Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Vergleich Magico Q5 gegen nuVero 14

Beitrag von Novma »

:text-worthless:
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Nufreak hat geschrieben:[...]Ein Mitarbeiter dieser Fa. war vorgestern bei mir und hat eine professionelle Carma - Raumeinmessung gemacht und die AV-Vorstufe eingestellt. [...] Nach der Messung haben wir eine BR eingelegt (Tron Legacy) und ich habe mal aufgedreht. Er sagte nur, daß er begeistert wäre vom tollen Klang und vor allem vom Bassfundament.
Er hat ja die Einmessung selbst vorgenommen, also musste es ja gut klingen :wink: (ich glaube dir aber auch so, dass deine Anlage sich toll anhört!).

Da du ja selbst erwähnt hast, dass du eine höchstpreisige Anlage hast, wäre es nett, wenn du zumindest den Hersteller nennen würdest.
Also ich habe einen Onkyo TX 8050 Verstärker und du? 8)
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

...in der 100000,- Klasse spricht man halt nicht darüber , das geziemt sich nicht in dieser Liga :character-burgerking:

Nur der ordinäre Pöbel zeigt und sagt was er hat :character-willie:

Siehe Signatur :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Genussmensch
Star
Star

Beitrag von Genussmensch »

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, sein Hifi-Equipment hier nicht veröffentlichen möchte, dann ist das schlicht zu respektieren. Finde zumindest ich. Im Übrigen gibt es auch andere Foristen, deren Signatur Derartiges nicht enthält.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Lang lebe der Pöbel!!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Genussmensch hat geschrieben:Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, sein Hifi-Equipment hier nicht veröffentlichen möchte, dann ist das schlicht zu respektieren. Finde zumindest ich. Im Übrigen gibt es auch andere Foristen, deren Signatur Derartiges nicht enthält.

Viele Grüße

Genussmensch
Natürlich ist es zu respektieren wenn jemand sein Equipment nicht preisgeben möchte.
Es gibt aber Beiträge, wo das Interesse daran besonders groß ist. Und in einem öffentlichen Forum ist es auch nicht unüblich, dass "nachgebohrt" wird.
Ich will ja nicht seine Kontonummer..... :wink:
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Naja, wenn ich mir einen MA7000 Verstärker holen würde, dann würde ich das hier im Forum auch nicht beitreten. Allerdings würde ich auch tunlichst vermeiden peinliche Anspielungen zu schreiben die sinngemäß den Eindruck erwecken sollen, dass meiner der größte ist. Verstärker also.

Aber ich bin jetzt auch nicht sicher ob Macintosh schon höchstpreisig ist, nur hochpreisig, oder gehobene Mittelklasse ist.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Genussmensch hat geschrieben:Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, sein Hifi-Equipment hier nicht veröffentlichen möchte, dann ist das schlicht zu respektieren. Finde zumindest ich. Im Übrigen gibt es auch andere Foristen, deren Signatur Derartiges nicht enthält.

Viele Grüße

Genussmensch

klar jeder wie er mag, aber bitte dann begründet und nicht wie im sandkasten "du hast ne andere meinung wie ich, dann verrate ich dir mein lieblingsspielzeug nicht"

aber so ein drum rum, ala andere user: ich habe mir boxen gekauft, es ist nicht nubert...das hatten wir schon in vergangenheit, da war hier die hölle los...
nur mal so als vergleich

ich mein mir doch egal wer hier was für equip hat, aber man kann doch einfach fragen beantworten? hier gehts seit 3 seiten darum, das da einfach kommt: audionet bla xxx und um nix weiter
wenn man nen post anfängt mit: "bla esotherik bla blubb, 54stelliger geldbetrag bal blubb, toller klang mööööp" dann kann man doch auch nach dem ominösen equip fragen oder es sogar selber fix mit reinschreiben...

naja ich bin raus, aber kein wunder dass leute mit teurem verstärkern hier als verschroben gelten, wenn sie sich so verhalten

@sencer: ich wöllte dann aber trotzdem nen bild...und warum man das nciht breittreten soll ist mir immernoch unklar...wer sich sowas kauft sollte shcon das ego haben dazu zu stehen, ansponsten ist es echt nur ein p****eratz für andere differenzen
Zuletzt geändert von caine2011 am Fr 13. Feb 2015, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
der13big-l
Semi
Semi

Beitrag von der13big-l »

Viele Grüße

Genussmensch
das ist ja richtig, aber dann schreibe ich nicht hier hin das jemand vorbei gekommen ist und meine anlage super eingestellt hat und sie jetzt so unglaublich toll klingt das mir schon beim einschalten einer abgeht. :mrgreen:

Mal im ernst, was sollen wir mit solchen aussagen hier? Wir wollen vergleichen und im idealfall von den erfahrungen der anderen lernen und beim kauf auch darauf zurück greifen können. Aber das geht nur wenn man auch weis mit welcher technik verglichen wird. Und auch wenn es hier leute gibt die meinen jeder verstärker klingt gleich (warum auch immer die das sagen) muss ich sagen das es für mich nicht so ist. Eventuell kann man das für eine Endstufe irgendwie sagen, aber vorstufen machen immer ihren eigenen mist und den hört man sehr wohl. :eusa-whistle:

Also ich finde wenn man einen vergleichstest offenlegen will, muss man auch die komponenten dazu offenlegen. Das was dann für jeden zuhause das problem wird ist die raumakustik und da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen.

Grüße
Lutz
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

...ich hoffe niemanden beleidigt zu haben , ich selbst gehöre ja auch zum Volk welches ehrlich schreibt was in meiner Bude so swingt und singt .

Nur wenn man laufend andeutungen macht man habe das ultimative für sich gefunden und es dann nicht preisgeben will oder kann dann hört mein verständnis auf .

Dann lieber gar nix schreiben und gut isses :!:

gruß
klaus :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten