Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
David 09 hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 07:55
Diese scheiß Knallerei kotzt mich einfach nur an…
Seit gestern knallt es an allen Ecken und insbesondere Jugendliche machen sich einen Spaß daraus, bis tief in die Nacht die Nachbarschaft zu terrorisieren.
Ich hatte schon als Kind einen Deal mit meinem Eltern: die schmeissen kein Geld für Böller raus und schenken mir stattdessen ein Buch. Fand ich als Kind schon viel besser.
Dabei ist es bis heute geblieben (nur dass mir meine Eltern heute natürlich keine Bücker mehr schenken ... ): Geböllert wird nicht.
Und ja: bei uns in der Gegend wird auch heute schon etwas geböllert. Aber ich freue mich über die 363 böllerfreien Tage im Jahr.
Zuletzt geändert von Bravado am Fr 30. Dez 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
David 09 hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 07:55
Unser Hund liegt völlig verstört in der hintersten Ecke unserer Wohnung - ich mache mir da echt Sorgen um die Kleine …
dann tu was, schnell! früher war sowas wie Valium, heute gibt's "Hanftropfen" ... dein Tierarzt berät dich gerne
Ich schau mir gerne professionell gemachtes Feuerwerk an. Das Geknalle zu Silvester nervt aber eher. Hab dafür noch nie auch nur einen einzigen Euro ausgegeben.
Gruß CT
Ich muß mal loswerden, dass mich die andauernde Quengelei wegen den Böller-Fritzen auf den Senkel geht.
Ich möchte zur Verteidigung des Böller-Schießens an EINEM Abend im Jahr folgendes ins Felde führen:
Böller-Fritzen sind eine Minderheit. In unserer Gesellschaft werden Minderheiten immer wieder gepuhst. Sei es jetzt der arme Obdachlose, radikale Demonstranten die sich an den Asphalt kleben, der die armen Hundebesitzer die ab Neujahr mehr Hundesteuer bezahlen sollen und was weiss ich noch alles. Alle, alle werden von den Medien aufgegriffen und ins (positive) Rampenlicht geschoben.
Mit dem meisten dieser Rampenlicht-Zerrungen bin ich ja einverstanden, es ist völlig okay, wenn Minderheiten auch ihre S prachrohre haben und ein Scheinwerferkegel auf sie fällt.
Zu Silvester wird eben geböllert. Das ist seit dem Zweiten Weltkrieg so, wo die russische Armee zu Silvester keine Artilleriemunition mehr hatte und daher mit den letzten Leuchtgranaten aus allen Rohren schoß (und die Deutsche wehrmacht ebenfalls mit Leuchgranaten zurückschoss).
Jetzt die Kardinalfrage: sind die heutigen Böllerschützen nicht auch eine Minderheit, denen man ihren Spaß, zumal nur e i n m a l im Jahr, einfach lassen kann?
Allenthalben wird von Abschaffung vom Böllern geredet bzw. dass nur mehr offizielle Dienststellen (Magistrate, Gemeindeverwaltungen) auf dafür definierten Arealen Böllern sollen dürfen. Das würde bedeuten, dem Bürger wird wieder ein Stück Eigenverantwortung genommen.
Und NEIN: ich selber bin kein aktiver Böllerschütze! Ich schreibe meine Worte deshalb, weil das Auslöschen von Minderheiten trotz gegenteiliger Meldungen offenbar munter weiter geht bzw. nur mehr diejenige Minderheit unterstützt bzw,. in Ruhe gelassen wird, die auch eine entsprechende Lobby hat.
Böllerschützen haben nun mal keine Lobby. Wenn ich eines Tages Silvester ohne Böller erleben muss, weiss ich endgültig, was es geschlagen hat. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, das würde zu sehr ins Politische führen.
Die Generalmobilmachung gegen Böller verorte ich im zunehmenden Maße parallel mit der allgemeinen Zunahme von Hundebesitzern, was mir auch logisch erscheint. Das grundlegende Problem von vielen Hundehaltungen bei Einzelpersonen - nämlich die Einsamkeit, weswegen ein Hündchen oft angeschafft wird - wird n a t ü r l i c h von dem Mainstream-Medien nicht angegangen.
Und ja: ich weiß auch dass es viele Hunde im Familienverbund leben und das Problem der Einsamkeit nicht auf alle Hundehalter zutrifft.
Ich wollte damit nur ausdrücken: die grundlegenden Probleme der westlichen Industriegesellschaften werden von der "öffentlichen Meinung" kaum bis gar nicht angegangen.
Ich schließe mit den sattsam bekannten Worten aus Übersee: "Erst wenn der letzte ...."
Ihr wisst was ich meine.
@Hinnicher - wenn hier drei Leute genervt sind, dann sind wir aber von einer "Generalmobilmachung" und einer "Auslöschung der böllernden Minderheit" noch sehr weit weg ...
Also hier in der Gegend wird es immer schlimmer, ganz ohne Silvester
Laute Explosion: Unbekannte sprengen Glascontainer in Brühl auf: https://ga.de/region/koeln-und-rheinlan ... d-82091363
Wir sind ca. 150m entfernt, haben dreifach Verglasung und doch dachte ich hier ist eine Bombe eingeschlagen!?
Das geht nun schon seit 4 Monaten so, dass es einmal die Woche ganz schön laut Böllert!?
Aber jetzt ist echt mal genug! Die Polizei kümmert es leider nicht sonderlich, denn selbst Bilder von einer naheliegenden Webcam werden von der Polizei nicht gesichtet. Nun ja...
Guten Rutsch euch!
CarlTheodor hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 11:12
@Hinnicher - wenn hier drei Leute genervt sind, dann sind wir aber von einer "Generalmobilmachung" und einer "Auslöschung der böllernden Minderheit" noch sehr weit weg ...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Inhaltlich stimme ich großteils zu, Wortwahl IMHO teilweise fragwürdig.
@Hinnicher
Wenn die Knallwütigen aber schon am 29.12. anfangen - und ich wage zu behaupten, dass das erfahrungsgemäß bis zum 3.1. in den Abendstunden anhält, dann finde ich das eben nicht „lass doch den Böllernden ihren Spaß“… wenn sich alle an das gesetzlich Vorgeschriebene am 31.12. von 18-06 Uhr halten würden, würde ich auch nicht aufmucken…
Ich wünsche dir auch mal eine Dauerbeknallung vom 29.12.-3.1., aber nicht mit den verkäuflichen Knallern sondern mit welchen, die das 8fache Laut sind - denn so nehmen das die meisten Tiere wahr…
Aber diese Diskussion ist genauso sinnlos wie über Coronamaßnahmen oder E-Mobilität…