Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Standboxen für 1000 €

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
laurooon
Star
Star

Re: Standboxen für 1000 €

Beitrag von laurooon »

Ich bezeichne Subwoofer auch immer als Schlammschieber.
Ein süßer Spitzname. :mrgreen:

Ich habe selbst 2 Schlammschieber. :lol:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Hi , im Hifi-Forum sprechen einige davon , dass Nubert Lautsprecher keine wirkliche Bühne aufbauen können :?: Ist da was dran ?
Desweiteren weiß ich schon mal , dass ich mir keinen Nubert Sub holen werde , da der AW-441 zu klein und der 991er für Musik ungeeignet sein soll. Zwei 441er würden leider mein Budget sprengen :roll: Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen , mir den Jamo Sub 660 zu Weihnachten zu holen. Mein maximales Budget : 1400 € = 400 €für Sub , 1000€ für Lautsprecher. Wären auch kräftig aufspielende Regallautsprecher für mein Zimmer geeignet ? Hoffe ich löse nicht schon wieder eine Diskussion aus , es sind nur Fragen ! Ich will hier nichts schlecht reden.
LG
Lemke46

Beitrag von Lemke46 »

RobinS. hat geschrieben:Hi , im Hifi-Forum sprechen einige davon , dass Nubert Lautsprecher keine wirkliche Bühne aufbauen können :?: Ist da was dran ?
Desweiteren weiß ich schon mal , dass ich mir keinen Nubert Sub holen werde , da der AW-441 zu klein und der 991er für Musik ungeeignet sein soll. ...Wären auch kräftig aufspielende Regallautsprecher für mein Zimmer geeignet ? Hoffe ich löse nicht schon wieder eine Diskussion aus , es sind nur Fragen ! Ich will hier nichts schlecht reden.
LG

hahaha... tust du doch .... :mrgreen:
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Ich schreib nur das , was mir gesagt wurde .
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

RobinS. hat geschrieben:Hi , im Hifi-Forum sprechen einige davon , dass Nubert Lautsprecher keine wirkliche Bühne aufbauen können :?: Ist da was dran ?
Das können Sie in der Tat nicht.
Aber sei unbesorgt - ich habe auch noch nie eine JBL oder Canton gesehen, die beim Bühnenaufbau aktiv mitgeschleppt haben.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Man kann eben nicht alles haben.
RobinS.
Semi
Semi

Beitrag von RobinS. »

Hi , zB bei Canton ist überhaupt kein Bass vorhanden , alles hört sich viel zu leer und zu kühl an ! JBL hat mal gute Lautsprecher gebaut , war neulich kurz davor die LX-700 gebraucht zu kaufen , allerdings waren die Sicken durch = ca. 120 € + Versand :roll: Vom Klang gefielen sie mir sehr . Was JBL heutzutage baut finde ich unbefriedigend ! Fehlende Mitten , billige Gehäuse , fehlerhafte Elektronik , mangelhafte ausstattung ...
lpuser

Beitrag von lpuser »

Unterhalten sich zwei Trolle:
Troll1: Nubert Lautsprecher können keine wirkliche Bühne aufbauen? Ist da was dran?
Troll2: Man kann eben nicht alles haben.
:romance-lovestory:
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

@Robin: Was verstehst du unter einer "wirklichen Bühne" in diesem Zusammenhang?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

lpuser hat geschrieben:Unterhalten sich zwei Trolle:
Troll1: Nubert Lautsprecher können keine wirkliche Bühne aufbauen? Ist da was dran?
Troll2: Man kann eben nicht alles haben.
:romance-lovestory:
:dftt:
Antworten