Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

Wete hat geschrieben:Das hatte ich verstanden, aber meine Frage: Womit suchst Du die Musik aus - mit dem Laptop oder mit dem Onkyo? Und was wählst Du am Onkyo als Quelle aus?
Mit dem Onkyo.
Ich gehe über DLNA rein.
Dann deinen netzwerkserver wählen.
Dann audio.
Danach Folders
Dann musik
und schon bin ich in meinem Lappi
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Genau das hatte ich doch viel weiter oben als funktionierend beschrieben.
Das ist aber nicht Streamen. Du nutzt einfach nur einen im Onkyo integrierten Player mit einer Netzwerk-DLNA-Quelle (Bedienung am Onkyo).

Streamen würde heißen, dass Du ein Tool auf dem Laptop hättest (beispielsweise iTunes) mit dem Du die Musikwiedergabe steuerst, und über eine Netzwerkverbindung würden die Audiodaten zum Onkyo übertragen. So funktioniert Airplay (Bedienung am Laptop/Tablet/Telefon).

Wete
highendmicha
Star
Star

Wete hat geschrieben:Genau das hatte ich doch viel weiter oben als funktionierend beschrieben.
Das ist aber nicht Streamen. Du nutzt einfach nur einen im Onkyo integrierten Player mit einer Netzwerk-DLNA-Quelle (Bedienung am Onkyo).

Streamen würde heißen, dass Du ein Tool auf dem Laptop hättest (beispielsweise iTunes) mit dem Du die Musikwiedergabe steuerst, und über eine Netzwerkverbindung würden die Audiodaten zum Onkyo übertragen. So funktioniert Airplay (Bedienung am Laptop/Tablet/Telefon).

Wete
Achso. :o
Dann hatten wir uns falsch verstanden :wink:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sven_P hat geschrieben:aber bei manchen Musik Titel blinkt das Antimode so das es Überlastet ist obwohl der Sub auf 0,5+ steht
Ich kenne das Antimode nur vom Hörensagen. Da die Basskorretur von Audyssey wirklich hervorragend ist, brauch ich das nicht. Aber wie kann das Antimode überlastet sein? 8O
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hmm muss ich mal ausprobieren ob ich es gebacken bekomme steht noch in den Sternen

Keine Ahnung warum das Überlastet da bin ich überfragt

aber vllt meldet sich ja noch einer zu Wort

Aber das Problem hatte oder hat auch DerMatse mit dem Antimode und seinen beiden AW-441 und dem Onkyo 818

Ich habe den Onkyo auch Übers Ethernet Kabel angeschlossen und der Laptop läuft auch über das W-LAN

Habe aber kein Netzwerk Server nur das Moden :!:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ne Silber passt ja nicht hier rein lauroon :mrgreen:

aber nochmal um auf meine frage zurück zu kommen reicht es wenn ich die Folie direkt vorn aufs Display Mache.

Oder muss ich den Onkyo Aufschrauben und zwischen den beiden Display klaben?

und welche Folie kann ich da nehmen`?
highendmicha
Star
Star

Sven_P hat geschrieben:Ne Silber passt ja nicht hier rein lauroon :mrgreen:

aber nochmal um auf meine frage zurück zu kommen reicht es wenn ich die Folie direkt vorn aufs Display Mache.

Kannste direkt vorne drauf machen. :wink:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

highendmicha hat geschrieben:
Sven_P hat geschrieben:Ne Silber passt ja nicht hier rein lauroon :mrgreen:

Kannste direkt vorne drauf machen. :wink:

Okay Hört sich ja SUPER an
weist du auch welche sich dafür eignet :?:
highendmicha
Star
Star

Kann ich dir nicht sagen.
Ich habe sowas mal im hifi forum gesehen mit normaler durchsichtiger blauer folie.
Sah echt gut aus.War aber ein silberner.
Niraya
Profi
Profi

Beitrag von Niraya »

laurooon hat da mal was zu geschrieben, in einen anderen Fred! Musste mal suchen ;-)
AVR
Onkyo Tx Nr818

Boxen
NV 14
NV 7
2x Nv 5
Antworten