Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Re: nächste Umfrage "was steckt hinter euerm nick ?"
Na dann will ich auch mal als Neuling im Forum.
Mein Nick kommt aus der Auto Szene, ich mag nicht in jedem Forum neue Nicknamen erfinden.
Einmal habe ich Black Dream, weil ich schwarze Autos mit beiger Innenausstattung liebe.
Hier geht es etwas tiefer, ich liebe Kombis und bei Mercedes heißen die T Modell oder bei BMW Touring oder sonst wie,
auf jeden Fall bin ich Kombi Fan. Warum? Ich liebe Hunde und hatte mein Leben lang Hunde um mich.
Meine letzte Liebe galt den Bernhardinern und so kam ich zu den Kombis. Ab 70 kg aufwärts wird es im
Kfz Markt schwierig und so wechselte ich vom Mazda 626 zum Mitsubishi Sigma und später zum Citroen XM,
das war auf langen Reisen artgerechte Haltung. Der Berni konnte aufstehen und sich um die eigene Achse drehen
und wieder hinlegen ohne Verrenkungen. Gepäck war natürlich auf dem Dach. So blieb die Liebe zum Kombi,
Hunde gibt es derzeit keine mehr. Allerdings ein Mercedes S205 (Kombi) in schwarz mit beiger Innenausstattung.
So schließt sich der Kreis und sorry, das es nichts mit Hifi zu tun hat.
Gruß Frank der seine 110er lieber hört als seinen B&O H6 Kopfhörer (und die sind wirklich top)
Mein Nick kommt aus der Auto Szene, ich mag nicht in jedem Forum neue Nicknamen erfinden.
Einmal habe ich Black Dream, weil ich schwarze Autos mit beiger Innenausstattung liebe.
Hier geht es etwas tiefer, ich liebe Kombis und bei Mercedes heißen die T Modell oder bei BMW Touring oder sonst wie,
auf jeden Fall bin ich Kombi Fan. Warum? Ich liebe Hunde und hatte mein Leben lang Hunde um mich.
Meine letzte Liebe galt den Bernhardinern und so kam ich zu den Kombis. Ab 70 kg aufwärts wird es im
Kfz Markt schwierig und so wechselte ich vom Mazda 626 zum Mitsubishi Sigma und später zum Citroen XM,
das war auf langen Reisen artgerechte Haltung. Der Berni konnte aufstehen und sich um die eigene Achse drehen
und wieder hinlegen ohne Verrenkungen. Gepäck war natürlich auf dem Dach. So blieb die Liebe zum Kombi,
Hunde gibt es derzeit keine mehr. Allerdings ein Mercedes S205 (Kombi) in schwarz mit beiger Innenausstattung.
So schließt sich der Kreis und sorry, das es nichts mit Hifi zu tun hat.
Gruß Frank der seine 110er lieber hört als seinen B&O H6 Kopfhörer (und die sind wirklich top)
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. ![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wieso? Wetn ist doch ned so schlimm. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Es spielt ja keine Rolle, ob Dein Nick was mit dem Hobby HiFi zu tun hat. Interessant ist nur, wie er zustande kamModell T hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 21:32 So schließt sich der Kreis und sorry, das es nichts mit Hifi zu tun hat.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
Mein Nick ist einfach die Kurzform meines früheren Nachnamens, vor der Heirat...
Meinem damaligen Chef war der Name zu kompliziert (vermutlich polnische Herkunft). So war ich fortan "Sele" genannt.
Weil ich auch die gute Se(e)le in der Firma war und immer noch bin.![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Meinem damaligen Chef war der Name zu kompliziert (vermutlich polnische Herkunft). So war ich fortan "Sele" genannt.
Weil ich auch die gute Se(e)le in der Firma war und immer noch bin.
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
- Listener
- Profi
- Has thanked: 119 times
- Been thanked: 25 times
Ich als fast Neuling:
Listener weil es spät war.
Natürlich sollte mein Nick etwas mit Musik hören zu tun haben. Hauptgrund war aber,, dass ich jeden Tag aufs Neue versuche (manchmal mit bescheidenem Erfolg) die Meinung anderer zu erhören ohne gleich meinen Senf als einzig "richtige" Meinung zu argumentieren. Betonung auf "versuche"
.
Ich denke etwas Höflichkeit, Zurückhaltung und Zuhören kann in einem Forum nicht schaden.
Listener weil es spät war.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Natürlich sollte mein Nick etwas mit Musik hören zu tun haben. Hauptgrund war aber,, dass ich jeden Tag aufs Neue versuche (manchmal mit bescheidenem Erfolg) die Meinung anderer zu erhören ohne gleich meinen Senf als einzig "richtige" Meinung zu argumentieren. Betonung auf "versuche"
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Ich denke etwas Höflichkeit, Zurückhaltung und Zuhören kann in einem Forum nicht schaden.
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
und die 09David 09 hat geschrieben: Di 30. Jun 2020, 19:50 ...ich antworte mal bildlich...
5359C957-27B6-4A07-A1CF-9DA89D9F64B0.jpeg
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
alles Gute und bleibt gesund!