Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rauchen war gestern ...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rauchen war gestern ...

Beitrag von Brette »

:handgestures-thumbup:

Der Pipeline ist wohl mit der beste AT am Markt, ich warte aber auf eine Box von Dicodes :happy-smileyinthebox:
So lange gebe ich mich mit der eVic VT zufrieden, temperaturgeregelt- Dampfen hat schon etwas.
Ich finde das auch echt gut und ein echter Fortschritt.

Genesis Prinzip für unterwegs?
Sifft der NextGen nicht wenn er liegend transportiert wird?
Ansonsten finde ich den auch sehr interessant, wobei ich die letzte Zeit eher den Schritt zurück gemacht und mir für unterwegs etwas günstigere Hardware zugelegt habe.
So bin ich momentan mit dem eGo One Mega mit selbstgewickelten CLR Köpchen sehr zufrieden.....gut zu Hause nehme ich dann doch meist einen Kayfun.
MGM hat geschrieben: Der ESS Docht und die Wicklung ist jetzt knapp 3 Wochen alt, Gestern gereinigt und sieht noch fast wie neu aus. Bin mal gespannt wie lange das noch hält... :mrgreen:
Ich hatte schon eine MC mit Watte über 9 Monate täglich gedampft.
Nur wöchentlich die Watte getauscht, die Wicklung hält fast ewig.

Nächsten Monat bin ich schon 3 Jahre beim Dampfen und weg von der Kippe......Mensch wie die Zeit vergeht. :animals-dogrun:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Box ist nicht so meins, aber so ne kleine 18350er die schön in der Hand verschwindet, wie die Phantus Mini, nur halt geregelt... das wäre was... :roll:

NextGen in der Jackentasche, Hosentasche, liegend auf dem Sofa, im Auto... absolut Sifffrei!

Nur beim Befüllen über die Topcap drückt es einen Tropfen in die Verdampferkammer.
Weil die Topcap beim zuschrauben, durch den O-Ring komplett abdichtet und dadurch die Luftblase komprimiert.
Druckaustausch findet über die Dochtbohrung statt. Entweder rausziehen oder mit 2-3 kräftigen Zügen wegdampden. Kondensat wird so auch quasi weggedampft, weil die Luftführung etwas höher liegt.

Der Trick ist den Docht auf den richtigen Durchmesser zu rollen. Zu dünn und er flutet die Kammer,
zu dick und das Unterdrucksystem (Tank unten, Strohalm Prinzip) funzt nicht. Dann kann es Nachflussprobleme geben und ohne TC würde es dann kokeln. Mit TC merkt man halt das die Temp nicht stimmt, weil der PP2 runterregelt.

Gerade das Wattewechseln hat mich total genervt. Teilweise schon nach einem Tank Puros Dark nötig. Also quasi täglich... :mrgreen:

Ich hab noch den Origen V2 MKII hier... momentan als Singlecoil... Top Dampf und Geschmack vielleicht noch nen Ticken intensiver, aber bescheuertes Befüllsystem über die Rändelschraube und nicht so dicht. Kondensat kommt immer mal zur AFC raus. Außerdem länger.

Den Nextgen kann man mit Kanüle, Spitzflasche oder Pipette befüllen oder eben einfach aus der Flasche reinkippen. Super Praktisch.

Den BF99 von Noname Mods hab ich auch noch hier, aber noch nicht antesten können.
Bildhübsch, aber eigentlich zu kleiner Tank.

Der Athea In'Ax MKII würde mich noch reizen. :roll:

Die ganzen K/Tayfuns, FEVs usw., sind mir zu lang...
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

OK, ein täglicher Wattewechsel würde mich natürlich auch nerven.

Genesis würde mich auch mal wieder reizen, oder mal ein Bottom Feeder oder oder oder. :sweat: :mrgreen:
Brette
Star
Star

Beitrag von Brette »

Es geht los mit den Regulierungen zur TPD2!

Interessant war die Fragerunde von Frau Schwesig (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ) im Bundestag zum Thema E-Dampfe und Jugendschutz.
https://www.facebook.com/vieldampf/vide ... 478178532/
Dabei sind von der Guten einige Aussagen getroffen worden, welche man so einfach nicht stehen lassen darf.
Die Medien haben diese Aussagen ja schon dankend angenommen.

Deshalb auch das passende Video von "Philgood" an die Ministerin.
https://www.youtube.com/watch?v=uhLlHDhYMTY

Auch für Nichtraucher und Nichtdampfer sehenswert, wie das bei solchen Entscheidungen in unserem Staat mittlerweile so läuft.
Diese Vorgehensweise lässt sich mit Sicherheit auch auf viele andere Bereiche übertragen.

Bin mal gespannt ob das Thema Dampfen hierzulande auch noch ein Politisches wird, England ist da schon etwas voraus.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich probiere es mal wieder elektrisch und hab mir jetzt einen iStick von SC geholt. Bin aktuell noch etwas am testen, ist aber so ganz nett. Das Liquid schmeckt mir aber nicht und es ist wahrscheinlich auch zu schwach (nur 6mg)), hab mir aber sagen lassen, dass am Anfang 12mg besser sind, da ich auch keine so schwachen Zigaretten rauche (JP rot).

Der iStick hat maximal 20 Watt, ob das nun langt weiß ich noch nicht. Ich hab mir mal 5 Verdampfer als Ersatz bestellt und 2 andere und vor allem stärkere Liquids.

Was Überwindung kostet, den Dampfer zu aktivieren und gedrückt zu halten, dabei zu ziehen. Vorhin hatte ich Liquid im Mund und an der Hand, dass ist weniger lecker. Aber jeder Anfang ist schwer.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Viel Glück und Durchhaltevermögen. Ich bin weg vom Stoff!
Mittlerweile nukkele ich nur noch so aus Spaß ein zwei mal im jahr an meiner e-pipe, liquid ohne Nikotin hau rin, der Anfang ist gemacht, das wichtigste ist der Wille- also WILL :D

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch gutes durchhalten! es lohnt sich
alles Gute und bleibt gesund!
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Dampfe auch seit 2 Monaten E-Zigarette, habe nach mindestens 18 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, am Schluss weniger geraucht, und nebenbei elektronisch, dann einfach aufgehört, am Anfang ist es schon schwierig, und es gibt natürlich viele Situationen wo man Lust auf eine Zigarette bekommt.
Ich würde auf jeden Fall erstmal alles nebenbei ausprobieren was dir einen Kick gibt, und dann aufhören.
Der Anfang ist schwer aber es wird mit der Zeit besser, ohne E-Zigarette hätte ich das bis jetzt nicht durchgehalten...
Viel Glück, du packst das !
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
manne212
Semi
Semi

Beitrag von manne212 »

Und wie schaut es bei euch aus ?
Habe bis heute durchgehalten, und vermisse eigentlich nichts, vor ein paar Wochen hatte ich mal einen Tag unbedingt eine Rauchen zu müssen, aber das war alles, konnte widerstehen..

Manchmal fehlt mir zwar etwas der Kick wie zum Anfang, vielleicht gewöhnt man sich zu sehr daran ?

Bin auch fleißig am selbst mischen, mit Aromen usw. am Experimentieren.
NuVero 14 / 7 / 5 Pioneer LX 83.
Panasonic STW 60 55“
Optoma UHD 51 4K 100“ Tension Multiformat Leinwand.
MGM
Star
Star

Beitrag von MGM »

Ich hab vor ca. 4 Jahren von jetzt auf gleich das Rauchen aufgehört und nur noch gedampft.
Hat mich etwas Druchhaltevermögen gekostet, da meine erste Dampfe alles andere als optimal war.
Nach 4 Wochen und nach 9 Wochen jeweils eine Rückfall-Pyro... Seit dem nur noch Dampf.
Schatzi hat zusammen mit mir angefangen zu dampfen, aber weiterhin jeden Tag 2 normale Zigaretten geraucht.
Das war dennoch eine deutliche Reduktion... Sie ist jetzt seit 4 Monaten davon weg und dampft nur noch.

Mein Setup ist unverändert. Pipeline Pro 2 mit Vapeware Mods NextGen.
0,3 Ohm Wicklung hält ca. 3-4 Wochen, wenn ich alle 3-4 Tanks einen Dryburn mache. Ist aber extrem schnell gewartet!
Bei Schatzi hält eine Wicklung locker 4 Monate... 1,8 Ohm :sweat:

Nachdem ich es geschafft habe 2 Glaseinsätze zu zerbrechen, jetzt mit Edelstahleinsatz. Tank ist somit Blickdicht.
Macht aber dank TC nichts. Man merkt rechtzeitig wenn der Tank leer wird.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Antworten