Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End 2018 in München

Wichtige Termine rund um die Firma Nubert und ihre Kunden
MichaelG
Profi
Profi

Re: High End 2018 in München

Beitrag von MichaelG »

Wete hat geschrieben:Die Focal find ich eigentlich ganz adrett.
Die Focal (hier die Grande Utopia) ist nebenbei ein fabelhafter Lautsprecher und sollte nicht mit anderen Exoten, die man den Fotos gesehen hat, in einen Topf geworfen werden.
Anyway, für mich war auf der Messe, wie für andere hier im Forum, die nuPyramide ein besonderes Highlight. Die wunderbare räumliche Abbildung werden vor allem Klassik-Hörer lieben, denke ich.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Audiophilius
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Audiophilius »

MichaelG hat geschrieben:
Die Focal (hier die Grande Utopia) ist nebenbei ein fabelhafter Lautsprecher und sollte nicht mit anderen Exoten, die man den Fotos gesehen hat, in einen Topf geworfen werden.
Anyway, für mich war auf der Messe, wie für andere hier im Forum, die nuPyramide ein besonderes Highlight. Die wunderbare räumliche Abbildung werden vor allem Klassik-Hörer lieben, denke ich.
Grüße, Michael
Die nuPyramide hat mich auch absolut begeistert (wobei ich sie nicht auf der High End sondern bei den nuDays 17 als Prototyp gehört habe). Ein wunderbarer, besonderer Lautsprecher der Musik klar, unangestrengt, in allen Facetten und live wie im Konzert wiedergibt. Ich wünschte ich hätte ihn.

Herrn Steidle meinen besonderen Dank für seinen Einsatz hier im Forum.
jodother
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von jodother »

Das war das Wort, das ich für die monströsen Lautsprecher weiter oben suchte: In der Architektur nennt sich dieser Stil "Brutalismus". Steht für betont protzige Beton-Gebäude der 50er bis 70er Jahre. Scheint sich im Boxenbau noch da und dort zu halten.

Die Focal würde ich da auch ausnehmen, die finde ich auch ganz elegant. Die Pyramide — na ja... Ich sage mal: Geschmackssache ;-)
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

MichaelG hat geschrieben:
Die Grande Utopia ist, wenn man das Datenblatt anschaut, schon abartig. Natürlich habe ich sie noch nie gehört. Wenn es rein nach dem Optischen geht, ist aber nach wie vor die KEF Blade mein Favorit. Und die Berlina-Serie von Gauder gefällt mir auch recht gut.

Und das hier ist dann das entgegengesetzte Ende der Skala: :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von Wete am Mo 14. Mai 2018, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
bassman0911
Star
Star
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von bassman0911 »

mk_stgt hat geschrieben:eine frage :

wie lautet denn der titel des yello konzertes, welches bei der mehrkanalvorführung gezeigt wurde?
Meinst du evtl "Yello--Live in Berlin"?

Die BR bzw DVD ist ja wohl das aktuellste von denen. :wink:

Grüsse……...Alfred
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

dann wird es wohl das gewesen sein. thx.
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:beunruhigend, dass du LS nur wegen Anschlüssen, Abdeckung, Fernbedienung und App in deine Intimzone einlädst :lol:

aber danke für deine Bilder :mrgreen:
Intimzome??? Ich habe die Dropbox einzig und allein für solche Präsentationen angelegt. Da landen keine "intimen" Privatphotos von mir. :wink:
Indianer hat geschrieben:die sind besser als die von areadvd, aber das hat Nubert zu verantworten - so dreckige X6000 Chassisringe (und die X8000 sind auch nicht sauber) sind leider eine absolut unprofessionelle, abschreckende Präsentation :evil:

vergleich das mal mit deinen Canton Bildern - sorry, das ist zum Heulen :crying-yellow:
Ich fand die Cantons live viel schlimmer als die nuPros. Dieser "Speckglanz" à la Klavierlack ist auf Dauer viel schlimmer zu handeln als die matten nuPros.
rockyou hat geschrieben:Weyoun, warst du das? :mrgreen:
Was war ich?
wong
gerade reingestolpert

Beitrag von wong »

Eine Entwicklung der High End der letzten Jahre, wie ich sie wahr nehme, ist die zunehmend lustlose Präsentation bzw. das Fehlen jeglicher Moderation gepaart mit sch..ss Musik.
Desweiteren scheint nur noch Maximalpegel zu zählen. Was besonders schlimm ist, wenn es die Boxen nicht hergeben. Merken die das nicht, wenn ihre Kreationen überm Grenzbereich laufen und nur noch stressig klingen?

Deshalb mal ein dickes Lob an das Nubert Team, welches meiner Meinung nach eine absolut positive Ausnahme darstellt.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:Die Nahfeldbilder sind in der Tat etwas gruselig. Staub und jede Menge Fettfinger. Aber das wird sich im Zuge so einer Messe nur schwer verhindern lassen. :wink:
Man überlege sich mal, wie nah die Fotografen hier mit der Linse rangehen. So nah sieht später KEIN Hörer die Staubkörnchen. Bei einer Messe sind Fingerabrücke und somit Fettflecken nicht zu verhindern, selbst wenn man alle paar Stunden nachputzt. die Besucher wollen halt alles anfassen. Viel schlimmer war letztes Jahr der Pioneer BDP UB-900. Da sah am Freitag das Pastikgehäuse bereits komplett zerschrammt aus. Dieses Jahr hatte Pioneer einen japanischen Mitarbeiter vor den brandneuen UB-9000 (der in Europa 9004 heißt) gestellt, welcher aufpasste, dass man ihn nur bestaunt, aber nicht anfasst. :wink:
Indianer hat geschrieben:die Nahaufnahmen sind teilweise brutal, insbesondere Display und Bedienfeld von Weyoun (und siehe da, schon ist die Aufnahme ist verschwunden 8O )
Was ist verschwunden??? Ich habe nix gelöscht seit Donnerstag!!!
n.u.b.e.r.t hat geschrieben:ich habe mich sehr darüber gewundert wie früh die Chassis an den X8000 angeschlagen haben.
Da war pegeltechnisch eigentlich für meine Ohren noch sehr viel Luft nach oben. :mrgreen:
Du kennst schon den Unterschied zwischen deinem persönlichen Hörraum und dem Vorführraum auf der Messe?
Die Vero 170 hätte auch mehr Pegel spielen können. Allerdings ist der Messe-Raum halt auch deutlich größer als normale Wohnzimmer und akustisch nicht gerade optimal. Wenn zudem viele Menschen anwesend sind, schlucken diese einen Großteil der Schallenergie und es wirkt auf einmal "leise", obwohl man deutlich sieht, wie die Chassis der Vero 170 brutal auslenken. :wink:
aaof hat geschrieben:Ich kenne mich mit der High-End nicht aus, aber gibt's da keinen 1 Tag, wo nur Presse und Co. zugelassen sind? :?
Das Lustige ist: Ich komme als Privatperson am Fachbesuchertag und AreDVD kommt anscheinend am Privatbesuchertag. :wink:
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:und AreDVD kommt anscheinend am Privatbesuchertag
Quatsch, der Artikel wurde schon vor dem ersten Einlass der "grapschenden Horden" veröffentlicht ...
Antworten