Hallo Rudi,
danke für die Infos. Es ist erfahrungsgemäss so, dass man mit der Zeit kaum mehr am Setup etwas verändert. Was ich an meinem Sony DA-50ES ab und an verändere ist bsp. der Center Level, Subwoofer NO/YES o.Ä. Wenn sowas beim Rotel auch auf Tastendruck mit dem kleinen Display gehen würde, wäre es schon sehr bequem.
Inzwischen ist bei mir die Meinung ausgereift, dass ich "so einen grossen Receiver" einsetzen sollte, um die Stereokette überflüssig zu machen. Aktuell habe ich da den Marantz 7200KI. Ich denke, Rotel toppt sogar diesen feinen Verstärker. Da habe ich keine grossen Bedenken. Vom Design finde ich Rotel genial. Besitze ja schon den schmucken RA-02.
Das Einziige, was mich noch wurmt, ist, ob der Marantz SR 9600 event. doch nicht in allen klanglichen Belangen mind. ebenbürtig ist (siehe u.a. den Superbericht bei areadvd), aber dafür deutlich mehr Ausstattung bietet? Allen voran die komplette Auftrennbarkeit, HDMI (bin mir nicht sicher, ob ich sowas überhaupt benötige?), geschaltete Buchse, doppelten Tuner, Anschlüsse incl. Kopfhörerausgang an der Vorderseite etc.
Dafür bietet Rotel 5 Jahre Garantie!
Die Gretchenfrage für mich lautet also: Wenn der preisliche Unterschied (ca. 400 EUR?) keine grosse Rolle spielt, ob man dann event. zum Marantz greifen sollte
Gruss
tiad
PS: Und was ist übrigens mit den neueren Tonformaten, die im Zuge der HD-DVD bzw. BluRay auf uns zukommen?
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM