Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von aaof »

pr hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
Sind meine persönlichen Erfahrungen. Die NV 3, eines meiner ersten LS hier im Hause, war der kritischste LS der hier jemals stand. Damals ohne ATM, hatte ich mehr Ärger als vorher mit der 681. Das ganze Haus stand ständig vor meinem (Hör-)Zimmer.

Ganz aktuell und recht frisch: die NV 4 steht fast identisch auf dem Platz meiner ehemaligen 284, die NV 4 ist ohne ATM nicht zu handhaben (ohne AVR bzw. Audyssey).

Die Kompakten regen die Räume ganz anders an. Sind viel kritischer.

In meinem Labor steht ja nun die 34, die ist auch wesenlich kritischer als die 284 die vorher hier stand. Ohne technische Maßnahmen aussichtslos.

Gruß

aaof
Evtl einmal über ganz andere Lautsprecher nachgedacht, die in deinem Raum ganz einfach von selbst gut klingen, ohne irgendwelche Eingriffe durch ein ATM oder dergleichen?
Nee, dass passt schon. Ich bemühe das ATM wirklich meist nur zur leichten Reduzierung des Basses. Mehr mache ich damit nicht. Zwar teuere Lösung, aber das ist es mir wert. Es lässt mir aber die Freiheit, zu entscheiden, wie viel ich ich absenke oder nicht. Der Loudness-Faktor bleibt dabei im Auge.

Höre mal mit einem AVR (was hier ja viele machen) mit Audyssey. Klar, legt dir ein XT32 den Raum trocken, aber es verbiegt dir die Musik total. Und das nicht nur bei den Bässen. Es verbiegt die Höhen und Mitten maßvoll.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Ich habe etwas ähnliches , weiß wovon du redest. Meine alten Canton RC-L http://www.fralu.de/rcl.html haben auch eine sogenannte "Black-Box" und auch ich nutze Audyssey. Und es ist schon großer Unterschied mit oder ohne Black -Box, obwohl mein Raum eher für jede Art von Lautsprecher geeignet scheint. Trockener Bass ohne dröhnen bis in die tiefsten Lagen :)
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

pr hat geschrieben:Ich habe etwas ähnliches , weiß wovon du redest. Meine alten Canton RC-L http://www.fralu.de/rcl.html haben auch eine sogenannte "Black-Box" und auch ich nutze Audyssey. Und es ist schon großer Unterschied mit oder ohne Black -Box, obwohl mein Raum eher für jede Art von Lautsprecher geeignet scheint. Trockener Bass ohne dröhnen bis in die tiefsten Lagen :)

Das macht neugierig auf deinen Raum :!: Pics :?: :mrgreen:
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

Stelle dir einfach 4 Wände vor, gut gedämpft durch viele Möbel :D
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Langerr1
Star
Star

Beitrag von Langerr1 »

Oh cool :D
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

caine2011 hat geschrieben:
KilledByDeath hat geschrieben:Stelle ich mir recht winzig vor, sonst erreicht die 60er mit Ständern ja 140er-Niveau. :mrgreen:
klingt fair :D
Niemals. Die 14/140 ist mal sautief, was ja gerade so einschränkt in der Aufstellung.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

für mich weiterhin die interessanteste frage ist die positionierung der nv60. und da auch das einzige komplett neue produkt die technischen daten
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

Mich lässt das alles komplett kalt, mich interessieren die neuen nuVero LS ganz und gar nicht. Wer will schon wissen, was es auf der High End wieder alles zu sehen gibt von dieser schwäbischen Firma...

...ist jetzt bald Dienstag und kommt verdammt nochmal bald dieser nu´sLetter :mrgreen:

Von meiner Seite ist bisher die interessanteste Box, die nuVero 110 und auf die freue ich mich kommenden Freitag auch am meisten. Ansonsten bleibt noch abzuwarten, ob und wenn ja, was uns in den anderen Serien erwartet.

Es bleibt spannend!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

ich habe geträumt das heute Dienstag ist und freudestrahlend den Lappy gestartet, aber wieder nix mit einem Newsletter...noch 3 tage :angry-screaming:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

der 12. mai ist heuer das weihnachten für einen großteil der foristen :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt