Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Was die meisten der deutschen Teams heuer im Europapokal bieten ist erbärmlich und frustrierend. Da wird das ganze Jahr gejammert, man könne mit England, Spanien oder Italien nicht mithalten weil die soviel mehr TV Gelder bekommen. Und dann liegt man in den Tabellen von CL und UEFA-Cup abgeschlagen hinter Teams wie Famagusta, Enschede, Charkov oder Lüttich. Diese Vereine bekommen nur einen Bruchteil der deutschen TV Gelder und vom Gehaltsgefüge braucht man gar nicht reden.

Da liegt das Übel in der Selbstüberschätzung der deutschen Teams und der ganzen Bundesliga. Die ist zwar spannend und wird gut vermarktet, aber die Qualität ist mittlerweile in Europa drittklassig. Man sieht es an den deutschen Spielern die sich im Ausland durchsetzen, nämlich außer Ballack gar keiner. Man sieht es an den Leistungen der Nationalmannschaft, die zwar Gegner wie Polen, Österreich, Türkei, Costa Rica oder Schweden bei den großen Tunieren knapp schlagen kann, aber regelmäßig gegen namhafte Gegner wie Brasilien, Spanien, Italien, Kroatien oder zuletzt England keine Chance hat.

Da fehlt es gewaltig an der Einstellung der Spieler, denen es bei uns zu gut geht, die mit einem Vertrag ein Leben lang ausgesorgt haben. Im Gegensatz dazu reißen sich Spieler aus ärmeren Ländern noch den Allerwertesten auf um ihre Lebensverhältnisse zu verbessern.

Was man im restlichen Europa von der Qualität der BuLi hält hat man ja bei der Wahl von Europas Fußballer des Jahres gesehen. Ein bei uns als "bester Spieler der Welt" verkaufter Ribery, wird 16. und der Torschützenkönig der BuLi Luca Toni wird gar Letzter. Ansonsten wurde gar keiner aus der BuLi nominiert, wer auch?

Aber Hauptsache die Marktschreier von Premiere und der Presse können wieder die "spannendste Saison aller Zeiten" und die "beste 2. Liga der Welt" verkaufen. Aber die Stadien sind ja alle voll und der Rubel rollt, wer will da wirklich ernsthaft die dargebotene Qualität hinterfragen?

So, das mußte jetzt mal raus. :evil:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ein Beitrag der nachdenklich macht. So krass habe ich das bisher noch nicht gesehen, aber widerlegen kann man Deine Aussagen auch nicht. Danke.

Die beste 2. Liga der Welt - wer darauf gekommen ist. Über den Spruch muss ich immer grimeln....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:Die beste 2. Liga der Welt - wer darauf gekommen ist. Über den Spruch muss ich immer grimeln....
einigen wir uns auf "die beste 2. deutsche Bundesliga der Welt"?

Das Problem des deutschen Fußballs ist weniger die Qualität (natürlich könnte die auch besser sein), als vielmehr die Konstanz. Es gibt immer wieder richtig gute Spiele (Portugal, phasenweise Russland), ebenso die Vereine. Nur schaffen diese es nicht, die guten Leistungen in den internationalen Spielen auch abzurufen. Wenn ich daran denke, wie Hertha zuletzt gegen Stuttgart, Hoffenheim und (teilweise) den HSV gespielt hat... mit so einer Leistunghätte man gestern locker gewonnen.

Felix
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

War das hier nicht auch eine Idee für uns?!?

Zitat aus dem spox.com Blog-Bereich
Ein Uli oder ein Dietmar
Bald feiern wir das Jahr 2009, am Freitag hat das Jahr 2008 aber noch eine ganz besondere überraschung parat. Die Begegnung Bayern München gegen TSG Hoffenheim. Zu diesem Anlass ist Teiger Wutz (User bei spox.com) eine Wahnsinnsidee gekommen:

Es handelt sich um eine Wette. Diejenigen die an der Wette teilnehmen, verpflichten sich, bei einem Sieg der Bayern bis zum Jahresende ein Profilbild von Uli Hoeness zu verwenden, bzw. bei einem Unentschieden oder Sieg der Hoffenheimer das TSG-Logo entsprechend zu verwenden. Alles hängt davon, für welche Seite man sich entscheidet. Wer Lust hat mitzumachen , kopiere sich diesen Text, erstellt den gleichen Post, fügt aber zusätzlich seinen Namen in die untenstehende Liste. Bist dato sieht sie folgendermaßen aus:

Tip auf die TSG = Uli Hoeness(Im Falle eines Bayernsieges):
----------------------------------------------------------------------
(diverse Namen)

Tip auf den FCB = TSG Hoffenheim (im Falle eines Unentschiedens bzw, Hoffenheimererfolges):

---------------------------------------------------------------------
(diverse Namen)
Alternativ geht natürlich auch ein Foto von Hopp respektive ein Bayern-Logo...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich finde nicht, denn so bedeutend ist weder Hoffenheim noch der Ausgang des Spiels für die Meisterschaft. Meine Meinung......
Sie beobachten Dich.....
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

also angenommen, ich würde auf Hoffenheim setzen. Wenn Bayern gewinnt, muss ich dann "als Strafe" den Uli verwenden? Oder ist das als "Belohnung" gedacht?

kapier ich irgendwie nicht... ist mir eigentlich auch wurscht ;)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Danielocean
Star
Star

Jap Felix, als Bestrafung müsstest du dann den Uli tragen... wobei, bleibt ja in deinem Fall in der Familie :wink:

Ich tippe ganz klar auf Bayern... und muss im Falle eines Hoffenheimer Siegs oder Unendschieden den Hopp bis Jahresende tragen...

Komm schon Stefan... mach doch mit bei dem Spaß... is doch egal ob es ein wichtiges Spiel ist oder nicht... is halt ne Wette.... fertig ende aus...
Gruß Andy

Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Du Felix, ich habe gerade meine Tips für den nächsten Spieltag abgegeben. Da traf ich auf Schalke gegen Hertha. Was für ein Duell.....
Ich ahb irgendwie so ein Bauchgefühl als wenn Schalke da zu ner großen Klatsche ausholt und sich richtig an Hertha austobt.
Rational schwer zu begreifen, aber es ist halt so ein Gefühl.
Habe mal 3:0 getippt.
Sie beobachten Dich.....
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danielocean hat geschrieben:
Komm schon Stefan... mach doch mit bei dem Spaß... is doch egal ob es ein wichtiges Spiel ist oder nicht... is halt ne Wette.... fertig ende aus...
Ich mache ja normalerweise jeden Spaß mit, aber hier spielt Bayern gegen nen Dorfverein und selbst wenn Hoffenheim gewinnen würde - was mich sehr stark wundern würde - dann würde Bayern immer noch klar Meister.

Die Wette mache ich mit wenn wir nächstes Mal gegen die Löwen spielen.
Sie beobachten Dich.....
Danielocean
Star
Star

was ja nur bei einem Freundschaftspiel oder einem ausgesprochen Losglück in der ersten Runde des DFB-Pokals passieren könnte...
Gruß Andy

>>>way to my system<<<
Antworten