Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Kikl,
was du suchst, gibt es doch bereits von anderen Herstellen (z. B. Behringer). Warum soll die nsf nicht versuchen eine Nische zu besetzen, in der noch Platz ist. Wenn dir das Konzept nicht zusagt, dann sieh dich doch bei den Mitbewerbern um.
Du wirst dich nunmal damit abfinden müssen, dass es eben nicht das auf dich zugeschnittene Produkt geworden ist. Wenn man den Thread so verfolgt, könnte deine intensive Diskusion bisweilen doch etwas "nörgelnd" anmuten.
Den eigentlich interessanten Thread über die neuen Aktiv-Monitore, mit der eigentlichen Diskussion über Technik und Möglichkeiten, hast du inzwischen so ziemlich geschreddert.
was du suchst, gibt es doch bereits von anderen Herstellen (z. B. Behringer). Warum soll die nsf nicht versuchen eine Nische zu besetzen, in der noch Platz ist. Wenn dir das Konzept nicht zusagt, dann sieh dich doch bei den Mitbewerbern um.
Du wirst dich nunmal damit abfinden müssen, dass es eben nicht das auf dich zugeschnittene Produkt geworden ist. Wenn man den Thread so verfolgt, könnte deine intensive Diskusion bisweilen doch etwas "nörgelnd" anmuten.
Den eigentlich interessanten Thread über die neuen Aktiv-Monitore, mit der eigentlichen Diskussion über Technik und Möglichkeiten, hast du inzwischen so ziemlich geschreddert.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
[quote="Decius"
Nicht jeder PC hat eine Soundkarte? 99,99% aller PCs haben eine Soundkarte On-Board, auch die meisten Notebooks. Das ist mittlerweile selbstverständlich. [/quote]
Stimmt nicht. Nicht jeder kauft jedes Jahr einen neuen PC. Nicht jedes Motherboard hat automatisch eine Soundkarte eingebaut, schon gar nicht jedes Notebook, vor allem jene die nicht ganz neu sind. Die Qualität mancher (vor allem älterer) Motherboardsoundkarten ist auch nicht gerade berauschend.[quote]
Sag mal Decius, wann hast du zum letzten mal einen PC gekauft? Nenne mir bitte ein aktuelles Motherboard für einen PC, in das keine Sounkarte eingebaut ist!
Für 25 kriegst du eine transparente Soundkarte. Ich bitte zum Blindtest!
Soundkarten wirst du auch in Zukunft erhalten.
Also, Störgeräusche gibt es extrem selten. Das Netzteil des Rechners erzeugt Störgeräusche in der Soundkarte? Wenn das Netzteil des Rechners abschmiert, dann läuft der ganze Rechner nicht mehr. Das ist hahnebüchen, was du da erzählst! Science Fiction ist wohl das richtige Genre!
Gruß
Kikl
Nicht jeder PC hat eine Soundkarte? 99,99% aller PCs haben eine Soundkarte On-Board, auch die meisten Notebooks. Das ist mittlerweile selbstverständlich. [/quote]
Stimmt nicht. Nicht jeder kauft jedes Jahr einen neuen PC. Nicht jedes Motherboard hat automatisch eine Soundkarte eingebaut, schon gar nicht jedes Notebook, vor allem jene die nicht ganz neu sind. Die Qualität mancher (vor allem älterer) Motherboardsoundkarten ist auch nicht gerade berauschend.[quote]
Sag mal Decius, wann hast du zum letzten mal einen PC gekauft? Nenne mir bitte ein aktuelles Motherboard für einen PC, in das keine Sounkarte eingebaut ist!
Für 25 kriegst du eine transparente Soundkarte. Ich bitte zum Blindtest!
Soundkarten wirst du auch in Zukunft erhalten.
Also, Störgeräusche gibt es extrem selten. Das Netzteil des Rechners erzeugt Störgeräusche in der Soundkarte? Wenn das Netzteil des Rechners abschmiert, dann läuft der ganze Rechner nicht mehr. Das ist hahnebüchen, was du da erzählst! Science Fiction ist wohl das richtige Genre!
Gruß
Kikl
So ziemlich genau das war auch das, was ich sagen wollte, wenn auch nicht direkt auf einen einzigen User bezogen!!!onoschierz hat geschrieben:Du wirst dich nunmal damit abfinden müssen, dass es eben nicht das auf dich zugeschnittene Produkt geworden ist. Wenn man den Thread so verfolgt, könnte deine intensive Diskusion bisweilen doch etwas "nörgelnd" anmuten.
Tut mir leid, wenn mein Beitrag etwas euphorisch angehaucht war, als anhimmelnden Fanbeitrag ohne Sinn würde ich ihn aber nicht bezeichnen wollen. Mich stört nur diese Nörgelei über ein Produkt, das man ja nicht kaufen muss!
Wenns einem nicht passt, lässt mans halt bleiben. Eigentlich gings aber um die Technik selbst und nicht den subjektiven Nutzen davon ...
- Stellvertreter
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Andere wollen dafür Geld ausgeben. Ich finde die NuPros so perfekt, weil der Einsatzbereich halt viel flexibler ist. Wenn ich sie mal an ein Notebook über USB anschließen will, so kann ich das ohne Probleme machen. Klar, vielleicht wäre die nuPro wie sie nun bald verkauft wird ohne dieses oder jene Funktion 50 oder 80 EUR günstiger. Mir ist es der Mehrpreis aber wert.Kikl hat geschrieben: ...
Ich will Dir auch nicht den Spaß an den ganzen Knöpfen nehmen. Nur ich frage mich, weshalb ich für den ganzen Tinneff Geld ausgeben soll, wo ich es überhaupt nicht benötige. ...
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
siehe obenbersi hat geschrieben:Sorry,ich hab meine rosarote Brille letzten erst verlegt.Ich glaube der NSF helfen kritische UND faire Beiträge
mehr als blinde Fanbeiträge.
Wie passt denn das bitte zusammen?Ich bin den Monitoren gegenüber skeptisch und steh zu meiner Meinung.
Warum an andere Ufer schippern wenn Daheim noch viel mehr Potenzial zu finden ist : Aktivierung des bestehenden
Nubertprogramms !
Der Martin
Deine Meinung akzeptiere ich aber natürlich, und darum bitte ich dich auch, meine zu akzeptieren und nicht als blinde Täuschung oder Verherrlichung abzutun!
Ich möchte auch nicht als Verfechter der Aktivboxen gesehen werden, und auch nicht als Verteidiger von Nubert. Aber eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Hifigeräten zu führen ... das geht meiner Meinung nach einfach nicht!!!
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Naja, in Profi-Studios gibts ein sehr großes digitales Mischpult und daneben eine Menge 19"-Geräte.Keine Ahnung wie es in Profistudios aussieht, aber ich denke nicht, dass da jeder den Vorverstärker/Endstufe am Tisch stehen haben möchte
Und da kann man natürlich auch einen 19"-Verstärker mit dazu hängen. Meistens werden allerdings aktive Monitore verwendet (bei uns der der FH im Fernseh- und Radiostudio Genelecs), die dann direkt an den Line-Out des Mischpults angeschlossen werden.
"Auf dem Tisch" steht in so einem Studio aber sowieso höchstens der Kaffee, bevor er ins Mischpult läuft
edit: Ich finde den USB-Anschluss klasse. Produziere öfters mal am Notebook und der Realtek Soundchip ist schon seehr schlecht- da kommt mir ein USB-Stecker gerade recht
Viele schöne Sachen
- Klempnerfan
- Star
Hi!
Starker Tobak!
So etwas würde jemand der Begeisterung und Freude an Technik, Haptik und Sound - dem eben eine echte Hifi-Seele innewohnt - doch nie machen!onoschierz hat geschrieben:Den eigentlich interessanten Thread über die neuen Aktiv-Monitore, mit der eigentlichen Diskussion über Technik und Möglichkeiten, hast du inzwischen so ziemlich geschreddert.
Starker Tobak!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Mahlzeit.
Direkt nach den nuDays fand ich dei nuPros auch geil,dann kamen MIR Zweifel.
Ich hab mir den Text(den ich eigentlich als Antwort schreiben wolle) mehrmals durchgelesen aber ich vergesse nicht,das ich im NUBERT-Forum bin.
Wenn ich den Nutzen der nuPros für den bestehenden Kundestamm nicht sehe,muß ich das ja
nicht näher ausführen als nötig.
Ich wünsche dem Nuberteam viel Glück mit den neuen Produkten und hoffe,das es sich nicht verzettelt hat !
Der Martin
Also erstmal darf/muß jeder seine eigene Meinung habenSiMMenS hat geschrieben: Wie passt denn das bitte zusammen?
Deine Meinung akzeptiere ich aber natürlich, und darum bitte ich dich auch, meine zu akzeptieren und nicht als blinde Täuschung oder Verherrlichung abzutun!
Ich möchte auch nicht als Verfechter der Aktivboxen gesehen werden, und auch nicht als Verteidiger von Nubert. Aber eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Hifigeräten zu führen ... das geht meiner Meinung nach einfach nicht!!!
Direkt nach den nuDays fand ich dei nuPros auch geil,dann kamen MIR Zweifel.
Ich hab mir den Text(den ich eigentlich als Antwort schreiben wolle) mehrmals durchgelesen aber ich vergesse nicht,das ich im NUBERT-Forum bin.
Wenn ich den Nutzen der nuPros für den bestehenden Kundestamm nicht sehe,muß ich das ja
nicht näher ausführen als nötig.
Ich wünsche dem Nuberteam viel Glück mit den neuen Produkten und hoffe,das es sich nicht verzettelt hat !
Der Martin