Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Beitrag von Chris 1990 »

Schwimmen ist sehr schweißtreibend, die Pumpe läuft Ruck guck auf Hochtouren und es belastet nicht den Rücken, trainiert ihn aber enorm. Mein Sport ist es nicht, ist mir zu anstrengend .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

0rbit hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 12:31 Krass finde ich aber, wie brutal die Polizei teilweise vorgeht. Da werden Schmerzgriffe bei Personen angewendet, die sich nicht aktiv wehren. Verhältnismäßig ist das nicht.
Sagen wir mal so, in anderen Ländern lachen sie unsere Polizei eher aus, wie sie regelmäßig die Vandalen mit Samthandschuhen anfasst. Kaum ist sie mal etwas "durchgreifender", wird schon wieder von "unverhältnismäßig" gesprochen.
Chris 1990 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 13:37 Weis auch nicht wie viel Urlaub diese Menschen haben um das alles zu fabrizieren.
Haben die wirklich alle einen Job? Ich habe eher das Gefühl, da sind diverse "Berufs-Aktivisten" unter ihnen: heute im Braunkohlerevier, morgen in einer Hausbesetzung und übermorgen bei der Klimakleber-Demo.

Ich bin jetzt mal ganz böse: Können sie beweisen, dass der Kleber, den sie benutzen, erstens Bio-Kleber ist und zweitens eine rein deutsche Lieferkette aufweist (keine Komponente muss erst aus dem Ausland zum Chemiekonzern noch Deutschland gekarrt werden)? :twisted:
Chris 1990 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:56 Schwimmen ist sehr schweißtreibend, die Pumpe läuft Ruck guck auf Hochtouren und es belastet nicht den Rücken, trainiert ihn aber enorm. Mein Sport ist es nicht, ist mir zu anstrengend .
Joggen kann ich nicht (trotz meines Gewichts bin ich eher der Sprinter als der Langläufer) und Fahrrad fahre ich nur im warmen Halbjahr. Schwimmen kann ich dagegen das ganze Jahr über.
daXXes
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von daXXes »

Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:57
Chris 1990 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:56 Schwimmen ist sehr schweißtreibend, die Pumpe läuft Ruck zuck auf Hochtouren und es belastet nicht den Rücken, trainiert ihn aber enorm. Mein Sport ist es nicht, ist mir zu anstrengend .
Joggen kann ich nicht (trotz meines Gewichts bin ich eher der Sprinter als der Langläufer) und Fahrrad fahre ich nur im warmen Halbjahr. Schwimmen kann ich dagegen das ganze Jahr über.
Geht mir genauso, schwimmen finde ich manchmal sogar erholsam. Mit 5 Kilometer wandern habe ich auch kein Problem, aber joggen ist gar nicht mein Ding. Habe auch früher im Schulsport diese elendigen Cooper-Tests immer gehasst wie die Pest.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wo es um die gesundheit anderer geht bzw die gefährdung diesbzgl. wissentlich und billigend in kauf genommen wird gehört die demofreiheit verboten.

demonstrieren gerne, aber nicht so. da gehört für mich harte und klare linie der verfassungsorgane her!
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:57Ich bin jetzt mal ganz böse: Können sie beweisen, dass der Kleber, den sie benutzen, erstens Bio-Kleber ist und zweitens eine rein deutsche Lieferkette aufweist (keine Komponente muss erst aus dem Ausland zum Chemiekonzern noch Deutschland gekarrt werden)? :twisted:
Wenn du den Leser zu langweilen als gemein bezeichnen möchtest, ja, dann bist du gemein. Es ist schon alles gesagt worden, aber eben noch nicht von jedem.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:52 Schwimmen ist zudem wenig rückenbelastend.
Wie so oft im Leben - kommt drauf an. Zwar ist Schwimmen generell schonend zu Gelenken und Wirbelsäule, allerdings bezieht sich diese allg. Aussage meines Erachtens nicht zu 100% auf das Brustschwimmen.

Wer Knieprobleme hat sollte auf den sauberen Beinschlag beim Brustschwimmen besonders achten. Auch die stark gestauchte Wirbelsäule kann ein Problem sein, sofern man tatsächlich flach im Wasser liegt und den Kopf dauerhaft über Wasser hält. Der Sport ist aber gnädig und Schmerzen kündigen die Fehlbelastung früh und mild an.

Besser ist Kraulen und Rückenschwimmen (kein Altdeutsch), vor allem wenn man Themen mit dem Rücken hat. Aber ich bleib mein EIngangspost von Weyon - die größste Gefahr sich beim Schwimmen zu verletzen ist im Bad auszurutschen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 18:51 Wenn du den Leser zu langweilen als gemein bezeichnen möchtest, ja, dann bist du gemein. Es ist schon alles gesagt worden, aber eben noch nicht von jedem.
Da bin ich wohl einem Sympathisanten dieser "Wut-Bürger" auf den Schlips getreten? Das tut mir mir ja fast leid.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

robsen hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 19:21
...allerdings bezieht sich diese allg. Aussage meines Erachtens nicht zu 100% auf das Brustschwimmen.

...Auch die stark gestauchte Wirbelsäule kann ein Problem sein, sofern man tatsächlich flach im Wasser liegt und den Kopf dauerhaft über Wasser hält. Der Sport ist aber gnädig und Schmerzen kündigen die Fehlbelastung früh und mild an.

Besser ist Kraulen und Rückenschwimmen (kein Altdeutsch), vor allem wenn man Themen mit dem Rücken hat. Aber ich bleib mein EIngangspost von Weyon - die größste Gefahr sich beim Schwimmen zu verletzen ist im Bad auszurutschen.
In der Tat, ich rutschte in den letzten Herbstferien in der Spaßtherme Rulantica neben dem Europark Rust ständig aus, weil mir jemand nach dem Rutschen meine Badelatschen geklaut hat und dafür seine dagelassen hat. Ich brauche dringend Badelatschen mit Kensington Lock. :wink:

Ja, beim Brustschwimmen kann der Kopf schon schnell "schwer" werden, vor allem, wenn man gerne mal eine Blockade im Bereich der Nackenwirbel hat. Aber Rückenschwimmen (was meinst du mit "Altdeutsch? Stimmt die Rechtschreibung nicht?), Kraulen oder Tauchen geht ja zum Glück auch ganz gut.
daXXes
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von daXXes »

robsen hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 19:21
Weyoun hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 14:52 Schwimmen ist zudem wenig rückenbelastend.
Wie so oft im Leben - kommt drauf an. Zwar ist Schwimmen generell schonend zu Gelenken und Wirbelsäule, allerdings bezieht sich diese allg. Aussage meines Erachtens nicht zu 100% auf das Brustschwimmen.

Wer Knieprobleme hat sollte auf den sauberen Beinschlag beim Brustschwimmen besonders achten. Auch die stark gestauchte Wirbelsäule kann ein Problem sein, sofern man tatsächlich flach im Wasser liegt und den Kopf dauerhaft über Wasser hält. Der Sport ist aber gnädig und Schmerzen kündigen die Fehlbelastung früh und mild an.

Diese Gefahr ist bei mir gebannt, Brustschwimmen kann ich bis heute nicht, das werde ich wohl auch nicht mehr lernen. Da bin ich dermaßen langsam, dass ich nicht von der Stelle komme und irgendwann untergehe wie ein Stein, weil durch die vertikale Lage irgendwie auch der Auftrieb fehlt. Ich sage dazu immer ,,Frosch-Schwimmen" - sieht aus wie ein Frosch und man ist langsam wie ein Frosch. Mit dem berüchtigten schnellen ,,Fisch im Wasser" hat das nicht viel zu tun...
Ich hab von Anfang an nur Kraulen und Rückenschwimmen gelernt. Für das Bronze-Abzeichen in der Schule hat das trotzdem gereicht :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 08:56
g.vogt hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 18:51 Wenn du den Leser zu langweilen als gemein bezeichnen möchtest, ja, dann bist du gemein. Es ist schon alles gesagt worden, aber eben noch nicht von jedem.
Da bin ich wohl einem Sympathisanten dieser "Wut-Bürger" auf den Schlips getreten? Das tut mir mir ja fast leid.
Nein, ich bin kein Sympathisant dieser "Aktivisten". Das was die da tun polarisiert und tut dem vermeintlichen Anliegen überhaupt nicht gut. Mich störte nur, dass du glaubst, deine Einlassungen zum "Bio-Sekundenkleber" wären irgendwie originell.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten