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nuBox AS-225
Re: nuBox AS-225
Servus, habe seit kurzem die As-225. Angesteckt hab ich die Box per Hdmi (Arc) an meinem Sony X92j.
Nun habe ich das Problem das, wenn ich den Sony-TV einschalte sich die Nubox mit einschaltet "Audiosystem aktiv", nach ein paar Sekunden aber die Meldung kommt das nun die TV-Lautsprecher, aufgrund eines Kommunikationsfehlers, wieder aktiv sind.
Einzig wenn ich die Nubox Stromlos mache und wieder einstecke funktioniert es so wie es soll. Hab auch schon das HDMI gewechselt, ohne Erfolg.
Hat noch wer dieses Problem und könnte mir helfen, was ich machen könnte um dieses Problem zu beheben...
Nun habe ich das Problem das, wenn ich den Sony-TV einschalte sich die Nubox mit einschaltet "Audiosystem aktiv", nach ein paar Sekunden aber die Meldung kommt das nun die TV-Lautsprecher, aufgrund eines Kommunikationsfehlers, wieder aktiv sind.
Einzig wenn ich die Nubox Stromlos mache und wieder einstecke funktioniert es so wie es soll. Hab auch schon das HDMI gewechselt, ohne Erfolg.
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Re: nuBox AS-225
Per Cinch/3,5 Klinke an den TV anschließen falls der TV solche Ausgänge besitzt.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
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Re: nuBox AS-225
Hmm, danke erstmal für die Antwort.
eARC-Modus ist auf Automatisch, Digitale Audioausgabe ist auf PCM.
Weiß jetzt nicht wo ich am sony noch was einstellen könnte...
eARC-Modus ist auf Automatisch, Digitale Audioausgabe ist auf PCM.
Weiß jetzt nicht wo ich am sony noch was einstellen könnte...
- R. Steidle
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Re: nuBox AS-225
Vielleicht mal den eARC-Modus deaktivieren? Die ursprüngliche Version der nuBox AS-225 unterstützt das ARC-Protokoll, die neue Variante, die nuBoxx AS-225 max, versteht auch eARC. Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, aber einen Versuch ist es wert.
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Re: nuBox AS-225
Eigentlich bin ich stiller Mitleser. Aber hier möchte ich dir den Tipp geben unbedingt mal den TV neu zu starten. Hat bei mir immer Wunder bewirkt.
Mit Neustart meine ich die grüne An / Aus Taste länger gedrückt halten und dann Neustart ausführen.
Re: nuBox AS-225
Okay, danke schonmal für dir Hilfe.
Also, wenn ich den eARC-Modus ausschalte und anschließend gleich wieder aktiviere, verbindet sich die Nubar sofort wieder und bleibt auch verbunden.
Den Tipp mit dem Neustart probier ich auch mal aus.
Ist halt alles nicht optimal, könnte es vielleicht auch am Kabel liegen? Ich hab jetzt 2 verschieden HDMI-Kabel ausprobiert, allerdings waren es keine so hochpreisigen (12,00 EUro bei Amazon) Kabel...
Also, wenn ich den eARC-Modus ausschalte und anschließend gleich wieder aktiviere, verbindet sich die Nubar sofort wieder und bleibt auch verbunden.
Den Tipp mit dem Neustart probier ich auch mal aus.
Ist halt alles nicht optimal, könnte es vielleicht auch am Kabel liegen? Ich hab jetzt 2 verschieden HDMI-Kabel ausprobiert, allerdings waren es keine so hochpreisigen (12,00 EUro bei Amazon) Kabel...
nuBox AS-225 blinkt im Stand-By
Hallo zusammen!
Seit gestern haben wir auch ein AS-225. Unser erstes Produkt von Nubert.
Der Anschluss über HMDI ARC an unserem Sony TV (KD-49XE8005) funktionierte auf Anhieb fast reibungslos. Die Soundbar schaltet sich an, wenn man den TV einschaltet (allerdings ca. 10 Sek. verzögert) und schaltet sich auch entsprechend wieder ab. Allerdings blinkt die LED in der Mitte der Soundbar ständig, wenn der TV ausgeschaltet ist. Laut Bedienungsanleitung sollte die LED im Stand-By aber aus sein.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Seit gestern haben wir auch ein AS-225. Unser erstes Produkt von Nubert.
Der Anschluss über HMDI ARC an unserem Sony TV (KD-49XE8005) funktionierte auf Anhieb fast reibungslos. Die Soundbar schaltet sich an, wenn man den TV einschaltet (allerdings ca. 10 Sek. verzögert) und schaltet sich auch entsprechend wieder ab. Allerdings blinkt die LED in der Mitte der Soundbar ständig, wenn der TV ausgeschaltet ist. Laut Bedienungsanleitung sollte die LED im Stand-By aber aus sein.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
- R. Steidle
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Re: nuBox AS-225
Ah, vielen Dank.
Ich dachte, wegen so einer (vermutlich) Kleinigkeit und wahrscheinlich Fehlbedienung muss man nicht gleich die Hotline bemühen.
Aber ok, dann rufe ich da am Montag mal an...
Schönes Wochenende!
Ich dachte, wegen so einer (vermutlich) Kleinigkeit und wahrscheinlich Fehlbedienung muss man nicht gleich die Hotline bemühen.
Aber ok, dann rufe ich da am Montag mal an...
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