Modell T hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 14:22
Soll er doch schreiben das der Artikel erst in 5 Wochen lieferbar ist. Dann liegt die Entscheidung beim Kunden ob er dies akzeptiert. In dem Fall hätte ich wahrscheinlich sogar akzeptiert, weil er der Einzige war der diesen Artikel derzeit anbietet und weil es sich um Aquahanteln handelt für Wassergymnastik und die Saison beginnt für mich erst im Mai.
D.h. Du hättest die 5 Wochen akzeptiert, hast aber jetzt nicht nur storniert sondern auch einen Fall bei ebay aufgemacht, weil er den ursprünglich avisierten Liefertermin nicht halten kann?
Sorry, dann verstehe ich das alles erst recht nicht.
Ob Dir beim Vorwurf der arglistigen Täuschung ein Gericht folgen würde? Siehe Kommentar von CarlTheodor.
Warum muss es denn immer gleich die ganz große Vorwurfskeule sein?
Kann es denn nicht ein ganz ordinärer Fehler sein, der passiert ist?
Und kann eine Antwort auf eine Beschwerde nicht länger auf sich warten lassen, weil gerade Leute krank sind oder erst gar keine zu bekommen sind und die Firma ohnehin chronisch unterbesetzt ist?
Ich hatte neulich einen ähnlichen Fall mit einem Laptop-Rucksack.
Das war ein seriöser Händler, beim dem ich noch nicht viel aber schon das eine oder andere bestellt habe und es gab noch nie Schwierigkeiten.
Bei dem Rucksack waren es dann auch mehrere Wochen - da wurde das Lieferdatum sogar zweimal verschoben.
Ich hätte auch wutentbrannt stornieren können, dann hätte ich aber woanders mehr bezahlen müssen.
Ich weiß nicht, was das für eine Firma war, bei der Du bestellt hast, aber auch da passieren Fehler und auch da sitzen Menschen am anderen Ende.
Und schließlich: 3 x in 12 Monaten?
Deine Schilderung liest sich so, als ob Du dauernd Stress mit Verkäufern hast.
Stichwort Alarmismus.