Moin Moin,
cptn64 hat geschrieben:Meine momentane Konstellation besteht aus drei CS 70 in der Front,ohne ATM, sowie ein AW 1000 und Behringer DSP.
Wie könnten diese Komponenten in ein DBA mit... ...DXD integriert werden?
AW1000 und Behringer verkaufen, DXD zulegen und dann vier mal AW560, oder lieber gleich vier mal AW-880SE für derzeit 399/Stk.
cptn64 hat geschrieben:Ist dies mit den CS 70 überhaupt möglich?
Natürlich - sie werden vom DXD wie normale Satelliten betrachtet - Grenzfrequenz ist ja einstellbar
cptn64 hat geschrieben:Empfielt sich der Zukauf eines weiteren AW1000 überhaupt?
Meiner Meinung nach nein, denn wenn du vorne z.Bsp. die CS-70 mit ATM laufen lassen würdest und dann hinten zwei AW-1000 zum "absaugen" stehen, dann wäre das wohl reichlich übertrieben und auch völlig am Ziel vorbeigeschossen
Wenn, dann brauchst du vier AW-1000 (reichlich teuer), oder eben zuvor von mir genannte Konstellationen
g.vogt hat geschrieben:Allenfalls mit ATM oder ATM-Wirkung im DXD (so das möglich werden sollte) könnte ich mir diese Kombination vorstellen.
Wer den Druck eines AW-1000 liebt, wird mit ATM-erweiterten CS-70 und "nur" absaugenden AW560 nicht zufrieden sein - denk ich mir... ...ich empfehle da, SOFORT vier AW-880SE zum Sonderpreis zu erwerben. Günstiger kann man ein geiles DBA wohl nicht hinbekommen
Kikl hat geschrieben:Moin Rudi,
auf Dich ist Verlass; du hast wirklich alle interessanten Fragen gestellt.
Ich fahr doch nicht 860km zum nuDay - gerade wegen hohem Interesse am DXD - ohne Günni ein wenig zu löchern
Das hier...
Mark-Gor hat geschrieben:...einzugebenden Parameter für das DXD kann ich mich erinnern:
* Raumlänge (damit die hinteren Woofer zeitrichtig "absaugen" können) und
* Abstand der Satelliten zu den vorderen Woofern
ChrisBi hat geschrieben:* Trennfrequenz.
...hatte ich ganz vergessen zu erwähnen... ...Asche auf mein Haupt
Stellvertreter hat geschrieben:...wie man das DXD an AVR, 2x Stand LS, 2x Subwoofer anschließt?
Da bist du ja nun schon "aufgeklärt"
Beim Einsatz eines DXD an einem Receiver ist dessen Frontauftrennung unumgänglich, wenn man keine externen Endstufen einsetzen kann/will
Ich hab Günther Nubert auch zu den "elektrischen Verhältnissen" beim DXD befragt und er bestätigte mir meine Vorahnung, dass es da nicht viel anders als beim ABL/ATM sei: 47 kOhm Eingangswiderstand mit bis zu 4V Spannungsverträglichkeit und sehr niederohmige 470 Ohm Ausgangswiderstand, um einfach alles problemlos anschliessen zu können
Umbauten a.la.Rudi können also auch fürs DXD angewendet werden
Sowas...
heinerl777 hat geschrieben:Subwoofer auf "No", LFE auf Front umleiten (="LArge")
Pre Out Front -->DXD-->Endstufe (extern)-->LS (entspricht dann auch dem Frontsubwoofer)
und vom DXD mit MonoChinchausgang zu den beiden Rearsubs (mit Y-Kabel Signal auftrennen)
...hab ich aber weiter vorn auch schon geschrieben
shorty hat geschrieben:Wenn ich einen Main in Eingang habe, dann kann ich doch auch die internen Endstufen verwenden oder nicht?
Richtig - dein 8060 ist dafür quasi schon seit fast drei Jahren "vorausschauend" bestens gerüstet
heinerl777 hat geschrieben:Ich habe der Hotline meinen AVR genannt und der ist "nur" Serie, d.h. dieser hat keinen Rudi-Umbau. Darum gehts mit einem normalen AVR nicht ohne separate Endstufen.
Vielleicht geht das ja mit Euren getunten AVR`s.
Genauso ist es. Das DXD braucht nunmal PreOut und irgendwo wieder einen MainIn, sei es an externen Endstufen oder den internen an einem aufgetrennten Amp.
...nu is Schluss... ...muss morgen wieder früh raus
Grüße vom Rudi