Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuControl - Funktionen und Anschlussmöglichkeiten
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: NuControl - Funktionen und Anschlussmöglichkeiten
Bei einem Preis jenseits von 800€ muss man sich schon überlegen, ob es ein nuControl oder besser gleich ein AM DC mit automatischer Einmessung etc. sein soll.
Passende Sub Ansteuerung haben die neuen nuPros inklusive, also müsste entweder der Preis deutlich niedriger sein oder es ein Killerfeature (welches?) geben, dass sich von dem Mitbewerbern abhebt.
Passende Sub Ansteuerung haben die neuen nuPros inklusive, also müsste entweder der Preis deutlich niedriger sein oder es ein Killerfeature (welches?) geben, dass sich von dem Mitbewerbern abhebt.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
dimitri hat geschrieben:Bei einem Preis jenseits von 800€ muss man sich schon überlegen, ob es ein nuControl oder besser gleich ein AM DC mit automatischer Einmessung etc. sein soll.
....oder ein Einmessytem für 340;- das Qualitativ so ziemlich alles in den Schatten stellt
naja, ein PC sollte schon vorhanden sein.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Denon hatte mal ne Serie die so hoch war wie nen cd/dvd player:
http://www.fein-hifi.de/Surround-Receiv ... :1800.html
Hab ich mit depassenden dvd player gibt's bei ebay für ca. 70€ und weniger, vll auch ne Variante
http://www.fein-hifi.de/Surround-Receiv ... :1800.html
Hab ich mit depassenden dvd player gibt's bei ebay für ca. 70€ und weniger, vll auch ne Variante
die pioneer vsx-s serie ist auch flach wie ne flunder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/p ... 69167.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/p ... 52577.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/p ... 69167.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/p ... 52577.html
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
@zweckOr
Wäre die Teufel Decoderstation 5 eventuell angebracht?
Eingänge 2x Digital optisch, 2x Digital koaxial. Preout für Front Sub Rear.
Da hier alle 3 Geräte über Toslink oder SPDIF das Audiosignal digital ausgeben,umgehe ich damit deine schlecht beurteilten einzelnen analogen Cinchausgänge der 3 Geräte.
Wäre die Teufel Decoderstation 5 eventuell angebracht?
Eingänge 2x Digital optisch, 2x Digital koaxial. Preout für Front Sub Rear.
Da hier alle 3 Geräte über Toslink oder SPDIF das Audiosignal digital ausgeben,umgehe ich damit deine schlecht beurteilten einzelnen analogen Cinchausgänge der 3 Geräte.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Auf der Herstellerseite sollte es die Bedienungsanleitung zum Download geben, und darin die Information, ob die Decoderstation ein einstellbares Delay hat.
Die Analogausgänge müssen nicht schlecht sein, ich würde mich bei Billigplayern nur nicht darauf verlassen, dass nicht etwas zu viel gespart wurde. Das Delay hat von meinen Bildquellen jedenfalls nur der Technisat-Receiver, obwohl die Kosten nicht der Rede wert sein sollten (ein paar Zeilen Programmcode und <100 kB RAM).
Die Analogausgänge müssen nicht schlecht sein, ich würde mich bei Billigplayern nur nicht darauf verlassen, dass nicht etwas zu viel gespart wurde. Das Delay hat von meinen Bildquellen jedenfalls nur der Technisat-Receiver, obwohl die Kosten nicht der Rede wert sein sollten (ein paar Zeilen Programmcode und <100 kB RAM).
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mich würde ja mal interessieren, wie der aktuelle Stand des Projekts "nuControl" ist. Anscheinend ist die Ausarbeitung bis zur Serienreife doch schon sehr komplex.
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema, die ich vielleicht überlesen habe?
Gruß,
Marcel
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema, die ich vielleicht überlesen habe?
Gruß,
Marcel
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
ich denke, dass nubert als firma einfach zu "klein" ist um an allen "fronten" gleichzeitig zu kämpfen. da waren woll die neuen nupros erstmal wichtiger
außerdem stehen auch noch atms und weitere projekte auf der tagesordnung
außerdem stehen auch noch atms und weitere projekte auf der tagesordnung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Für alle sehnsüchtig Wartenden will ich mal das weitergeben, was Hr. Spiegler zu dem Thema am 02.01.14 gesat hat:Marcel123 hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, wie der aktuelle Stand des Projekts "nuControl" ist. Anscheinend ist die Ausarbeitung bis zur Serienreife doch schon sehr komplex.
Gruß,
Marcel
Das/der/die (?) NuControl ist im Grunde genommen fertig konstruiert und ein Muster ist seit einigen Monaten in SG im Labor.
Derzeit "hängt" es daran, dass ein neues und besseres Display vorgesehen ist und die hierzu erforderliche Anpassung der Software noch nicht abgeschlossen ist. Das soll wohl in den nächsten Wochen geschehen!
Meiner bescheidenen Meinung nach stehen die Zeichen also gut, dass das Teil (bestimmt) bis zur HighEnd 2014 die Verkaufsreife haben dürfte - vorausgesetzt, es kommt so kurz vor dem Ziel nicht etwas Unerwartetes dazwischen.
Hr. Spiegler meinte noch, dass er von dem Gerät absolut begeistert sei, ein "Zustand", in den er eigentlich eher selten versetzt würde .
Auch das Finish sei äusserst gelungen.
Zum Preis konnte/ wollte er noch keine genauen Angaben machen, als Daumenwert aber so irgendwo unter 2000,-- €.
Soviel der Neuigkeiten, also: Brav weiter warten
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT