Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Ach ja, und noch ein Beispiel: ich hatte neulich auch eine Bestellung bei ebay. Es ging um Gläser.
Da ist bei der Lieferung was schief gegangen (sie kam zwar pünktlich, aber ein Artikel war falsch).
Der Verkäufer war auch sehr langsam bei der Beantwortung meiner Reklamation.
Ich wurde dann auch etwas ungeduldiger, da rief er an. Hat sich entschuldigt und mir seine Situation erklärt und wir hatten ein kurzes aber nettes Gespräch. Am Ende hat er mir den korrekten Artikel geschickt und auf die Rücksendung des falschen als Wiedergutmachung für die verspätete Reaktion verzichtet. Hätte er auch nicht tun müssen.
Manchmal muss man eben bis zum äußersten gehen und miteinander reden ...
Da ist bei der Lieferung was schief gegangen (sie kam zwar pünktlich, aber ein Artikel war falsch).
Der Verkäufer war auch sehr langsam bei der Beantwortung meiner Reklamation.
Ich wurde dann auch etwas ungeduldiger, da rief er an. Hat sich entschuldigt und mir seine Situation erklärt und wir hatten ein kurzes aber nettes Gespräch. Am Ende hat er mir den korrekten Artikel geschickt und auf die Rücksendung des falschen als Wiedergutmachung für die verspätete Reaktion verzichtet. Hätte er auch nicht tun müssen.
Manchmal muss man eben bis zum äußersten gehen und miteinander reden ...
All nu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 392 Mal
Genau das habe ich versucht und erst einmal eine neutrale Mail geschickt. Diesen Sommer hatte 3 Blumenkübel für knapp 600€ bestellt. DHL liefert und 2 sind komplett kaputt und einer verkratzt. Also 2 reklamiert, Retourschein bekommen und zurück geschickt. Ersatz kam prompt. Allerdings wieder stark beschädigt. Der Händler konnte eigentlich nichts dafür, da er direkt beim Hersteller bestellt und von dort versendet wird. Problem, die Verpackung war ungenügend. Also mit dem Händler in Verbindung gesetzt, storniert und wieder Retour geschickt. Ging alles flott und problemlos, haben sich für den Ärger entschuldigt und gut ist. Der Händler hat bei allem Ärger eine Top Bewertung von mir erhalten. Weil alles so reibungslos ablief.
Ich war die letzten 35 Jahre selbst im Maschinenbau tätig und über Fehlteile könnte ich Bücher schreiben. Wir hatten Großkunden die nicht akzeptiert haben wenn 199 von 200 St geliefert wurden und das letzte Aggregat 3 Tage später. Die 200 St. reichen für 3 - 4 Wochen Produktion beim Kunden. Ergebnis: "Null Punkte auf Liefertreue für diese Lieferung" Dieses Verhalten war Standard bei unseren Kunden.
Das die Liefersituation derzeit eine Katastrophe ist und sich erst jetzt langsam entspannt, ist nicht mein Problem und wegen Gier zum größten Teil hausgemacht. Ist aber anderes Thema und ich will hier kein Fass aufmachen. Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen auf das ich 14 Monate warten muss und nach 16 Monaten gesagt bekomme das die Ausstattung wegen Lieferschwierigkeiten geändert wird. Sollen sie ihre Schüsseln behalten!
Ich war die letzten 35 Jahre selbst im Maschinenbau tätig und über Fehlteile könnte ich Bücher schreiben. Wir hatten Großkunden die nicht akzeptiert haben wenn 199 von 200 St geliefert wurden und das letzte Aggregat 3 Tage später. Die 200 St. reichen für 3 - 4 Wochen Produktion beim Kunden. Ergebnis: "Null Punkte auf Liefertreue für diese Lieferung" Dieses Verhalten war Standard bei unseren Kunden.
Das die Liefersituation derzeit eine Katastrophe ist und sich erst jetzt langsam entspannt, ist nicht mein Problem und wegen Gier zum größten Teil hausgemacht. Ist aber anderes Thema und ich will hier kein Fass aufmachen. Ich würde auch kein Fahrzeug kaufen auf das ich 14 Monate warten muss und nach 16 Monaten gesagt bekomme das die Ausstattung wegen Lieferschwierigkeiten geändert wird. Sollen sie ihre Schüsseln behalten!
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
ALLE aktuellen Lieferschwierigkeiten hausgemacht wegen Gier?
Ja ... da habe ich keine weiteren Fragen mehr ...
All nu
-
- Star
So hat jeder seine Meinungen. Ich habe es selbst erlebt, 35 Jahre in einer großen mittelständischen Firma als Meister mit Personalverantwortung, 1300 Mitarbeiter im Betrieb weltweit. Jetzt gehört sie den Chinesen und Hightech Teile kauft man in Taiwan. Asiatischer Markt ausgelagert nach China, US Markt ausgelagert in die USA, übrig bleibt nur ein kleiner Teil der dafür sorgt, das man das Personal drastisch abbaut. Ähnliches kann man derzeit oft beobachten, übrigens auch bei Mercedes. 25% gehören den Chinesen. Die kaufen jeden Weinberg und jede Pommes Bude. Fakt ist aber, das unsere CEO's nur bis 2 zählen können, nämlich die nächsten 2 Jahre. Diese Rendite zählt, für mehr reicht der Verstand nicht! Ist denen auch wurscht, platzt der Laden, geht man woanders hin. Aber auch diese Spirale wird ein Ende finden. Dann steht man morgens in Reih und Glied und macht Übungen, die Damen und Herren sollten ihren Kindern mal Mandarin beibringen, könnte helfen.
Nicht falsch verstehen, ich bin definitiv für Globalisierung, aber im Gleichgewicht muss es sein damit es für alle funktioniert.
Wir bauen Firmen in China nach deren Regeln, wir verkaufen Firmen in Deutschland nach deren Regeln, China baut Firmen in Europa nach deren Regeln. Hauptsache es kommt Geld in die Kassen weil wir nicht in der Lage sind das selbst auf die Beine zu stellen. Beispiel gefällig: "Windkraft, Photovoltaik, die fallen mir spontan ein" Wir waren zu doof und die sahnen ab.
Glaube mir, mit meinen 66 Jahren habe ich ein wenig Lebenserfahrung, aber das interessiert ja keinen was die erfahrenen Mitarbeiter zu sagen haben. Jetzt in Rente schaue ich mir das Geschehen an und muss leider sagen, das ich mit meinen Vermutungen und Aussagen vor 15 Jahren Recht gehabt habe. Die Jungen müssen aus den Ereignissen lernen und glaube mir, das wird schmerzhaft. Einige werden auf dem Balkon noch Radieschen und Tomaten züchten.
Wäre schön wenn ich mich irren würde!
Gruß Frank
Nicht falsch verstehen, ich bin definitiv für Globalisierung, aber im Gleichgewicht muss es sein damit es für alle funktioniert.
Wir bauen Firmen in China nach deren Regeln, wir verkaufen Firmen in Deutschland nach deren Regeln, China baut Firmen in Europa nach deren Regeln. Hauptsache es kommt Geld in die Kassen weil wir nicht in der Lage sind das selbst auf die Beine zu stellen. Beispiel gefällig: "Windkraft, Photovoltaik, die fallen mir spontan ein" Wir waren zu doof und die sahnen ab.
Glaube mir, mit meinen 66 Jahren habe ich ein wenig Lebenserfahrung, aber das interessiert ja keinen was die erfahrenen Mitarbeiter zu sagen haben. Jetzt in Rente schaue ich mir das Geschehen an und muss leider sagen, das ich mit meinen Vermutungen und Aussagen vor 15 Jahren Recht gehabt habe. Die Jungen müssen aus den Ereignissen lernen und glaube mir, das wird schmerzhaft. Einige werden auf dem Balkon noch Radieschen und Tomaten züchten.
Wäre schön wenn ich mich irren würde!
Gruß Frank
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zum Glück haben wir noch einen zusätzlichen Schrebergarten und könnten dann notfalls das Nötigste als Selbstversorger anbauen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
du scheinst es ja immer richtig "anzuziehen" kann ja nur noch besser werden.David 09 hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 15:32 @mk_stgt
BER
Irgendwie geht 2023 genauso beschi**en weiter, wie das Jahr 2022 war…
Reichte heute morgen ja nicht, dass ich mein Auto heute aufgrund Stromausfall nicht aus der Garage bekommen habe, meinem Schwiegersohn ist eine dämliche K** (Fiat 500) in den ordnungsgemäß geparkten Pkw (Tiguan) gedonnert…30er Zone, der Tiguan stand 10m weiter als abends abgestellt und ist hinten komplett im Ar***, ich möchte nicht wissen, was die Olle auf dem Tacho hatte…
Das einzige Positive, meine Tochter hatte schon ihren 1Jahr alten Sohn auf dem Arm und wollte gerade raus zum Auto…2 Minuten früher, das wäre es gewesen…
wenigstens hat deine tochter glück gehabt
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
@David 09schön dass nichts passiert ist außer Schrott. Ich denke da sitzt trotzdem der Schock tief, leider wird dann meist weder ein Alkohol noch Drogentest gemacht und auch nicht geschaut ob sie zeitgleich bei Facebook gepostet hat ,,ich kann kein Auto bedienen,, solche Leichtsinnigkeit gehört hart bestraft.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Die Polizei hat einen „A-VU“ aufgenommen, ich habe noch einmal geschaut, es sind keine Bremsspuren zu sehen, nix, die muss da komplett ungebremst reingescheppert sein, und das bei Tageslicht morgens um 8:30h, völlig gerade Strecke (da kommt mir sofort der „Klassiker“ Handynutzung ohne Freisprecheinrichtung in den Sinn, anders kann ich mir das nicht vorstellen), die muss die Straße auch kennen, ist aus dem Ort… ein Nachbar kam sofort nach dem Rumms rausgelaufen - die erste Bemerkung: „Die rast hier immer, die Olle!“
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Reg mich immer noch auf... Was war ich auch doof. Und der gute Herr ist nicht mal in der Lage, den Reparaturbeleg (hab nur den Lieferschein bekommen) und den Kaufbeleg aufzutreiben oder zu versuchen, die von Nubert nochmal zu bekommen. Er sitzt es halt aus und ist der Meinung, der Kauf wäre den Preis wert gewesen... Aber mit etwas Glück hätte ich bestenfalls ein Kaufangebot mit "nur" 100 € Verlust bekommen. Wenn ich den endlich die Rechnungen bekommen hätte, damit man die fast 2 Jahre Garantie noch hätte beanspruchen können.Slyce hat geschrieben: ↑Do 1. Dez 2022, 08:30 Vor ca 2 Wochen in der näherem Umgebung 2 angebotene X-3000 RC über Kleinanzeigen erworben nach längerem Kontakt. Waren gerade erst beim Service.
Gestern wollte ich endlich mal mit dem iPhone meiner Frau die Einmessung durchführen, da kommt die unschöne Überraschung - es sind gar keine RC! Ich war mir eigentlich relativ sicher, bei der ersten Besichtigung darauf geachtet zu haben. Ich Brühe ich hätte auf dem Karton RC gelesen. Vielleicht war das auch der der dort in Nutzung befindlichen 4000er... Offenbar habe ich nicht gut aufgepasst bzw. war zu gutgläubig. Preislich war es jedenfalls kein übermäßig verlockendes Angebot und der Prozess ging Rübe ganze Weile.
Jetzt bin ich ziemlich sauer, weil ich ausdrücklich mit überhaupt wegen der RC gekauft habe. Das wäre sozusagen der Endzustand im Wohnzimer, eigentlich viel zu hochwertig für meinen Bedarf (ansonsten viel nicht benötigter technischer Schnickschnack).
Mal sehen ob der Herr reagiert. Gebrauchtkauf ist zwar "gekauft wie gesehen", war aber eine, wenn auch äußerlich kleine, Falschangabe.
Eigentlich müsste ich sie zurückgeben, dann wäre leider eine Neuanschaffung fällig, die A300 sind ja jetzt weg...
Das ärgert mich jetzt umso mehr, da jetzt aktuell hier im Forum mit nur wenig Aufpreis ein Upgrade auf x4000 MIT RC zu bekommen wären, da hätte ich jetzt glatt zugeschlagen.
-
- Star
@David 09 - Glück im Unglück! Ich drücke dir die Daumen das die gegnerische Versicherung keine dicken Backen macht und ihr schnellstens den Schaden reguliert bekommt.
Gruß Frank
Gruß Frank