so, ihr habt ja ultra viel in der zwischenzeit geschrieben!
ersteinmal recht herzlichen dank an die gastgeber tine und paul, die an alles gedacht hatten und uns bereits mit "fühlt euch wie zuhause" begrüßten. Sehr beeindruckend war schon die Optik der nv 14 die uns im Wohnzimmer als erstes begrüßte.
nach einem tollem frühstück mit dem obligatorischen fachsimpeln ging es auch schon mit testen und probehören weiter. Erst die 284er mit 174er und den aw-1000 gepaart...tolles kinofeeling, wenn auch sehr bassig...bei dem einem oder anderem stück mir zuviel(das mit der orgel war aber auch echt verrückt...). Ich hörte trotzdem lang alles was die anderen teilnehmer mitgebracht haben um mal andere neue musik hören zu können. die 284 klangen komplett anders als bei mir zuhause...verrückt was raumakustik alles ausrichtet...
dann ging es zu anderen ungeduldigen, die sofort die nv14 hören wollten, s.d. ich da nicht alles gehört habe. Aber was ich hörte, beeindruckte. gerade die nv14 legte im vgl. zur 11er überall was drauf und agierte sehr fein. einen sub zur nv14 braucht man bei dem tiefgang wahrhaftig nicht. obwohl der(die beiden) aw-17 tatsächlich eine unglaubliche kraft an den tag legte.
filme liegen nv genauso wie musik und gerade die nv11 als rear sind natürlich ne andere hausnummer als die üblichen kleinen rears. besonders beeindruckt hat mich auch die unglaubliche kraft einer vor/endstufen kombination, bei der ich eine lautstärke erreicht habe, die mir persönlich auch in extremfällen ausreicht (ja meine ohren sind noch heil.)
wunderbar war auch die wiedergabe der liveaufnahmen in der echtes gänsehautfeeling aufkam (danke nochmal an micha für die adelebray)
alles in allem ein stattlicher und beachtlicher gerätepark, der ein wenig das haben will feeling aufkommen lässt.
wunderbare leute kennengelernt, die wunderbare musik hören an wunderbaren boxen.
für mich persönlich war die 284 natürlich nicht so eine überaschung, aber im vgl. zur nv14 sah sie schon ein wenig mickrig aus
großes lob an die gastgeber für die tolle location und die ausgangsbedingungen, danke an alle gäste die für regen austausch gesorgt haben und auch einen dank an die nsf für die leihgabe der aw-17 (kein ploppen und auch sonst nix zum beanstanden)
lg an alle