Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuJubilee 40
-
- Star
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: nuJubilee 40
Der erste Tag
Hallo zusammen,
die nuJubilee 40 habe ich heute am späten Nachmittag endlich auspacken und aufbauen können.
Vorweg - die nuJubilee passen schon sehr schön zu den vorhandenen nuVero 10/7
Gerade lasse ich sie erst einmal ein paar Stunden laufen, bevor ich am späteren Abend (+22.00 Uhr) einmessen werde. Dann ist es immer schön ruhig
Hier einmal alle Bilder dazu:
Heute nach der Arbeit - erst einmal Jacke aus, Klamotten wechseln und auf ins Vergnügen
Jetzt noch die Paketnägel entfernen und da sind sie schon
Nun galt es, zunächst die früheren nuBox Rear´s abzubauen
vorher
nachher
Dann packen wir einmal aus...
Jetzt wurden die Lautsprecher erst einmal gereinigt (Tuch + gyeon Prep)
Oh oh...was ist das
Mal näher ran...
Nach einigen Telefonaten mit Herrn Krause wäre ein Umtausch am Samstag - also Morgen - oder gerne auch nächste Woche ohne weiteres möglich gewesen. Vom Grunde her eine gute Idee. Mein Problem - die Zeit. Ich bin das ganze Wochenende unterwegs, so dass ich dafür einfach keine Zeit habe. Und in der Woche sieht es beruflich leider auch nicht besser aus. Was also tun?
Einfach mal meiner Leidenschaft nachgehen und den Kratzer von Hand bearbeiten. Ergebnis nach einer Runde Ultimate Compound auf einem mittelharten Pad.
Kurz um - ich bin zufrieden
Dann wurde der restliche Lautsprecher bearbeitet. Nachdem ich damit fertig war und erneut alles mit gyeon Prep gereinigt wurde, folgte nun der rechte Lautsprecher
vorher
während der Arbeit (abkleben war nicht erforderlich, da ich mit einem kleinen Polierpad gearbeitet hatte und ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe )
Ergebnis:
- kein Grauschleier
- keine Defekte
- der Glanzgrad und Haze nahm ordentlich zu
Danach wurde alles wie geschrieben gereinigt und im Anschluß mit Sonax Netshield versiegelt. Das sollte sowohl gegen Kratzer (die es eigentlich nicht geben sollte) und eventuellem "vergelben" der weißen Folierung helfen
Hier das gesamte "Team"
Nachdem "optisch" alles auf Neuzustand gebracht wurde von mir, konnte nun die Montage erfolgen
Erst einmal schauen, welchen Lautsprecher zuerst
Ok - fangen wird links an
Dann setzten wir zunächst einmal alles vorsichtig auf
Passt - also konnte ich montieren
Fertig
Kommen wir nun zur rechten Seite
vorher
nachher
So sah nun alles vor einer Stunde aus
Hoffentlich gefällt es euch. Danke auf alle Fälle für euer Interesse
Hallo zusammen,
die nuJubilee 40 habe ich heute am späten Nachmittag endlich auspacken und aufbauen können.
Vorweg - die nuJubilee passen schon sehr schön zu den vorhandenen nuVero 10/7
Gerade lasse ich sie erst einmal ein paar Stunden laufen, bevor ich am späteren Abend (+22.00 Uhr) einmessen werde. Dann ist es immer schön ruhig
Hier einmal alle Bilder dazu:
Heute nach der Arbeit - erst einmal Jacke aus, Klamotten wechseln und auf ins Vergnügen
Jetzt noch die Paketnägel entfernen und da sind sie schon
Nun galt es, zunächst die früheren nuBox Rear´s abzubauen
vorher
nachher
Dann packen wir einmal aus...
Jetzt wurden die Lautsprecher erst einmal gereinigt (Tuch + gyeon Prep)
Oh oh...was ist das
Mal näher ran...
Nach einigen Telefonaten mit Herrn Krause wäre ein Umtausch am Samstag - also Morgen - oder gerne auch nächste Woche ohne weiteres möglich gewesen. Vom Grunde her eine gute Idee. Mein Problem - die Zeit. Ich bin das ganze Wochenende unterwegs, so dass ich dafür einfach keine Zeit habe. Und in der Woche sieht es beruflich leider auch nicht besser aus. Was also tun?
Einfach mal meiner Leidenschaft nachgehen und den Kratzer von Hand bearbeiten. Ergebnis nach einer Runde Ultimate Compound auf einem mittelharten Pad.
Kurz um - ich bin zufrieden
Dann wurde der restliche Lautsprecher bearbeitet. Nachdem ich damit fertig war und erneut alles mit gyeon Prep gereinigt wurde, folgte nun der rechte Lautsprecher
vorher
während der Arbeit (abkleben war nicht erforderlich, da ich mit einem kleinen Polierpad gearbeitet hatte und ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe )
Ergebnis:
- kein Grauschleier
- keine Defekte
- der Glanzgrad und Haze nahm ordentlich zu
Danach wurde alles wie geschrieben gereinigt und im Anschluß mit Sonax Netshield versiegelt. Das sollte sowohl gegen Kratzer (die es eigentlich nicht geben sollte) und eventuellem "vergelben" der weißen Folierung helfen
Hier das gesamte "Team"
Nachdem "optisch" alles auf Neuzustand gebracht wurde von mir, konnte nun die Montage erfolgen
Erst einmal schauen, welchen Lautsprecher zuerst
Ok - fangen wird links an
Dann setzten wir zunächst einmal alles vorsichtig auf
Passt - also konnte ich montieren
Fertig
Kommen wir nun zur rechten Seite
vorher
nachher
So sah nun alles vor einer Stunde aus
Hoffentlich gefällt es euch. Danke auf alle Fälle für euer Interesse
ganz ehrlich novma? was die kratzer aus dem lack rauskriegen angeht, bist du ein gott, ohne scheiß, das ist einfach genial
das weiß sieht ja echt super aus, kannst du mal bitte nach folienkante suchen und posten?
das weiß sieht ja echt super aus, kannst du mal bitte nach folienkante suchen und posten?
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Coole Bildergeschichte.
Geniale Lösung des Problems.
Viel Spaß damit, ich finde Sie optisch wirklich klasse.
Freue mich auch schon auf meine Schwarzen morgen, bin tierisch gespannt.
Geniale Lösung des Problems.
Viel Spaß damit, ich finde Sie optisch wirklich klasse.
Freue mich auch schon auf meine Schwarzen morgen, bin tierisch gespannt.
Wohnzimmer | NuJubilee 40 @ Denon AVR-X1100W
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
Heimkino | Planungsphase - Fertigstellungsziel Herbst 2015
Sonstiges | HTPC "Kodi" (Live-TV - BluRay - MediaPlayer) | Synology DS 1815+ (Homeserver - WD RED) | Apple Devices
-
- Star
Danke für das Kompliment
Ich bin ja ehrlich:
Nach Folienenkanten, unsauberer Verklebung, sichtbaren Übergängen hatte ich mit einem 50 Watt LED-Kaltlichtstrahler gesucht...nichts gefunden.
Lediglich von dem Styropor konnte ich eine saubere "Drucklinie" entdecken. Diese war allerdings durch den Druck in der Verpackung bedingt und sollte von allein verschwinden.
Im Ernst - vorhin dachte ich noch:
Mensch - warum haben die guten Leute von nubert nicht auch die nuVero damit entsprechend foliert?...
Ich bin ja ehrlich:
Nach Folienenkanten, unsauberer Verklebung, sichtbaren Übergängen hatte ich mit einem 50 Watt LED-Kaltlichtstrahler gesucht...nichts gefunden.
Lediglich von dem Styropor konnte ich eine saubere "Drucklinie" entdecken. Diese war allerdings durch den Druck in der Verpackung bedingt und sollte von allein verschwinden.
Im Ernst - vorhin dachte ich noch:
Mensch - warum haben die guten Leute von nubert nicht auch die nuVero damit entsprechend foliert?...
-
- Semi
Also ich kenne nur die Jub35 und diese war ein Remake der Wave35, die damals wie heute eine große Fanbasis hat. Außerdem gab man dem Gedanken nach etwas eher ungewöhnliches zu machen und bunte Gitter anzubieten. Alles in allem passt das ganz gut auf eine Jubiläumsbox wie ich sie verstehe.Genussmensch hat geschrieben:Leute, kein Grund zur Aufregung! Das eine ist die Jubiläumsbox. Und die liegt ganz auf der Linie der bisherigen Jubiläumsboxen.
Viele Grüße
Genussmensch
Die Jub40 hingegen ist schlicht langweilig. Wenn es die Box denn wenigstens in Nubert-Gelb zu kaufen gäbe. Aber nicht einmal das traut man sich zu. Ich vermute stark für eine 3. Farbvariante fehlen schlicht "Lagerkapazitäten".
Es fehlt die Individualität die sie zu einer echten Jubiläums-Box machen würde. Meine Meinung.
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
@ Novma
Ich kann mich nur anschließen, echt gute Arbeit!
Schick' die Liste vom Politurset an Nubert, dann gibt's keine B-Ware Lautsprecher mehr.
Ich kann mich nur anschließen, echt gute Arbeit!
Schick' die Liste vom Politurset an Nubert, dann gibt's keine B-Ware Lautsprecher mehr.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
-
- Star
Der Kratzer war erstaunlich tief. Leider gut fühlbar. Dafür bin ich wirklich zufrieden. Klar - da sollte noch mehr gehen. Aber der Preis ist dafür kann hoch sein.
Mein Messgerät kann leider nicht auf Holz messen (solche Geräte kosten Einiges ...+ XXXX € aufwärts). Somit besser ein Kratzer nicht 100% entfernen, dafür aber noch genug Reserven für die Zukunft
Schön das es Dir gefallen hat @Mysterion
Mein Messgerät kann leider nicht auf Holz messen (solche Geräte kosten Einiges ...+ XXXX € aufwärts). Somit besser ein Kratzer nicht 100% entfernen, dafür aber noch genug Reserven für die Zukunft
Schön das es Dir gefallen hat @Mysterion
Deine Meinung, das ist gut so
Blow it in the wind
hare
Blow it in the wind
hare
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
deine meinung in allen ehren, aber ich gehe davon aus, dass die nuju die meistverkaufteste box des jahres sein wird
und egal was man davon hält, der erfolg wird ihr recht geben
und egal was man davon hält, der erfolg wird ihr recht geben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100