Seite 22 von 26
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 16:57
von CNeu
R.Spiegler hat geschrieben:hd-man hat geschrieben:...Komischerweise gibt es wiederum NUR schwarze in der nuvero Reihe, also geht doch......
Ich hab's schon oft probiert, schaffe es aber wohl nicht, Verständnis dafür zu bekommen,
dass "eine weitere Version" gleich XX weitere Modelle im Programm und XXX weitere Artikel im
Lager bedeutet - inclusive des damit verbundenen Organisationaufwandes.
5 ATMs für nuBox
6 ATMs für nuLine
1 ATM für nuLook
3 (bald wohl 5) ATMs für nuVero
..macht 15-17 ATM-Versionen.
Alle silbernen ATMs auch in Schwarz und alle schwarzen ATMs auch in Silber anbieten, bedeutet: 30-34 Modelle.
Da die Teile nicht einzeln nach Bestelleingang "gebastelt" werden,
bedeutet dies eine Erhöhung des Lagerbestandes um "Hunderte" ATMs...
Wir haben vollstes Verständnis, dass sich manch ein Kunde lieber ein silbernes statt ein schwarzes
nuVero-ATM wünscht und andersrum bei nuBox- bzw. nuLIne-ATMs...
Aber man kann halt nicht ALLES anbieten...
hd-man hat geschrieben:...also geht doch......
Die Tatsache, dass "etwas geht", heißt aber noch nicht, dass es sinnvoll ist.
Dann probiere ich es EINMAL:
HiFi-Geräte werden von annähernd allen Herstellern (auch kleinen) in schwarz UND silber angeboten. Und zwar ohne Vorrechnen: Komplexität, Lagerfäche, Bestand, ...
Wer einen "Turm" aus silbernen Geräten besitzt, möchte nachvollziehbar kein schwarzes ATM.
Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Schönen Gruß
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:16
von R.Spiegler
CNeu hat geschrieben:...Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
...das könnte man im Einzelfall einem versierten "Bastler" zumuten.
Wir können doch nicht einem "normalen" Kunden (womöglich Nicht-Techniker, NUR Muikfan) zumuten,
ein ATM zu öffnen, die Platine rauszunehmen, die Front von hinten abzuschrauben und zu ersetzen...
Schon aus Garantiegründen nicht...!
Ich sehe schon, ich komme wieder mal nicht "rüber"...
Ich geb's auf.
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:43
von Mr. Heisenberg
CNeu hat geschrieben:
Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Schönen Gruß
Und was machst du dann mit den Silbernen/Schwarzen Reglern?
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 18:11
von hd-man
Mr. Heisenberg hat geschrieben:CNeu hat geschrieben:
Wenn es ihnen zuviel Aufwand ist, beide Varianten vorzuhalten, legen sie eben eine "Wechselplatte" bei und machen das Ding EUR 5 teurer. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Schönen Gruß
Und was machst du dann mit den Silbernen/Schwarzen Reglern?
in die Tonne kloppen und die nehmen die dabei sind z.B die schwarzen von den nuVero´s, denke es wurde nicht komplett ein neuer Drehschalter dafür entwickelt, sondern nur die Farbe geändert (eloxiert).
@ CNeu
naja, das mit den 5 EUR ist ne andere Sache, das haut so nicht hin, das würde auf jeden Fall teuerer werden.
Die Idee ist zwar nicht schlecht, Prinzip CD/DVD Laufwerk beim PC aber da wird nur etwas an u. abgesteckt, da muß nichts geöffnet oder geschraubt werden, daher gebe ich Herrn R.Spiegler Recht, das wäre ein Garantie Problem.
Mann könnte ja auch ne Kleinserien herstellen und schaun wie die Nachfrage ist, wobei die eigentlichen Gehäuse und die Drehschalter bereits vorhanden sind.
PS: ich glaube unsere Firma macht etwas falsch das wir so flexible sind, nee doch nicht, wir verkaufen das Zeug sogar Weltweit.
Gruß, hd-man
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 18:34
von aaof
@ hd-man
Das Wort: "Kleinserie" mag der Herr Spiegler glaube ich nicht so wirklich.
Dieses Wort fällt hier bei fast jedem 2 Wunsch und jedesmal wird gebetsmühlenartig geantwortet: der Aufwand würde die Kosten solcher Wünsche sprengen.
Gruß
aaof
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 18:49
von hd-man
aaof hat geschrieben:@ hd-man
Das Wort: "Kleinserie" mag der Herr Spiegler glaube ich nicht so wirklich.
Dieses Wort fällt hier bei fast jedem 2 Wunsch und jedesmal wird gebetsmühlenartig geantwortet: der Aufwand würde die Kosten solcher Wünsche sprengen.
Gruß
aaof
Hi,
Ok, verstanden...... schweige was so was angeht für immer, bin doch wunschlos Glücklich!
THX für den Tipp, das manche nicht so gut darauf zu sprechen sind, merke ich mir und werde gleich morgen meiner Chefin sagen: "das geht nicht".
Muß aber dabei grinsen, sonnst wär das ein Kündigungsgrund.
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:00
von dpunkt
wie wäre es denn mit einem wechsel-chassis zum "drüberstülpen".
also quasi wie eine iphone hülle? da muss dann niemand basteln oder aufschrauben...
standardfarbe des chassis (liegt bei) = x€
sonderfarbe des chassis (liegt nicht bei) = y€
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Mi 13. Apr 2011, 21:18
von krokette
*gähn*
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 10:23
von jh58
schön langsam wird es peinlich - mich wundert immer wieder die große Geduld der Fa. Nubert Antworten / Erklärungen und Begründungen für seine Kunden und Fans in diesem Forum zu ihren persönlichen Individualisierungswünschen zu geben. Probiert das mal bei anderen Firmen ob ihr solche Kontakte, Kundennähe und vor allem Einsicht in Firmenphilosophie und Produkttechnik zu Stande bringt
Re: Was ich vermisse bei Nubert......
Verfasst: Do 14. Apr 2011, 10:31
von krokette
die meisten kunden sehen das zum glück gar nicht ...
sie suchen - finden - sind mit dem angebot zufrieden - kaufen - und bleiben zufrieden.