Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro AS-250
- SLK320
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: nuPro AS-250
Ich habe in dieses Hobby schon soviel Kohle investiert, das zähle ich schon garnicht mehr. Aber eins sei auch gesagt, wenn ich mit einem Produkt zufrieden bin dann bleibt es recht lange.
Und warum sollte ich was austauschen nur weil es älter geworden ist, und ich besitze Geräte die über 20 Jahre alt sind. Ohne jemals in der Reparatur gewesen zu sein, früher war das noch Qualität als Beispiel mein CD Player aus der Sony ES Serie der wiegt noch weit über 10Kg.
Ok 600Euro sind keine Welt, und hält das Teil 10 Jahre auch gut angelegtes Geld, aber nach 5 Jahren wäre ich enttäuscht würde es kaputt gehen.
Und obwohl ich kein armer Mensch bin, so habe ich auch keine Kohle zu verbrennen. Und es gibt sicher viele Menschen die für 600Euro schon lange stricken müssen, und die wollen ihr Geld auch gut angelegt wissen.
Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr ein neues Handy, ich weis gibt genug die das tun ist auch gut so die Wirtschaft braucht solche Leute. Aber meine Kohle investiere ich halt schon anders, und habe nicht nur ein Hobby
Und warum sollte ich was austauschen nur weil es älter geworden ist, und ich besitze Geräte die über 20 Jahre alt sind. Ohne jemals in der Reparatur gewesen zu sein, früher war das noch Qualität als Beispiel mein CD Player aus der Sony ES Serie der wiegt noch weit über 10Kg.
Ok 600Euro sind keine Welt, und hält das Teil 10 Jahre auch gut angelegtes Geld, aber nach 5 Jahren wäre ich enttäuscht würde es kaputt gehen.
Und obwohl ich kein armer Mensch bin, so habe ich auch keine Kohle zu verbrennen. Und es gibt sicher viele Menschen die für 600Euro schon lange stricken müssen, und die wollen ihr Geld auch gut angelegt wissen.
Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr ein neues Handy, ich weis gibt genug die das tun ist auch gut so die Wirtschaft braucht solche Leute. Aber meine Kohle investiere ich halt schon anders, und habe nicht nur ein Hobby
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
-
- Newbie
Hi zusammen
was hat das Gewicht mit dem Klang zu tun? Ein Marantz 14 wiegt auch einiges is aber trotdem lahmer als Onkyo mit Schaltnetzteil der nix wiegt. Gibt paar gute Sachen die auch paar Kilo wiegen, wenn Du auf Gewicht wert legst seh dich da ma um z.B. accuphase class a monoblöcke und focal grande Utopia.
Gr0ß an alle
was hat das Gewicht mit dem Klang zu tun? Ein Marantz 14 wiegt auch einiges is aber trotdem lahmer als Onkyo mit Schaltnetzteil der nix wiegt. Gibt paar gute Sachen die auch paar Kilo wiegen, wenn Du auf Gewicht wert legst seh dich da ma um z.B. accuphase class a monoblöcke und focal grande Utopia.
Gr0ß an alle
Zuletzt geändert von K. Vonberg am Di 7. Okt 2014, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
- SLK320
- Star
Mit dem Klang nichts, aber mit der Verarbeitung da war nix aus Plastik.
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Genau, die Haptik spielt auch eine nicht ungewichtige Rolle.
Und einen fetten Ringkern-Trafo ziehe ich jedem Schaltnetzteil vor, leider hat die EU mit ihren irrsinnigen Energiespar-Dekreten (u.a. gibt es ab 2014 nur noch 1.600 Watt Staubsauger und ab 2017 sind nur noch 900 W erlaubt => Wie will man da noch seinen Teppich sauber bekommen? Denn den Wirkungsgrad von Staubsaugern kann man kaum noch erhöhen, es wird einfach elektr. Energie in Rotationsenergie des Propellers / Turbine gewandelt und die Wandlungsverluste hier sind bereits recht niedrig) dafür gesorgt, dass die Hersteller teils gar nicht mehr anders können, ohne gegen bestehende Gesetze zu verstoßen.
Die Auswirkungen beim Kunden sind dann u.a. nerviges Fiepen aus den Schaltnetzteilen...
Und einen fetten Ringkern-Trafo ziehe ich jedem Schaltnetzteil vor, leider hat die EU mit ihren irrsinnigen Energiespar-Dekreten (u.a. gibt es ab 2014 nur noch 1.600 Watt Staubsauger und ab 2017 sind nur noch 900 W erlaubt => Wie will man da noch seinen Teppich sauber bekommen? Denn den Wirkungsgrad von Staubsaugern kann man kaum noch erhöhen, es wird einfach elektr. Energie in Rotationsenergie des Propellers / Turbine gewandelt und die Wandlungsverluste hier sind bereits recht niedrig) dafür gesorgt, dass die Hersteller teils gar nicht mehr anders können, ohne gegen bestehende Gesetze zu verstoßen.
Die Auswirkungen beim Kunden sind dann u.a. nerviges Fiepen aus den Schaltnetzteilen...
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Das kann ich Ihnen nicht versprechen (das ginge dann ja wieder in Richtung Garantie ), aber derzeit reparieren die Kollegen in der Technik gelegentlich noch viel ältere Modelle.SLK320 hat geschrieben:Mir ist auch klar wieso und warum das für die NSF nötig war, nur eine Frage hätte ich dann aber doch noch, sie schreiben das sie Reserven anlegen werden für den Fall eines Defektes. Mir ist klar das ihr Lager nur begrenzte Möglichkeiten bietet, ich gehe auch nicht davon aus das die Elektronik die hier zum Einsatz kommt nach 2-5 Jahren kaputt geht, aber sollte halt doch mal eines Tages etwas sein, gehen wir von einem Zeitraum von 10 Jahren aus. Denken sie das sie dann noch in der Lage wären dem Kunden zu helfen?
Wie hier im Thread schon angesprochen, mag sich das allerdings aus rein wirtschaftlicher Sicht in manchen Fällen schlicht nicht mehr lohnen - da kommt für die Auftraggeber dann oft Nostalgie ins Spiel.
- SLK320
- Star
Warten wir einfach mal die Langzeitefahrungen ab, ich bin recht zuversichtlich das die Technik hält. Und falls nicht wird sich eine Lösung finden wie eigentlich immer
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Hast Du auch Dein eigenes Nutzungsverhalten in der Gleichung berücksichtigt, wenn Du dir Gedanken über die Haltbarkeit machst?SLK320 hat geschrieben:Warten wir einfach mal die Langzeitefahrungen ab, ich bin recht zuversichtlich das die Technik hält. Und falls nicht wird sich eine Lösung finden wie eigentlich immer
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was hier schon mehrfach genannt wurde: Selbst für die längst ausgelaufene nuW**** Serie sind immer noch Ersatzteile erhältlich.
Die nuPro Serie besitzt zudem absolut solide und nicht proprietäre Schnittstellen, die so schnell nicht obsolet werden dürften.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- SLK320
- Star
Also diese Warterei nervt langsam mitte Oktober steht auf meiner Rechnung, ich will dem Teil endlich auf den Zahn fühlen liebe NSF kommt mal bisschen in die Puschen
Nimm dir mal ein Beispiel an haskyro und seiner XMC 1SLK320 hat geschrieben:Also diese Warterei nervt langsam mitte Oktober steht auf meiner Rechnung, ich will dem Teil endlich auf den Zahn fühlen liebe NSF kommt mal bisschen in die Puschen
- SLK320
- Star
An dem Beispiel würde ich mich nur ungerne orientieren