Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next generation]
Re: nuPro, nuVero 4 und Neumann KH 120A [war: nuPro next gen
Würdest du deine 14 verkaufen bevor du die neuen Boxen überhaupt mal bei dir gehört hast?
Für mich wenig glaubhaft.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Nuvero 14
Thomas .... nein das würde ich natürlich nicht tun.
Nilz hat sie doch aber schon mit seinen Kumpels gehört , die alle begeistert von Nubert sind bzw wohl waren.
Villeicht hat die Neumann ja was im Klangbild was sofort überzeugt .
Ich warte jedenfalls sehr gespannt auf Nilz seinen nächsten Bericht .
klaus
Nilz hat sie doch aber schon mit seinen Kumpels gehört , die alle begeistert von Nubert sind bzw wohl waren.
Villeicht hat die Neumann ja was im Klangbild was sofort überzeugt .
Ich warte jedenfalls sehr gespannt auf Nilz seinen nächsten Bericht .

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ich kann euch noch so erklären wie sie klingen.. und das habe ich auch schon getan. Es sind alle herzlich eingeladen bei mir einen persönlichen Vergleich zu ziehen. Nichts ist aufschlussreicher als es mit eigenen Ohren zu hören. Und um es nochmal zu verdeutlichen. .. es geht hier nicht nur um meinen Hörraum, sondern mehrere.
Ich würde hier nicht einen Lautsprecher loben der mit einem einzelnen Raum der nicht zu bändigen ist klar kommt. Sondern halt in mehreren Räumen bei Abständen von 2 bis 4m die Nase bei einigen Leuten vorne hatte.
Hier nun ein paar Musikbeispiele:
John Mayer
Avenged sevenfold
Toto
Billy Talent
Dream Theater
Yusuf
Empty Tremor
Usher
John Frusciante
Leprous
Dreyelands
Hans Zimmer
Bach
Tschaikowsky
Etc...
Opeth
Symphony X
Zwicker
Queen
Madonna
Daft Punk
Ich würde hier nicht einen Lautsprecher loben der mit einem einzelnen Raum der nicht zu bändigen ist klar kommt. Sondern halt in mehreren Räumen bei Abständen von 2 bis 4m die Nase bei einigen Leuten vorne hatte.
Hier nun ein paar Musikbeispiele:
John Mayer
Avenged sevenfold
Toto
Billy Talent
Dream Theater
Yusuf
Empty Tremor
Usher
John Frusciante
Leprous
Dreyelands
Hans Zimmer
Bach
Tschaikowsky
Etc...
Opeth
Symphony X
Zwicker
Queen
Madonna
Daft Punk
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
-
- Star
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 28 times
Das hat er doch:ThomasB hat geschrieben:Würdest du deine 14 verkaufen bevor du die neuen Boxen überhaupt mal bei dir gehört hast?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p702279nilz hat geschrieben:Heute Abend wird ein Test gegen meine nuVero 14 gemacht... ich bin gespannt.
und
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 60#p702335nilz hat geschrieben:Also wir sitzen hier gerade mit 4 Leuten und hören
Neumann KH 120 vs nuVero 14...
Ich gehe mal davon aus, dass die Neumanns getragen wurden und nicht die nv14...
Davon abgesehen ist die Gefahr, dass Nilz seine fast 4 Jahre alten nv14 für 1700€ schnell verkauft bekommt überschaubar.

ThomasB hat geschrieben:Würdest du deine 14 verkaufen bevor du die neuen Boxen überhaupt mal bei dir gehört hast?
Gruß Thomas
Wieder nur ein halber mitleser.. sie standen bei mir..
Komm einfach vorbei
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Natürlich hab ich nicht die Zeit um 20 Seiten von dem Geschwurbel und Offtopic aufmerksam zu lesen. Hab versucht soviel Inhalt wie möglich mitzubekommen 
Wie hast den Pegel jetzt abgeglichen?

Wie hast den Pegel jetzt abgeglichen?
Nuvero 14
Hallo,ThomasB hat geschrieben:Würdest du deine 14 verkaufen bevor du die neuen Boxen überhaupt mal bei dir gehört hast?
ist es denn so unglaublich das Andere mit der NuVero 14 noch nicht zufrieden sind?
Es geht doch nicht gegen dich und deinen Lautsprecher persönlich,
du bist zufrieden damit und gut ist, das akzeptiert hier doch jeder.
Es lacht dich doch hier keiner aus oder versucht dich unglaubwürdig zu machen,
warum reagierst du da immer so extrem angriffig?
VG
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
diejenigen , die ihre Box nach dem Kauf behalten haben weil sie ihnen gefallen hat werden ruhig bleiben und das ganze mit Interesse verfolgen.
Diejennigen , die ihre Box nur gekauft haben weil sie ihnen von anderen empfohlen wurden , werden nervös werden.
Ich bin nicht wirklich erstaunt wieviel hier nervös werden.
Von einigen aber erstaunt das sie "wissenschaftliche Beweise" brauchen.
Ist doch alles eine reine Geschmacksache. (OK.Bose muß es nun wirklich nicht sein)
Das ist auch bei Boxen von Nubert so.
Meine Boxen klingen im übrigen auch nach dem Lesen des Beitrags wie vor dem Lesen.
Und gefallen tun sie mir ebenso.
Und vor einer Zeit x werden sie nicht gewechselt.
Egal welche Box gerade gehypt wird.
Grüße
Ralf
diejenigen , die ihre Box nach dem Kauf behalten haben weil sie ihnen gefallen hat werden ruhig bleiben und das ganze mit Interesse verfolgen.
Diejennigen , die ihre Box nur gekauft haben weil sie ihnen von anderen empfohlen wurden , werden nervös werden.

Ich bin nicht wirklich erstaunt wieviel hier nervös werden.

Ist doch alles eine reine Geschmacksache. (OK.Bose muß es nun wirklich nicht sein)

Meine Boxen klingen im übrigen auch nach dem Lesen des Beitrags wie vor dem Lesen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Natürlich ist es glaubhaft dass die 14 einen nicht zufrieden macht.
Ich will mir nur gerne eine Meinung über seine Meinung bilden. Infos zum Testablauf brauchen leider ein paar Seiten bis man mal eine Antwort bekommt. Danach kann ich mir sagen: "Wow, die Box könnte eine wirkliche Alternative sein" oder eben "Ok der Test ist völlig für die Tonne" und Nilz viel Spaß wünschen. (keine Ironie)
Es ist mir völlig egal ob er die Neumann besser findet, ich gönne es ihm.
Warum denkst du dass alles immer negativ gemeint ist? Zeig zur Abwechslung mit dem Finger mal auf jemand anders. Danke.
Ich will mir nur gerne eine Meinung über seine Meinung bilden. Infos zum Testablauf brauchen leider ein paar Seiten bis man mal eine Antwort bekommt. Danach kann ich mir sagen: "Wow, die Box könnte eine wirkliche Alternative sein" oder eben "Ok der Test ist völlig für die Tonne" und Nilz viel Spaß wünschen. (keine Ironie)
Es ist mir völlig egal ob er die Neumann besser findet, ich gönne es ihm.
Warum denkst du dass alles immer negativ gemeint ist? Zeig zur Abwechslung mit dem Finger mal auf jemand anders. Danke.
Zuletzt geändert von ThomasB am Di 15. Okt 2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Diejennigen , die ihre Box nur gekauft haben weil sie ihnen von anderen empfohlen wurden , werden nervös werden.![]()
Ich bin nicht wirklich erstaunt wieviel hier nervös werden.![]()
![]()
Grüße
Ralf

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522