meiner Meinung nach liegen da Welten dazwischen.....zwischen der eGo T und der eGo One...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Egon ... ist der flash auch kräftig und vorallem regelmässig ?
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Danke Egon, ich werde den One Mega mal probieren.
Mit 4ml Tankvolumen komme ich mal zumindest mal bis zur Mittagspause :mrgreen:
NiedrigerIQ hat geschrieben: Des temperaturgesteuerte neue Ding wuerd mich schon auch reizen......aber nur wenns denn mal in eGrip Groesse kommt....
Schätze das wird nicht mehr all zulange auf sich warten lassen.
Mir ist die eGrip schon fast zu klein, ich mag eher die etwas größeren Gerätschaften.
Für bestimmte Anlässe ist die eGrip aber ideal, auch wegen der Größe.
Nur saufen tut die bei mir mit RBA wie ein ganz Großer, da komme ich nicht weit.
Sollte mal die Fiber Freaks wieder rausmachen und etwas anders testen.

@Klaus
Mit der Ego T hatte ich auch mal angefangen, da gibt es mittlerweile aber deutlich bessere Geräte, da hat sich in den 3 Jahren schon sehr viel getan.
Ich möchte Dir aber keine Flausen in den Kopf setzen, zumal Du ja zufrieden bist. :mrgreen:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...flausen :D für sowas bin ich ja auf der Welt :mrgreen:

Zufrieden bin ich schon , nur manchmal , wenn ich viel dampfe könnte der flash etwas kräftiger sein , auch ohne sehr lange zu ziehen . Vermisse etwas das kurze ziehen wie bei ner Zigarette .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Brette hat geschrieben: Mit der Ego T hatte ich auch mal angefangen, da gibt es mittlerweile aber deutlich bessere Geräte, da hat sich in den 3 Jahren schon sehr viel getan.
Ich möchte Dir aber keine Flausen in den Kopf setzen, zumal Du ja zufrieden bist. :mrgreen:
Dem koennt ich ohne wenn und aber zustimmen.....

Die Mega ist mir uebrigens zu gross.....die normale mit'm kleinen Akku und die Mini...des sind die meinen.....meiner Meinung nach unbedingt auch die CLR Koepf ausprobieren....fuer mich kommen nur die 1 Ohm in Frage...mag bei Euch anders sein...

Fuer @kdr
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Late Metal
Profi
Profi

Beitrag von Late Metal »

Seit 13 Monaten "ohne" auch nur irgendwas. Keine E-Zigaretten oder sonst etwas ersatzmäßiges(Außer Essen :mrgreen: :sweat: )
Ich habe das Gefühl ich bin geheilt, wenn auch immer mal wieder der Gedanke daran durchbricht, allerdings nicht als solcher, daß ich das Gefühl hätte jetzt unbedingt eine zischen zu müssen.....
Hatte neulich nach einigem an Allohol :oops: sogar mal eine gepafft, ich fands nur eklig 8) :!:

Ich finde es lohnt sich aufzuhören! Dafür stecke ich mittlerweile alles in neue Mucke :mrgreen:
NuVero 60 mit ATM auf Nubert Stativen BS- 642

Yamaha R-S 700

NuBox 383 an Pioneer A- 445

Harman/Kardon - Go & Play
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Egon ... danke Dir , schau ich mir in ruhe an :!:
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

Da ist jeder anders, der eine ist nach einer Woche über den Berg, der andere nach 10 Jahren noch nicht, unabhängig wie viel und wie stark man zuvor geraucht hat.

@Klaus
Kurzes kräftiges ziehen ist z.B. mit einem direkten Lungenzug möglich, also ohne den Umweg über die Backen.
Mir persönlich liegt das aber nicht so, auch die Dampfentwicklung ist dann meist enorm.
Das machen meine Rauchmelder nicht mit. :mrgreen:
Beim "cloud chasing" werden hierzu Tröpfer benutz welche dann mit hoher Leistung befeuert werden.

Die von Egon verlinkte Ego One ist schon ein paar Generationen neuer als die Ego T, der Unterschied dazwischen ist wirklich enorm.
Da Schöne dabei ist, es gibt mittlerweile sooooo viele schöne und unterschiedliche Geräte, da ist für jeden Geschmack und Vorlieben etwas dabei.
Falls Du Dir solch einen neuen Verdampfer zulegen solltest wirst Du wahrscheinlich den Nikotingehalt Deines Liquid verringern müssen, sonst könnte es dir plötzlich zu stark sein.
Der Verbrauch steigt logischerweise aber auch an.
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

Kann das sein das ich auf dem nuFeschd unter den doch recht vielen Rauchern der einzige mit einer Dampfe war? 8O

LEUTE, das muss besser werden! :mrgreen:
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Hier mal mein neuer Handschmeichler/Nahkampfwaffe/Edelstahldil**

Pipeline Pro 2 mit Vapeware Mods NextGen!
Nach Jahren der eGos, Vamo und zuletzt Innokin Coolfire I (18650 mod) mit Aspire Vivi Nova-S Glass BDCC, wollte ich mal was "richtiges".

Bin dann beim Pipeline Pro 2 gelandet. Unglaublich schöne Verarbeitung und Funktioniert bestens!
Hab mir nen Kanger Subtank Mini dazu geholt und muss sagen, das ist schon was ganz Anderes.
Insbesondere als Selbstwickler sind das geniale Alltagsteile.

Ich wollte aber schon lange mal nen Genesis Verdamper.
Also mal umgeschaut was es so gibt... Alles viel zu groß und vom Tankvolumen viel zu klein.

Glücklich bin ich jetzt mit dem Vapeware Mods NextGen geworden!
Setup: 200 Superfein Mesh, Dicodes Resistherm Draht, 0,3 Ohm (kalt)... dampft wie Hule und schmeckt unglaublich lecker.
Temperaturregelung ist der Hammer. Ich hatte von anfang an keinen einzigen Dryhit mehr und kann den Tank Furztrocken nuckeln.
Es wird halt nur weniger Dampf und daher weis man dann auch wann es zu Ende geht.
Tankvolumen 4,7 ml mit Pyrexglas... bei gerademal 35 mm Höhe (!)...
Ich bin Backe zu Lunge Dampfer und etwas pingelig was den Zugwiderstand angeht, aber der Nextgen passt mir perfekt.

Nachfluss bis 40 Watt kokelfrei im VW Modus, also ohne TC. Aber das ist dann schon ziemlich heftig. Soviel brauch ich nicht.

Hab jetzt gemütliche 12-17 Watt und 190-240°C, je nach Liquid, eingestellt und komme mit den Samsung INR 25R und einer morgentlichen Tankfüllung super über den ganzen Arbeitstag! Das ist überhaupt das Geniale... Immer den passenden Sweetspot für jedes Liquid und voller Geschmack ab dem ersten Zug.
Genesis Tank als Alltagsdampfe..

Kein Wattewechseln mehr, auch bei ganz dunklen Tabakliquids!
Bei Bedarf nen kurzen Dryburn, abpinseln und über Nacht in Alkohol einlegen.
Fast Wartungsfrei Dampfen wollte ich schon immer. :wink:

Der ESS Docht und die Wicklung ist jetzt knapp 3 Wochen alt, Gestern gereinigt und sieht noch fast wie neu aus. Bin mal gespannt wie lange das noch hält... :mrgreen:

Die Fertigköpchen halten bei mir ca. 1-2 Wochen... BDCC, BVDC, Kanger OCC, usw...
pp2 nextgen.jpg
Micha
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten