Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
NuGuido79
Profi
Profi

Re: Bald wirds traumhaft.......NV 14 !!

Beitrag von NuGuido79 »

Niraya hat geschrieben:Das ist echt wahnsinnig wie die zeit vergeht mit den 14ern.. Ich bin immer wieder glücklich, dass ich sie hab....
Mir geht es ganz genauso. Die beste Investition die ich seit langem getan habe. Danke Nubert! Nach einem anstrengenden Arbeitstag, zur Zeit noch zusätzlicher Umzugs- und Renovierungsstress, brauche ich Entspannung. Da ich zur Zeit leider Single bin und keine Frau zum zuhören habe, mach ich es mir mit meinen Veros gemütlich und lausche denen zu. Ich fühle mich definitiv ausgeglichener und entspannter nach 1-2 Stunden Musik hören. Hab mich schon oft erwischt, dass ich nicht mehr an den ganzen technischen Hifikram denke und ständig überlege was ich verbessern kann, sondern nur die Musik auf mich wirkt.

Vielleicht ist es nur ein psychologischer Effekt, aber erst seit dem ich die 14er habe, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber was es für bessere Lautsprecher gibt, denn es klingt alles richtig. Der kleine Mann im Ohr ist weg. Das war es was mich früher immer verunsichert hat als ich kleinere Nubert LS hatte, obwohl diese auch toll waren.
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

NuGuido79 hat geschrieben:
Niraya hat geschrieben:Das ist echt wahnsinnig wie die zeit vergeht mit den 14ern.. Ich bin immer wieder glücklich, dass ich sie hab....
Mir geht es ganz genauso. Die beste Investition die ich seit langem getan habe. Danke Nubert! Nach einem anstrengenden Arbeitstag, zur Zeit noch zusätzlicher Umzugs- und Renovierungsstress, brauche ich Entspannung. Da ich zur Zeit leider Single bin und keine Frau zum zuhören habe, mach ich es mir mit meinen Veros gemütlich und lausche denen zu. Ich fühle mich definitiv ausgeglichener und entspannter nach 1-2 Stunden Musik hören. Hab mich schon oft erwischt, dass ich nicht mehr an den ganzen technischen Hifikram denke und ständig überlege was ich verbessern kann, sondern nur die Musik auf mich wirkt.

Vielleicht ist es nur ein psychologischer Effekt, aber erst seit dem ich die 14er habe, mache ich mir keine Gedanken mehr darüber was es für bessere Lautsprecher gibt, denn es klingt alles richtig. Der kleine Mann im Ohr ist weg. Das war es was mich früher immer verunsichert hat als ich kleinere Nubert LS hatte, obwohl diese auch toll waren.
Klingt stark nach "angekommen" sein! :D
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

War grade beim Bäcker und jetzt spielt Digger Barnes The River beim Frühstück. Musik ist doch was schönes :D
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

:handgestures-thumbup:
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
André Trynoga
Newbie
Newbie

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Meine Frau hat mir grünes Licht für die NV 14 gegeben, ohne sie überhaupt gesehen zu haben.
Die größe der Box ist ihr sowas von egal.

Gruß André
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

Dann nicht lange zögern und bestellen :)
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
André Trynoga
Newbie
Newbie

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Beim 20 qm² Wohnzimmer macht die 14er eher weniger Sinn.

Gruß André
backes69

Beitrag von backes69 »

André Trynoga hat geschrieben:Hallo

Sagen wir mal so,

wenn du Wandabstände und Hörabstände frei wählen kannst und das Zimmer nicht schlauchförmig ist,
du eventuell noch ne Raumkorrektur einsetzt,
dann kann das funktionieren.

Manche stellen die auch in 12 oder 14 qm, das würde ich aber mal pauschal vermeiden,
in so einem kleinen Raum würde es sicher mehr Sinn machen das Budget in die Raumakustik zu stecken,m.M..

VG
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

backes69 hat geschrieben:
André Trynoga hat geschrieben:Hallo

Sagen wir mal so,

wenn du Wandabstände und Hörabstände frei wählen kannst und das Zimmer nicht schlauchförmig ist,
du eventuell noch ne Raumkorrektur einsetzt,
dann kann das funktionieren.

Manche stellen die auch in 12 oder 14 qm, das würde ich aber mal pauschal vermeiden,
in so einem kleinen Raum würde es sicher mehr Sinn machen das Budget in die Raumakustik zu stecken,m.M..

VG
Die NV14 spielt auch wunderbar in kleinen Raeumen. Auch relativ Wandnah ist kein Problem in meinen Ohren wenn man etwas einwinkelt und wie Backes69 geschrieben hat eine Raumkorrektur wie z.B Audyssey XT32, Anti-Mode DC 2.0, Dirac oder Acourate einsetzt. Hoerabstand ab 1.5M

Probier es aus - ich wuerde sie wegen der Raumgroesse nicht ausschliessen.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
backes69

Beitrag von backes69 »

mtt hat geschrieben:Hoerabstand ab 1.5M

Hallo,

gibt es zu den Hörabständen seitens Nubert eigentlich eine Quelle bzw. eine Empfehlung?

1,5 m hat bei mir bisher noch mit keinem 3 Weger funktioniert,
die 14er habe ich diesbezüglich aber nicht unter die Lupe genommen,
das wäre doch auch ne sinnvolle Ergänzung in den techn. Daten .

VG

Edit: In dem Stereoplaytest gerade gefunden, Hörabstand ab 2,5m ........
Antworten