Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gestatten, mein Name ist nuVero...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

R.Spiegler hat geschrieben:
Und Geld ist in erster Linie dazu da, die Kosten zu decken.
Recht so!! Das hört man gerne als Kunde und zeugt von einer vernünftigen, nachhaltigen und soliden Geschäftspolitik. :D
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 17. Okt 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Düren hat geschrieben:
Und Geld ist in erster Linie dazu da, die Kosten zu decken.
Achtung Scherz: Inklusive der Gehälter :wink:
Gehälter für Entwickler, für Kundenbetreuung, Beratung, für die Shops, Strom & Miete, Messequipment, Chassiproduktion, Einkauf, Geld für Produktion & Entwicklung, Geld für Herstellungskosten, Geld für Rücklagen, Geld für Werbematerial, Geld für Messen, Geld für Anzeigen, ...wovon soll denn eine Firma überleben, wenn sie ihre Kosten nicht decken kann?

Es ist schon lustig, wenn man sich dabei denken würde das man sich damit nur die eigenen Taschen vollstopft.
Das ist gerade bei Nubert eben nicht so... sonst machen die schnell Pleite.

Schaut euch mal in der HiFi-Branche um und sagt mir wo die Millionen für Lautsprecher verdient werden, die es nicht Wert sind!
Da gibt es genug Beispiele. Ich zumündest wüsste nicht was 20.000 EUR für ein Lautsprecher rechtfertigen würde.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

BlackMac hat geschrieben:
Düren hat geschrieben:
Achtung Scherz:
Sie beobachten Dich.....
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Düren hat geschrieben:
Düren hat geschrieben: Achtung Scherz:
Ein schlechter!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Düren hat geschrieben:
Ein schlechter!
:roll: :roll: :roll: Mein Gott, da kann ich dann auch nichts mehr zu sagen. :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Dueren am Fr 17. Okt 2008, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

R.Spiegler hat geschrieben:Es gibt Köche, die freuen sich richtig, wenn es dem Gast geschmeckt hat.
Es gibt Geigenbauer, die sind glücklich, wenn ihr Instrument in einem berühmten Orchester spielt.
Und wir Nubis freuen uns auch nach so vielen Jahren noch immer über jede begeisterte Rückmeldung eines zufriedenen
Boxenkäufers. Ehrlich!
Dabei sollte Nubert nicht vergessen für entsprechende Eigenentwicklungen auch Patente einzureichen, wenn sie speziell dazu gedacht sind etwas zu verbessern, was im Grossen Masse nicht bereits auf dem Markt existiert. Aber was noch viel mehr bringt: Aufklärung in der HiFi-Branche und deutlich machen, das es auch ohne HiFi-Voodoo und Vorurteilen geht.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Düren hat geschrieben: :roll: :roll: :roll: Meiun Gott, da kann ich dann auch nichts mehr zu sagen. :roll: :roll: :roll:
Nee, um Himmelswillen! So ist das nicht gemeint! Nur das Thema Preis und Geld ist halt oft eine ziemlich heikle Angelegenheit, wo man sich schnell auf den falschen Fuss getreten fühlt. Dabei darf man nicht vergessen das Nubert alles in Germany macht und nicht im billigen China produziert. Oder wollen wir in Deutschland chinesische Verhältnisse für den Arbeitnehmer?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Darum ahbe ich doch extra Scherz davorgeschrieben. Was soll man denn noch mehr machen als zum Ausdruck zu bringen das man gar nicht der Meinung ist die man da gerade schreibt?

Wer geht denn ohne Gehalt arbeiten? Das versteht sich doch von selber.

Also gut, ich ziehe den Scherz zurück und editiere entsprechend.
Ich verstehs nicht.
Sie beobachten Dich.....
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Düren hat geschrieben: Dabei darf man nicht vergessen das Nubert alles in Germany macht und nicht im billigen China produziert. Oder wollen wir in Deutschland chinesische Verhältnisse für den Arbeitnehmer?
Auch das will ich so nicht stehen lassen.
Wir haben jedoch in anderen Beiträgen schon x-mal darüber diskutiert und unser Bezugsquellen weit offengelegt.
Wir bemühen uns, soweit es irgendwie geht, in Deutschland und Europa fertigen zu lassen bzw. zu beziehen.
Wenn Lieferanten von uns mittlerweile aber ihre Produktion nach Fernost verlegt haben oder wenn man bestimmte Teile
(Verstärker z.B.) in Europa einfach nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen beziehen kann - dann müssen auch
wir inzwischen auf solche Quellen zurückgreifen.
Ich wollte aber damit nicht wieder eine neue Debatte anstoßen...
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Düren hat geschrieben:Darum ahbe ich doch extra Scherz davorgeschrieben. Was soll man denn noch mehr machen als zum Ausdruck zu bringen das man gar nicht der Meinung ist die man da gerade schreibt?
Meiner Meinung nach scherzt man über sowas nicht, weil man das persönlich nehmen kann auch wenn es nicht so gemeint ist und als Scherz gedacht war. Es gibt halt gewisse Tabu-Themen oder sehe ich das falsch? Du würdest doch auch nicht lachen, wenn ich darüber einen Scherz mache, das du bald arbeitslos bist?
Antworten