Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vision: AW 1500 Nachfolger

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
AUT100
Star
Star
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Vision: AW 1500 Nachfolger

Beitrag von AUT100 »

chimaira hat geschrieben:Wieso stellst du ihn überhaupt da drauf?
Willst du einen höheren Sub oder was ist der Grund?
Der AW-17 ist doch auch nicht anders :?:
Wie wäre es mit einem Arendal Sub 2? ;)
Obwohl er sich klanglich perfekt integriert, bin ich mit seiner Breite nicht ganz glücklich und besonders, dass er so tief am Boden sitzt und dies meine Frau beim
Saubermachen stört. - Er ist ja wirklich schwer zu bewegen und zu heben.

Der Arendal steht auch so tief und ist wahrscheinlich auch nicht leicht zu verschieben.
Die Traversen sind bei Nubert echt ein großer Pluspunkt. :text-bravo:
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Quipix hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben: Ich kann noch einmal die Aussage wiederholen: in nächster Zukunft keine neuen Subwoofer.
Schade dann muss ich doch sehen ob´s ein sb-4000 oder nen Arendal 2 wird.
Sind unsere "alten" denn so schlecht?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Haihappen
Star
Star
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Haihappen »

Eine Vero Sub unterhalb des AW-17 fehlt. Das Teil ist einfach zu fett.

Auf die nuLine-Serie auszuweichen ist optisch nicht wirklich vertretbar.
Enterprise
Semi
Semi

Beitrag von Enterprise »

S. Hennig hat geschrieben:
Quipix hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben: Ich kann noch einmal die Aussage wiederholen: in nächster Zukunft keine neuen Subwoofer.
Schade dann muss ich doch sehen ob´s ein sb-4000 oder nen Arendal 2 wird.
Das ist nicht die Frage. Die Interessenten/Kundschaft wartet hierzu ganz offensichtlich und schon seit langem auf "Bewegung".
Es ist interessant zu beobachten wie die NSF darauf reagiert, ganz wertfrei gesprochen...
nuline 284, 24, 44, 54, 600
Yamaha RX-A 2070
Panasonic 50VT30
OPPO 203
Epson 9300W
VNX Atlantis Dream Tension 110"
Pro-Ject Debut Carbon Esprit mit 2M Blue
Pro-Ject Phono Box DS
Quipix
Semi
Semi

Beitrag von Quipix »

Haihappen hat geschrieben:Eine Vero Sub unterhalb des AW-17 fehlt. Das Teil ist einfach zu fett.

Auf die nuLine-Serie auszuweichen ist optisch nicht wirklich vertretbar.
Genau mein Problem. Der AW-17 ist sicher ein sehr guter Sub, nur bin ich von der Tiefe her begrenzt. Von daher kommen nur geschlossene in Frage da diese kompakter gebaut werden können.

Allgemein, wenn man mal die Signaturen von vielen ansieht, gehen immer mehr Kunden auf geschlossene, ob es jetzt besser ist mal dahin gestellt. Der Trend geht an der NFS komplett vorbei und die NSF kann die Kunden nicht bedienen.
Gruß Uwe

nuVero 140 | nuVero 70 | nuVero 30 | Arendal Sub 2
Sony KD-65AG9 | Denon AVR-X4200W | Emotiva BasX A-300 | Technics SL 1210 MK2
S. Hennig
Star
Star
Danksagung erhalten: 691 Mal

Beitrag von S. Hennig »

Ein geschlossener Subwoofer ist eben nicht kompakter, sondern braucht das ca. 3fache Volumen wie ein Bassreflexwoofer für den gleichen Tiefgang verbunden mit entsprechend mehr Endstufenleistung.

Wir haben vom Prinzip her kaum geschlossene Lautsprecher und auch keine Subwoofer, weil unsere Philosophie schlicht und ergreifend ist, dass wir die Technik nutzen, die beim Kunden den größten Wert für den aufgerufenen Preis bringt.

Ob ein neuer Woofer überhaupt noch im nuVero Design wäre, ist auch ein Frage, denn wenn man sich den Threadverlauf ansieht, ist offenbar die Optik ein geringeres Argument und die technischen Spezifikationen, als das "neu=besser", auch komplett wertungsfrei.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich denke aber schon, dass ein „kleiner“ nuVero-Sub der Modellpalette gut täte.
Evtl. wäre es ja auch eine günstige Lösung, den AW-600 in den Vero-Frontfarben anzubieten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Lars_S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lars_S. »

Wenn man ein wenig die Beiträge in Heimkino-Gruppen auf FB verfolgt geht der Trend oftmals in Richtung geschlossene Variante.

Viele wechseln von BR auf geschlossen. Was jetzt besser ist möchte ich gar nicht bewerten. Ich nehme eben nur diesen Trend wahr.

In meinem Raum, bei meiner Aufstellung funktioniert die geschlossene Variante eben auch besser als BR. BR hat aber ganz klar den "Kostenvorteil" das steht außer Frage. Will ich vergleichbare Leistung als geschlossene Variante, muss ich schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Außer bei Arendal :P
Der hat den gleichen Preis wie der AW-17.
Und ich kenne sonst keinen Sub, der geschlossen soviel Membranfläche bietet.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
polonius_HSK
Semi
Semi

Beitrag von polonius_HSK »

S. Hennig hat geschrieben:
Schlecht auf keinen Fall, nur würde ICH mir einen Nuline Sub zwischen 600 und 1100 wünschen. Der 1100er' (und auch der AW17) sind einfach, wenn auch noch der WAF mitspielen soll, oft zu tief. Der 993 in NL-Gewand wäre fast ideal. Oder ein NL-Sub mit dem TT aus der AS-450. Könnte ich meinen 993 direkt verkaufen und dort zuschlagen.
Gruß,
polonius

CS-64 | CS-174 | CS-64

WS-14| AW-993 | WS-14
Antworten