Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Mysterion »

Wete hat geschrieben:Also die nuLines sind noch relativ neu, die Familie ist auch komplett. Die neuen nuPros scheinen sauber zu funktionieren und die nuBoxen werden erneuert werden.

Wo bleiben die Spekulationen über neue nuVeros? :mrgreen:

*duck-und-wegflitz*
Da die nuVeros (laut interner Angaben) auch schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange sind, ist die Realisierung dieser Spekulation nur noch eine Frage der Zeit.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass bestehende Probleme dann endlich behoben werden. Eine Box besteht eben aus mehr, als nur möglichst viel Tiefgang und Frequenzganglinearität.

Daher lässt mich auch die neue nuBox Serie total kalt. :!:
Zuletzt geändert von Mysterion am Fr 28. Feb 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

du bist doch gerade bei der Timeline....
Schau mal, was nach der aktuellen Nuboxlinie in 2008/9 eingeführt wurde... Wie schon oft spekuliert wurde,
... denke ich, dass die Veros nächstes Jahr dran sein werden. Obwohl... Was soll sich da groß ändern? Ich bin sehr zufrieden, mit dem was ich hab. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

palefin hat geschrieben:... denke ich, dass die Veros nächstes Jahr dran sein werden. Obwohl... Was soll sich da groß ändern? Ich bin sehr zufrieden, mit dem was ich hab. :wink:
Die nuVeros müssen noch ein wenig länger durchhalten.

Es ist natürlich schwer vorstellbar, wenn man nur innerhalb der Parameter denkt, die einem vorgesetzt werden.

Ruhig mal über den Tellerrand schauen, haben schon eine Menge Forenmitglieder gemacht und nuVero hört da keiner mehr. :wink:

Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Mysterion hat geschrieben:
Ruhig mal über den Tellerrand schauen, haben schon eine Menge Forenmitglieder gemacht und nuVero hört da keiner mehr. :wink:
Welche Lautsprecher haben die Leute den jetzt, die vorher die nuVero Serie hatten?
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...schliesse mich der Frage an ,

und vorallem ohne auf das grundfundament zu verzichten !! :D :D

GRUß
KLAUS
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
flo5
Star
Star

Beitrag von flo5 »

Marcel123 hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:Ruhig mal über den Tellerrand schauen, haben schon eine Menge Forenmitglieder gemacht und nuVero hört da keiner mehr. :wink:
Welche Lautsprecher haben die Leute den jetzt, die vorher die nuVero Serie hatten?
Wenn du mal ein paar Threads dazu liest, findest du den ein oder anderen User, der jetzt z.B. ein paar Aktive von K+H betreibt..
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

palefin hat geschrieben:... denke ich, dass die Veros nächstes Jahr dran sein werden. Obwohl... Was soll sich da groß ändern? Ich bin sehr zufrieden, mit dem was ich hab. :wink:
Sagt ein Forenmitglied, dass im Forum als Verkäufer anderer Produkte teilnimmt.... :?:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Marcel123 hat geschrieben:
Eine kleine Aktivbox, die ebenfalls einen linearen Frequenzgang besitzt, aber so stark bündelt, dass z.B. seitliche Reflektionen praktisch nicht ins Gewicht fallen.

Alleine die Abbildung dieser kleinen Box ist mit einer nuVero usw. nicht erreichbar. :!:

Ich denke aber, dass ich zumindest Klaus nichts neues erzähle.

Jeder hat die Wahl: Entweder treudoof das Werbegequatsche glauben oder alles hinterfragen (schon die Sesamstraße lehrt: Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!) und sich selbst umschauen. Es kann dann natürlich vorkommen, dass man dann plötzlich seinem Lieblingshersteller den Rücken kehrt und sich ein bisschen verarscht vorkommt. :wink:

kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Flo5....

...die K +H die dort anstelle der Nuveros nun gehört werden sind für das Nahfeld hören gedacht , also hörabstand etwa 1m . Ansonsten empfiehlt der Hersteller noch den Einsatz dieser Boxen als Rear speaker.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen :!:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

kdr hat geschrieben:Flo5....

...die K +H die dort anstelle der Nuveros nun gehört werden sind für das Nahfeld hören gedacht , also hörabstand etwa 1m . Ansonsten empfiehlt der Hersteller noch den Einsatz dieser Boxen als Rear speaker.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen :!:

gruß
klaus
Schlicht und einfach falsch. Ein Blick in die BDA kann hier eigenes "Denken" überflüssig machen. :roll:

Die Wahrheit lässt sich auf Dauer nicht leugnen, dafür haben schon zuviele nuVero 14/11/7 Besitzer gewechselt. :wink:

Gesperrt