Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues / Jazz / Rock - Stammtisch

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

GEIL, GEIL, GEIL!

8)
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Bruce, äh Blues Willis 8)

:twisted: 8)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

raw hat geschrieben:Bruce, äh Blues Willis 8)

:twisted: 8)
die Essenz einer Szene aus Pulp Fiction wird mir nun viel klarer :lol:
Blues
Star
Star
Das dritte Ohr

Beitrag von Blues »

Hallo, da hab ich noch was.

und

http://www.das-dritte-ohr.info/pressestimmen.html

Mit bestem Gruß am Sonntag morgen.

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Blues
Star
Star
Beitrag von Blues »

TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Steppenwolf hat geschrieben:Es gibt neue Infos zu Henrik Freischlader und Band:

Die neue CD wird wohl gegen Ende April aufschlagen -> Get Closer.

Das Cover wird so aussehen:

Bild

Nach den Short-Tracks auf jpc zu urteilen, geht es hier auf der CD nicht mehr so kernig zu wie auf dem Erstling.
Bin aber trotzdem gespannt.
Auf der CD geht es viel eher langweilig zu. Meine Begeisterung von deren ersten CD ist auch längst verflogen. Die spielen fast immer dasselbe, nur Standard-Zeug. Damals mochte ich noch deren eigenen Style, aber letztendlich ist es nur noch langweilig. Gut finde ich, dass die Liedtexte im Beiheft abgedruckt sind, aber erschrocken hat mich das Bild von der Band: Drei gestylte Typen. (Genauso standard-gestylt wie deren Spielweise.)

Wer Blues aus Deutschland möchte, kann, soll, muss sich Folgendes anhören:

Schorsch & de Bagasch

http://debagasch.de/

Das ist der absolute Hammer...........
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Denis,

hab mir die CD bis jetzt auch noch nicht gekauft. :oops:
Konnte mich einfach nicht dazu durchringen und habe es erstmal nach hinten gschoben.
Dabei ist es auch geblieben.

Deinem Tipp werde ich mal folgen.

Danke.
Kikl

Beitrag von Kikl »

Also, mir geht es mit dem Blues insgesamt so wie Denis mit Henrik Freischlader und Band. Ich habe das Gefühl, mehr oder weniger immer denselbsen Song zu hören. Ab und zu finde ich das toll. Aber mehr als 3 Blues am Stück, dann möchte ich, was anderes hören. Aber lasst es euch nicht verdrießen :wink: John Lee Hooker und Miles Davis hat selbst mir sehr gut gefallen. :wink:

Gruß

Kikl
Kikl

Beitrag von Kikl »

shorty hat geschrieben:Hallo,

mal etwas anderes: Die Gruppe Quadro Nuevo, CD Mocca Flor.

Bild
Bild

Siehe auch hier: http://www.quadronuevo.de/

Und hier ein paar Seh- und Hörproben: http://www.youtube.com/watch?v=nMPtuz6K ... re=related

Das Stück ist auch super. Was man so alles mit einem Saxophon anstellen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=FC4zkPC5 ... re=related
Hat einen etwas orientalischen Einschlag. :)

Gruß
Shorty
Da kann ich nur sagen: Geil!

Die Jungs muss ich mir mal live anschauen. Aber das ist wirklich irrsinnig gut. Vielleicht übertreibens sies ein wenig mit dem Zurschaustellen ihrer Virtuosität, aber Geil!

Gruß

Kikl
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Kikl hat geschrieben:Also, mir geht es mit dem Blues insgesamt so wie Denis mit Henrik Freischlader und Band.
:?: :?: :?: 8O 8O

Es stimmt aber schon, dass oft aus dem Blues musikalisch zu wenig gemacht wird. Zu oft hält man sich an die Akkordfolge und die Tonleiter. Wenn man von bestimmten Metal-Stilen oder vom Jazz oder von der Klassik her kommt, bietet der Blues vielleicht musikalisch/handwerklich zu wenig. Ich versuche mich ein bisschen in Blues-Mundharmonika und bin schnell von der üblichen Spielweise abgekommen. Ich verwende eher die dorische und äolische Tonleiter und an die Akkordfolge halte ich mich auch nur manchmal.

Schön, dass dir der Hot Spot Soundtrack gefällt. "Empty Bank" gefällt mir brutal gut. 8)
Antworten