Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Re: 10.0 Nubox vs. Nuline oder Nuvero?

Beitrag von Patrick-Oliver »

Wenn ich das richtig mitlese, steht die Entscheidung AW991/AW1000 an?
Ich würde mich da echt über einen aktuellen AB-Vergleich freuen.
Am besten als Video oder mit ausführlicher Bilderserie *g*

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das hier weiter geht.
Mir fehlt nämlich auch noch der Sub *g*
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Patrick-Oliver hat geschrieben:Am besten als Video oder mit ausführlicher Bilderserie *g*
Klar, ich dreh dir noch nen Film! :mrgreen: Neee, aber ein paar Bilder vom Sub sind schon drin, wenn das gewünscht wird. Ich versuche auch mal das Oberflächenfinish zu fotografieren, da gibts echt keine guten Bilder zu.

Einen AB-Vergleich mit 991 und 1000 mach ich aber nicht. Wenn dann bestelle ich nur einen Woofer. Oder was meintest du?
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

ThomasB hat geschrieben: Wenns Licht aus ist, ists schon ok :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So bin mal ne Woche im Urlaub, bis Montag dann in alter Frische :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Beitrag von Patrick-Oliver »

laurooon hat geschrieben:
Patrick-Oliver hat geschrieben:Am besten als Video oder mit ausführlicher Bilderserie *g*
Klar, ich dreh dir noch nen Film! :mrgreen: Neee, aber ein paar Bilder vom Sub sind schon drin, wenn das gewünscht wird. Ich versuche auch mal das Oberflächenfinish zu fotografieren, da gibts echt keine guten Bilder zu.

Einen AB-Vergleich mit 991 und 1000 mach ich aber nicht. Wenn dann bestelle ich nur einen Woofer. Oder was meintest du?
Nachvollziehbar, dafür informierst du dich ja im Vorfeld.
Vielleicht macht der nächste Praktikant bei Nubert ja mal solch einen Video-Test?
Ich lese hier auf jeden Fall weiter mit ;-)
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

laurooon hat geschrieben:Passt eigentlich das Nuline schwarz zu dem Metallic-Schwarz der Nuvero-Serie?
Hallo Laurooon, ich habe mir meine LS mal kritisch angesehen: Das NuLine schwarz ist glänzender als die Seiten der Nuveros, aber matter als deren Front. Für meine Augen passen die LS farblich ganz gut zueinander, und dass auch bei Tageslicht.
Grüsse, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

MichaelG hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Passt eigentlich das Nuline schwarz zu dem Metallic-Schwarz der Nuvero-Serie?
Hallo Laurooon, ich habe mir meine LS mal kritisch angesehen: Das NuLine schwarz ist glänzender als die Seiten der Nuveros, aber matter als deren Front. Für meine Augen passen die LS farblich ganz gut zueinander, und dass auch bei Tageslicht.
Grüsse, Michael
Danke Michael für deine Impressionen! ;) Das Nuline-Schwarz ist aber nicht so glänzend wie ein Klavierlack-Schwarz, wo du perfekt dein Spielgelbild sehen kannst, oder? Der Mehrschichtlack sollte eigentlich eher matt sein, nicht glänzen.
MfG
laurooon

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist auch matt und nicht glänzend der lack beim aw-1000
alles Gute und bleibt gesund!
MichaelG
Profi
Profi

Beitrag von MichaelG »

Laurooon, du siehst in den AW1000 schwarz dein Spiegelbild nicht. Ich glaube jedoch, dass man schon unglaublich anspruchsvoll in Bezug auf die Ästhetik sein muss, um wegen der kleinen Farbunterschiede zu den Nuveros den Subwoofer auszuschliessen. Für mich gibt es ein rundes Bild, wenn die LS nebeneinander stehen.
Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

passt soweit. klar sind die nuveros nicht schwarz sondern anthrazit und je nach lichteinfall verändert sich auch die farbwirkung der nuveros. aber auch ich empfand damals den unterschied zu dem schwarz des aw-1000 nicht als störend.

nimm doch den aw-17 oder den aw-13, dann hast du das farbproblem auch erledigt :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

mk_stgt hat geschrieben:nimm doch den aw-17 oder den aw-13, dann hast du das farbproblem auch erledigt :mrgreen:
Wenn ihr meint, dass es passt bin ich ja zufrieden! Vertraue euch mal! :mrgreen: AW-17? Zeig ihn mir und ich kauf ihn mir! :-D Allerdings schätze ich dessen Preis deutlich über 1000€ ein, eher bei 1600€. Klar, ich könnte mir auch diesen kaufen. Aber dann nur einen davon. Da machen zwei AW-1000 ja mehr Sinn, wenn ich euch bis hierhin richtig gefolgt bin. :wink:
MfG
laurooon

Antworten