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Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 11:49
von mcBrandy
Hi Stefan

Mach ich.

@all
Servicewüste Deutschland oder besser Telekom!!! Zuerst die automatischen Ansagen und Weiterleitungen. Da muss man ständig wiederholen usw. Dann wird man aus der Leitung geworfen und man darf das ganze von vorne beginnen. Ich wollte ja nur nachfragen, was die alles brauchen für eine Kündigung usw. und ob das auch per Telefon geht. Was bekam ich zur Antwort. Kundennummer. Hab ich leider nicht, weil es um den Anschluß meiner demenzkranken Tante geht.
Wenn man nicht Business ist, dann bist bei denen der A....!!! BildTelekom!!!

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 11:52
von Dueren
Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 12:16
von mcBrandy
Düren hat geschrieben:Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
Ich wollte ja auch nur Informationen, ob es generell geht, weil ich vermute, das meine Tante die Geheimnummer noch keine 2 Jahre hat!!! Und das sie nicht mal Informationen rausrücken ist ja die volle Frechheit.

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:28
von Dueren
Geheimnummer = geheim?

So geheim das der Vertrag noch 50 Jahre laufen muss oder unkündbar ist......

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 13:59
von g.vogt
Hallo Christian,

würdest du dich darüber freuen, wenn ein Fremder Informationen über deinen Telefonanschluss erhält und ihn dann kurzerhand kündigt? Ist doch logisch, dass soetwas nur schriftlich geht, mit entsprechenden Nachweisen (Betreuungsvollmacht usw.).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:19
von AndiTimer
Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
was hat das mit der Telekom zu tun? Das ist doch normal, so gut wie in jedem Business.

Gruss
Andi

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:30
von Dueren
AndiTimer hat geschrieben:
Kündigung von Verträgen am Telefon geht doch eh nie. Ich bin froh und dankbar das wir mit der Telekom nicht s mehr zu tun haben.
was hat das mit der Telekom zu tun? Das ist doch normal, so gut wie in jedem Business.

Gruss
Andi
Die Administartion bei der Telekom ist schon mühseliger als anderswo. Noch nie erlebt?
Man kann nirgendwo telefonsich kündigen, aber bei der Telekom jemanden an den Apparat zu bekommen der Dir hefeln kann oder etwas entscheiden kann ist schon sehr schwer. Schlimmer ist es nur noch bei Premiere - meine Erfahrung.

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:53
von mcBrandy
g.vogt hat geschrieben:Hallo Christian,

würdest du dich darüber freuen, wenn ein Fremder Informationen über deinen Telefonanschluss erhält und ihn dann kurzerhand kündigt? Ist doch logisch, dass soetwas nur schriftlich geht, mit entsprechenden Nachweisen (Betreuungsvollmacht usw.).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi

Betreuungsvollmacht hab ich. Ist somit kein Problem.
Das ich was schriftliches hinschicken muss, war auch klar.
Ich wollte auf jeden Fall nur Infos, ob ich den Anschluss bereits kündigen kann und ob ich ne Kopie von der Vollmacht mitschicken muss. Aber nicht mal die Info hab ich erhalten, weil sie sich nur auf die Kundennummer gestützt hat.
Meiner Meinung nach wollte die gute Frau nicht!!! War ja kurz vorm Mittag.

Das ich was schriftliches hinschicken muss, war auch klar. Fand halt die Art und Weise von der Dame nicht in Ordnung.

Einen Telefonanschluss muss man ja kündigen können. Weil wenn jemand stirbt, braucht man den Anschluss ja auch nicht mehr, oder?

Gruss
Christian

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:55
von nilz
ICh habe da mal eine richtig geile geschichte.

Im August ist meine Schwester, mit der ich bis dato noch zusammen gewohnt habe ausgezogen.
- den Telefonanschluss auf meinen Namen umgemeldet
- sie neue Nummer mit neuem Anschluss
... Als die erste Rechnung kam, musste ich feststellen, dass ich "Frau Nils Bonitz" für 2 Telefonanschlüsse zahlen musste.
Ich habe nun telefonisch einer Mitarbeiteren versucht zu erklären, dass ich männlich bin und nix mit dem Telefonanschluss meiner Schwester zu tun habe. Nachdem weitere 3 Monate nicht geklappt hat (jedes Mal wieder angerufen) habe ich zum Ende des Jahres einen unschönen Brief formuliert, woraufhin ein schriftlicher Antrag zur Umstellung folgte. Auf dem Antrag war meine Schwester nun plötzlich meine Mutter mit 50 Jahren. - Dies eben umgeändert, durchgelesen und unterschrieben.
Seit Januar wird nun keine Rechnung mehr bei mir abgebucht und meine Schwester bekommt zu Mitte des Monats immer Mahnung von MEINER Telefonrechnung...
Wieder einmal musste ich mich bemühen diesen Fall einer weiteren Mitarbeiterin zu schildern! Ihr Wortlaut " da ist wohl mächtig was schief gelaufen!!! Ich werde das fix berichtigen"...
geändert hat sich immernoch nichts, außer dass ich mitlerweile männlich bin..

Verfasst: Mo 21. Apr 2008, 14:59
von Kaddel64
nilz hat geschrieben:geändert hat sich immernoch nichts, außer dass ich mitlerweile männlich bin..
Eine ziemlich wesentliche Änderung. Findest du nicht?? :lol: :wink: