aaof hat geschrieben:Die Nahfeldbilder sind in der Tat etwas gruselig. Staub und jede Menge Fettfinger. Aber das wird sich im Zuge so einer Messe nur schwer verhindern lassen.
Man überlege sich mal, wie nah die Fotografen hier mit der Linse rangehen. So nah sieht später KEIN Hörer die Staubkörnchen. Bei einer Messe sind Fingerabrücke und somit Fettflecken nicht zu verhindern, selbst wenn man alle paar Stunden nachputzt. die Besucher wollen halt alles anfassen. Viel schlimmer war letztes Jahr der Pioneer BDP UB-900. Da sah am Freitag das Pastikgehäuse bereits komplett zerschrammt aus. Dieses Jahr hatte Pioneer einen japanischen Mitarbeiter vor den brandneuen UB-9000 (der in Europa 9004 heißt) gestellt, welcher aufpasste, dass man ihn nur bestaunt, aber nicht anfasst.
Indianer hat geschrieben:die Nahaufnahmen sind teilweise brutal, insbesondere Display und Bedienfeld von Weyoun (und siehe da, schon ist die Aufnahme ist verschwunden
)
Was ist verschwunden??? Ich habe nix gelöscht seit Donnerstag!!!
n.u.b.e.r.t hat geschrieben:ich habe mich sehr darüber gewundert wie früh die Chassis an den X8000 angeschlagen haben.
Da war pegeltechnisch eigentlich für meine Ohren noch sehr viel Luft nach oben.
Du kennst schon den Unterschied zwischen deinem persönlichen Hörraum und dem Vorführraum auf der Messe?
Die Vero 170 hätte auch mehr Pegel spielen können. Allerdings ist der Messe-Raum halt auch deutlich größer als normale Wohnzimmer und akustisch nicht gerade optimal. Wenn zudem viele Menschen anwesend sind, schlucken diese einen Großteil der Schallenergie und es wirkt auf einmal "leise", obwohl man deutlich sieht, wie die Chassis der Vero 170 brutal auslenken.
aaof hat geschrieben:Ich kenne mich mit der High-End nicht aus, aber gibt's da keinen 1 Tag, wo nur Presse und Co. zugelassen sind?
Das Lustige ist: Ich komme als Privatperson am Fachbesuchertag und AreDVD kommt anscheinend am Privatbesuchertag.