Ersteres würde mir ja schon reichen...mcBrandy hat geschrieben:Naja, der Zwegat schützt dich vor der Pleite, aber wird dich nicht zum Millionär machen.Slowpicker hat geschrieben: Es sei denn, Peter Zwegat besucht mich mal zuhause...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 35
- Slowpicker
- Star
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Aber du hast ja noch keine NuVeros, also kann es noch nicht so schlimm sein.Slowpicker hat geschrieben:Ersteres würde mir ja schon reichen...mcBrandy hat geschrieben:Naja, der Zwegat schützt dich vor der Pleite, aber wird dich nicht zum Millionär machen.Slowpicker hat geschrieben: Es sei denn, Peter Zwegat besucht mich mal zuhause...
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Christoph,
du schreibst weiter vorne in diesem Thread:
Vielen Dank.
Grüße
du schreibst weiter vorne in diesem Thread:
Könntest du von deinen Langzeit-Erfahrungen berichten? Wer hat bei dir zu Hause letztendlich das Rennen gemacht?Dr. Bop (13. Februar 2010) hat geschrieben:Ich lasse gerade die nuJubilee 35 gegen meine nuWave 35 laufen.
Die nuJubilee ist noch etwas neutraler abgestimmt (noch mehr in Richtung nuVero), die nuWave dagegen eine Ecke präsenter im Mittenbereich (genau damit hat sie damals meine nuLine 122 rausgehauen).
Das macht die nuWave etwas anspringernder und launiger, auch wenn die nuJubilee wahrscheinlich richtiger und vielleicht noch einen Tacken präziser spielt.
Beide wissen definitiv zu gefallen.
Bei Jazz und Klassik Gleichstand, Tendenzen eventuell sogar eher in Richtung nuJubilee.
Rock und Blues hauen die Waves dynamischer raus, da sind sie in Ihrem Element.
Vielleicht aber auch nur eine Frage der Gewöhnung/Gewohnheit? Die Waves stehen immerhin schon fast anderthalb Jahre hier.
Ich hatte meine nuWaves bereits im nuMarkt angeboten. Da stehen sie nicht mehr. Eine Vorentscheidung?
Heute möchte ich mich noch nicht festlegen. Mal sehen, er letztendlich das Rennen macht.....
Vielen Dank.
Grüße
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Letztendlich ist die nuRock 35 geblieben.Michel999 hat geschrieben:Wer hat bei dir zu Hause letztendlich das Rennen gemacht?
Ziemlich subjektive Entscheidung aus den bereits im Vorfeld angeführten Gründen.
In einem anderen Hörraum und/oder mit anderer Elektronik hätte die Entscheidung aber eventuell auch anders ausfallen können.
Wider Erwarten machte zudem die samtige Nextel-Beschichtung der Rocks einen höherwertigen Eindruck als der Mattlack auf den Jubelboxen.
- alfnetwork
- Star
Hach, da will ich endlich bestellen, aber leider steht schon seit midenstes einer Woche dort "LIefertermin wird geklärt".
Scheint auch bei anderen LS der Fall zu sein.
Hoffe es klappt bald
Scheint auch bei anderen LS der Fall zu sein.
Hoffe es klappt bald
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Guten Morgen!alfnetwork hat geschrieben:Hach, da will ich endlich bestellen, aber leider steht schon seit midenstes einer Woche dort "LIefertermin wird geklärt"...
Heute findet eine Besprechung mit unserem Produktonsleiter statt, in der über die Liefersituation gesprochen wird.
Unter anderem auch über die Nachschub-Problematik bei nuJubilee 35...
Spätestens morgen gibt's dazu ein Statement.
Wir bitten deshalb um etwas Geduld.
Danke.
- alfnetwork
- Star
- R.Spiegler
- nuSenior
Liebe Nubert-Kunden,
liebe Kauf-Interessenten!
Auch wenn's uns ein bisserl schwer fällt, müssen wir eingestehen,
dass wir uns bei nuJubilee auch etwas verkalkuliert hatten.
Wie bereits im nu's Letter und auch irgendwo in diesem Beitrag
erwähnt, fiel die Entscheidung zum Bau der nuJubilee 35 bereits im Spätsommer 2009.
Die zu disponierende Menge wurde auf Grund von Erfahrungswerten mit dem Vorläufermodell,
aber auch mit einem gewissen Bauchgefühl für die Akzeptanz eines solchen Sondermodells
wohlüberlegt und durchaus optimistisch eingeschätzt und für zwei Teil-Lieferungen festgelegt.
Das erste Los - so hatten wir kalkuliert - hätte bis Mai, eventuell auch bis Juni reichen sollen.
Wir hätten nie gedacht, das man uns die komplette erste Lieferung innerhalb von 8 Wochen
aus dem Lager kauft...
Das ist ja im Prinzip ganz toll und wir freuen uns sehr über die Resonanz auf diese "Wiedergeburt"
eines nuKlassikers. Aber dieser Erfolg bringt uns auch jede Menge Probleme.
(ich weiß, Probleme die Andere gern haben würden... )
Das Hauptproblem sind - ganz allgemein gesprochen - die Chassis.
Vor wenigen Jahren war es noch möglich, in so einer Situation mit dem Lieferanten zu
telefonieren, nachzuordern und innerhalb von 4 bis 6 Wochen Nachschub im Lager zu haben.
Wie jedoch in einigen Beiträgen hier im nuForum schon erwähnt und bei den letzten nuDays
auch schon erklärt, hat sich die Situation seit der Übernahme unseres Haupt-Chassislieferanten
durch einen Investor und die nachfolgende Verlagerung der Produktion von Dänemark nach Fernost drastisch
verlangsamt. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Anlieferung bei uns vergehen mit Material-
Bestellung, Produktion, Verschiffung, eventuellen Zollwartezeiten und Landwegen 4 bis 5 Monate.
Manchmal geht's etwas schneller, manchmal eben etwas länger...
Das aber nur zur Erklärung, warum wir nicht "schnell mal" Chassis-Nachschub "holen" können...
Im speziellen Fall der nuJubilee haben wir natürlich schon nachbestellt, müssen aber jetzt
erst noch auf die Lieferung der zweiten Charge warten. Wir haben zwar in den letzten Wochen alles
versucht, die Wartezeit zu verringern und werden auch (trotz wesentlich höherer Kosten)
einenen Teil der Lieferung per Luftfracht und den Rest per Schnell-Frachter liefern lassen,
aber dennoch wird es Mitte Mai werden, bis die ersten Chassis hier sind. Danach müssen
Sie unsere Qualitätskontrolle passieren und wenn McMurphy nicht wieder ordentlich
reinpfuscht, können sie bald danach zu unserem Gehäusebauer, der die guten nuJubilee 35
daraus baut und wieder in unser Versandlager liefert...
Ich kann jetzt beim besten Willen keine verbindliche Aussage treffen,
aber wir müssen damit rechnen, dass wir erst Ende Mai/Anfang Juni wieder liefern können.
Zum Trost für alle Kunden, die ihre Bestellung in den letzten Wochen aufgegeben haben:
Es kommt in ca. 2 Wochen noch eine kleinere Restmenge an nuJubilees aus der ersten Dispo. Die sind
aber bereits alle vergeben - Neubestellungen können wir nur mit entsprechender Wartezeit annehmen.
Es tut uns leid, dass wir erneut um Verständnis bitten müssen...
Wie bereits im letzten nu's Letter geschrieben, hatten wir nicht mit diesem Nachfrageschub gerechnet.
Natürlich "lernen" wir aus dieser Situation und versuchen, die Bestellmengen so festzulegen,
dass wir wieder so prompt liefern können, wie man es von Nubert gewohnt ist.
Aber wie gesagt: Das ist gar nicht so einfach, denn NIEMAND kann uns vorhersagen,
welche Boxentypen in welchen Farbversionen von August bis Dezember 2010 von unseren
Kunden gewünscht werden...
Wir hoffen nur, dass es weiterhin so viele sind, wie sich jetzt abzeichnet.
Wird noch mehr gekauft, haben wir wieder neue Probleme...
Wir deutlich weniger gekauft, haben wir auch Probleme...
Das ist schon "verrückt", gell?
liebe Kauf-Interessenten!
Auch wenn's uns ein bisserl schwer fällt, müssen wir eingestehen,
dass wir uns bei nuJubilee auch etwas verkalkuliert hatten.
Wie bereits im nu's Letter und auch irgendwo in diesem Beitrag
erwähnt, fiel die Entscheidung zum Bau der nuJubilee 35 bereits im Spätsommer 2009.
Die zu disponierende Menge wurde auf Grund von Erfahrungswerten mit dem Vorläufermodell,
aber auch mit einem gewissen Bauchgefühl für die Akzeptanz eines solchen Sondermodells
wohlüberlegt und durchaus optimistisch eingeschätzt und für zwei Teil-Lieferungen festgelegt.
Das erste Los - so hatten wir kalkuliert - hätte bis Mai, eventuell auch bis Juni reichen sollen.
Wir hätten nie gedacht, das man uns die komplette erste Lieferung innerhalb von 8 Wochen
aus dem Lager kauft...
Das ist ja im Prinzip ganz toll und wir freuen uns sehr über die Resonanz auf diese "Wiedergeburt"
eines nuKlassikers. Aber dieser Erfolg bringt uns auch jede Menge Probleme.
(ich weiß, Probleme die Andere gern haben würden... )
Das Hauptproblem sind - ganz allgemein gesprochen - die Chassis.
Vor wenigen Jahren war es noch möglich, in so einer Situation mit dem Lieferanten zu
telefonieren, nachzuordern und innerhalb von 4 bis 6 Wochen Nachschub im Lager zu haben.
Wie jedoch in einigen Beiträgen hier im nuForum schon erwähnt und bei den letzten nuDays
auch schon erklärt, hat sich die Situation seit der Übernahme unseres Haupt-Chassislieferanten
durch einen Investor und die nachfolgende Verlagerung der Produktion von Dänemark nach Fernost drastisch
verlangsamt. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Anlieferung bei uns vergehen mit Material-
Bestellung, Produktion, Verschiffung, eventuellen Zollwartezeiten und Landwegen 4 bis 5 Monate.
Manchmal geht's etwas schneller, manchmal eben etwas länger...
Das aber nur zur Erklärung, warum wir nicht "schnell mal" Chassis-Nachschub "holen" können...
Im speziellen Fall der nuJubilee haben wir natürlich schon nachbestellt, müssen aber jetzt
erst noch auf die Lieferung der zweiten Charge warten. Wir haben zwar in den letzten Wochen alles
versucht, die Wartezeit zu verringern und werden auch (trotz wesentlich höherer Kosten)
einenen Teil der Lieferung per Luftfracht und den Rest per Schnell-Frachter liefern lassen,
aber dennoch wird es Mitte Mai werden, bis die ersten Chassis hier sind. Danach müssen
Sie unsere Qualitätskontrolle passieren und wenn McMurphy nicht wieder ordentlich
reinpfuscht, können sie bald danach zu unserem Gehäusebauer, der die guten nuJubilee 35
daraus baut und wieder in unser Versandlager liefert...
Ich kann jetzt beim besten Willen keine verbindliche Aussage treffen,
aber wir müssen damit rechnen, dass wir erst Ende Mai/Anfang Juni wieder liefern können.
Zum Trost für alle Kunden, die ihre Bestellung in den letzten Wochen aufgegeben haben:
Es kommt in ca. 2 Wochen noch eine kleinere Restmenge an nuJubilees aus der ersten Dispo. Die sind
aber bereits alle vergeben - Neubestellungen können wir nur mit entsprechender Wartezeit annehmen.
Es tut uns leid, dass wir erneut um Verständnis bitten müssen...
Wie bereits im letzten nu's Letter geschrieben, hatten wir nicht mit diesem Nachfrageschub gerechnet.
Natürlich "lernen" wir aus dieser Situation und versuchen, die Bestellmengen so festzulegen,
dass wir wieder so prompt liefern können, wie man es von Nubert gewohnt ist.
Aber wie gesagt: Das ist gar nicht so einfach, denn NIEMAND kann uns vorhersagen,
welche Boxentypen in welchen Farbversionen von August bis Dezember 2010 von unseren
Kunden gewünscht werden...
Wir hoffen nur, dass es weiterhin so viele sind, wie sich jetzt abzeichnet.
Wird noch mehr gekauft, haben wir wieder neue Probleme...
Wir deutlich weniger gekauft, haben wir auch Probleme...
Das ist schon "verrückt", gell?
- R.Spiegler
- nuSenior
Man kann Chassis mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis in Europa nicht (mehr) bauen.dadant_de hat geschrieben:....im besten fall macht man eben doch alles selber...
Der Zug ist abgefahren.
Selbst wenn wir "flexiblere Zulieferer" finden - wir kommen um die Transport-Zeitendadant_de hat geschrieben:...oder sucht sich flexiblere zulieferer.
nicht herum! Und schwergewichtige Chassis per Luftfracht zu beziehen, ist von den
Kosten nicht zu vertreten.
Ich würde soweit gehen und sagen: es bringt in der Summe mehr Nachteile, als Vorteile.dadant_de hat geschrieben:eine "lange werkbank" hat leider nicht nur vorteile für den hersteller...
Aber das Jammern über diese Situation bringt nichts.
Es ist so, wie es ist.