Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ein Lautsprechergehäuse hat ja auch einen anderen Job als ein Geigenkasten (ist auch billiger als eine Stradivari) …
und ein Studiomonitor hat einen anderen Job als audiophile Lautsprecher zu unserer Begeisterung …
Die Studiomonitore, die ich bisher gehört habe, konnten mich durchaus begeistern, obwohl es nur nebenbei "aus Spaß" gekaufte Budget-Modelle waren.
Und dass diese Gehäuseform abseits der Schallwand überhaupt irgendeinen nennenswerten positiven Effekt hat, würde ich gerne in Form von Messdiagrammen sehen. Solange das nicht der Fall ist, werte ich sie technisch neutral als Designgag, den ich nur leider hässlich finde.
Ja, die Divine Delta sieht auf dem hauseigenen Ständer auch sehr schick aus... insbesondere könnte mich das Trio vorne mit quer gelegter Delta als Center erwärmen.
Aber das (Monitor auf Ständer) ist bei nubert nunmal auch verfügbar - eine fette Box, wie die Divine Alpha aber hat nubert nicht im Portfolio.