ChatGPT oder sonst einer KI schreiben lassen

Es bringt nichts, wenn man Jugendlichen irgend etwas verbietet, die machen das dann erst rechtScotti hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 23:13 Was kommt da noch alles,wenn die Schüler alles von
ChatGPT oder sonst einer KI schreiben lassen![]()
Weil ich mehrere Lehrer in der Familie habe ist meine Wahrnehmung, dass genau da das Problem liegt.
Macht euch nicht so viel Sorgen, das wird der Junior schon schaffen. Einen Durchhänger in der 7. oder 8. Klasse könnte er auf der Gesamt- oder Realschule genauso haben. Macht ihm nur klar, dass er in Englisch und Mathe am Ball bleiben muss, da holt man Rückstände nur schwer auf. Alles andere läuft dann schon.aaof hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 17:39 Jetzt schläft meine Frau nachts nicht mehr, weil die Entscheidung fürs Gymnasium gefallen.![]()
Es läuft wie immer: am Ende treffe ich jetzt die Entscheidung und jetzt gibts Gymnasium - zumindest als Erstwunsch. Ich bleibe jetzt stur und setze den Wunsch meines Kindes und unseres Umfeldes um.
Irgendeiner muss es ja machen.
Ist oft so, ja. In die Zukunft blicken kann halt niemand.Chris 1990 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 18:08 Sie war dagegen? Du auch ? Wie auch immer, ihr habt versucht das passendste für den Sohnemann, zu machen, und wenn es nicht klappt, dann kann man sich immer guten Gewissens daran erinnern das passendste gesucht zu haben.
Wie man es macht, man macht es falsch.