Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Beitrag von BenQ »

Genussmensch hat geschrieben:Also könnte man vielleicht irgendetwas um die 3500 bis 4000 Euro pro Lautsprecher erwarten. Womöglich liege ich ja auch völlig falsch. Na, mal sehen, sehr bald wissen wir es!
Wäre auch mein Tipp, auf jeden Fall deutlich unter 10.000 €

Wenn es soweit ist, ob ich dann wohl meine 11er zum damaligen Kaufpreis in Zahlung geben kann? :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wobei man natürlich spekulieren darf, woher dieser massive Preis dann herkommt. Die Veros kommen aus Deutschland und sind aufwändig gearbeitet.

Nubert müsste um Preise von denen ihr hier spekuliert, völlig neu konzipieren.

Hinzu kommt, vergesst den Direktvertrieb nicht. Ich leie mir gegen Bezahlung ein Paar für 8-10tsd. Euro für 4 Wochen aus und gebe die bei Nichtgefallen an Nubert zurück. Die Box hat ne klitzekleine Macke, wer bezahlt den Schaden bei solchen Beträgen?

Wer solche Summen ausgeben kann und will, nimmt ne 2 Wahl?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Wer will denn für 10.000 Euro Boxen kaufen, die evtl. schon einmal aufgebaut waren? Ich glaube, da ist das bisherige Konzept nicht mehr passend.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

mein tipp geht in richtung 6 kilo. zu hochpreisig (5 stellig) passt nicht ganz zum Image. meine meinung
alles Gute und bleibt gesund!
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Denk ich ja fast auch. Das Konzept bestellen und daheim in Ruhe testen ist bei solchen Brocken kaum mehr möglich. Alleine der Versandweg ist gefährlich und wer als Laie solche Brocken aufstellt, naja, kann viel passieren. Bei den Premiumherstellern kommt die Firma vor Ort und baut die Boxen fachmännisch auf. 8O

Oder Nubert macht es wie mittlerweile ja viele Hi-Fi Händler auch: die Konsumer-Ware kann über den Shop bezogen werden und die teuren Produkte gibt's nur noch im Laden. Wobei das wiederum das Konzept was Nubert so erfolgreich gemacht hat, irgendwie untergräbt.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
BenQ
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von BenQ »

aaof hat geschrieben:Das Konzept bestellen und daheim in Ruhe testen ist bei solchen Brocken kaum mehr möglich.
Wir wissen ja noch gar nicht ob es Brocken werden. Ich hoffe sehr auf einen Lautsprecher, der nicht 140 cm oder höher in den Himmel ragt :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

BenQ hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Das Konzept bestellen und daheim in Ruhe testen ist bei solchen Brocken kaum mehr möglich.
Wir wissen ja noch gar nicht ob es Brocken werden. Ich hoffe sehr auf einen Lautsprecher, der nicht 140 cm oder höher in den Himmel ragt :wink:
Wäre spannend.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ob es wirklich einen Nubert-LS "oberhalb" der Vero 140 geben wird? Vielleicht einen komplett "anderen" Lautsprecher mit imponierenden Belastungswerten, aber ob der dann klanglich wirklich oberhalb der Vero 140 liegt?

Um mal wieder auf den Lieblingsvergleich mit den Autos zu kommen: :mrgreen:
Ein (moderner) Traktor hat mehr PS als ein Ferrari, aber liegt er dann trotzdem "oberhalb" des Sportwagens?
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

ich vermute schon. so in die richtung gehend: verwirklichung alles machbaren in einem lautsprecher (als traum eines jeden entwicklers). sich selbst ein denkmal setzen
alles Gute und bleibt gesund!
Novma
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Novma »

Schöne Träumereien :wink:
Antworten