Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von David 09 »

Gestern Vormittag fing es an…ok, heute morgen von 5-13 Uhr war Ruhe, danach ging es schon wieder los
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Indianer hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 09:25
David 09 hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 07:55 Unser Hund liegt völlig verstört in der hintersten Ecke unserer Wohnung - ich mache mir da echt Sorgen um die Kleine …
dann tu was, schnell! früher war sowas wie Valium, heute gibt's "Hanftropfen" ... dein Tierarzt berät dich gerne :sweat:
War eben noch schnell beim TA, habe ne Schlafweg-Tablette für den 31. geholt…
Andreas H. hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 09:40 Vielleicht hilft es...
https://www.focus.de/kultur/stars/marti ... 97021.html
Das bekommt sie heute abend, mal schauen, ob‘s hilft…

Danke euch für die Tipps
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 13:01 Dauerbeknallung? 6 Tage lang? 8O
Ich habe Silvester schon an vielen Orten verbracht, aber das habe ich in den letzten 40 Jahren nicht erlebt.
Ob es bis 03.01 anhält kann ich nicht sagen, aber hier knallt es seit gestern nahezu ununterbrochen. Ich will gar nicht wissen, wieviel Kohle da verballert wird, die sie eigentlich gar nicht haben :mrgreen:

Ich hab seit ich 16 bin, nicht einen Pfennig/Cent für den Blödsinn mehr ausgegeben :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 18:20 hier knallt es seit gestern nahezu ununterbrochen.
UNFASSBAR 8O
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 18:22 UNFASSBAR 8O
Ganz ehrlich macht mir das gar nix aus, aber meine Frau ist herrlich schreckhaft :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 18:24 Ganz ehrlich macht mir das gar nix aus, aber meine Frau ist herrlich schreckhaft :D
Du bist ja ganz schön fies ... :mrgreen:

Mir macht das auch nix aus obwohl ich, wie weiter oben schon geschrieben, schon seit früher Kindheit mit der Böllerei nix mehr am Hut habe.
Unfassbar ist für mich aber die Intensität von der Du schreibst.
Hier zündet auch schon mal einer vorab einen Böller, aber das in einer Frequenz von mehreren Stunden und nicht im Minutentakt.
Und ich habe etwas derartiges auch noch nirgendwo erlebt (soweit ich meine, mich zurückerinnern zu können ) 8O
Ich wäre vermutlich noch entspannt (wobei ich das ehrlicherweise ja nur spekulieren kann) wenn sich das auf den heutigen und morgigen Tag erstreckt - wenn es länger geht nehme ich mal, wäre auch bei mir irgendwann eine Grenze erreicht, bei der mein Verständnis endet, wenn da wirklich über mehrere Tage im Minutentakt irgendein Kracher losgeht. :x
All nu
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 18:47 wenn da wirklich über mehrere Tage im Minutentakt irgendein Kracher losgeht. :x
Ja gut, so extrem ist es dann auch nicht. Aber so im Schnitt 10 Böller die Stunde.

Manchmal ballert es eine Stunde ununterbrochen durch, so wie im Moment und dann ist eine Stunde Ruhe... Nachts ist es zum Glück ruhig(er).

Modell T
Star
Star
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Modell T »

Bei uns im Dorf bisher nichts zu hören. Extrem war es mit meinen Bernhardinern. Der Erste wollte die Dinger fangen, da mußte man höllisch aufpassen das er nicht aus dem Haus kam. Der Zweite hatte Angst ohne Ende, ja, 70kg und beschützt dich und das Haus bis zum Tod, aber wenn es knallt, zittert der ganze Hund und wir mußten ihn festhalten und knuddeln bis der Spuk vorbei war.

Als junger Kerl, in FfM aufgewachsen haben wir auch schon eine Woche vorher gezündelt. da gab es die Pfennigkracher, die 5er Kracher und die 10er Kracher für 10 Pfennig. Mehr konnten wir uns nicht leisten.

Heute denke ich anders und von mir aus kann man den Blödsinn und auch die Umweltverschmutzung weltweit verbieten. Tiere und Babys werden es uns danken! Man wird ja noch träumen dürfen.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hier auch permanente hintergrundbeschallung
alles Gute und bleibt gesund!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Modell T hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 20:05Heute denke ich anders und von mir aus kann man den Blödsinn und auch die Umweltverschmutzung weltweit verbieten.
Für ein Böllerverbot, Tempolimit o.ä. hätte ich wesentlich mehr Verständnis, als für die Zwangssanierungs-, Wärmepumpen- und E-Auto-Spinnereien.

Es wird höchste Zeit, dass sich der Klimaschutz mehr auf den Luxuskonsum konzentriert, und "Freibeträge" für das Existenzminimum an Wohnraum, Energie, Nahrung, und nicht vermeidbare Mobilität (Arbeitsweg, Kita etc.) geschaffen werden.

Der bisherige Klima-Ablasshandel auf Kosten der Schwächeren wird nicht friedlich enden.
Antworten