Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nordlichter zur NSF

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Was ich allerdings sowieso am Freitag mitgenommen hätte, ist die DVD-Audio vom "Black Album"
Das Teil meinte ich doch auch! :D

Musst du immer so auf den Feinheiten herumreiten? :wink:
Ein wenig mehr Ehrfurcht bitte ja
Dann freue ich mich schon auf den Klang dieses "unvergleichlichen und seinesgleichen vergeblich suchenden Meisterwerkes"!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Mark-Gor hat geschrieben:Dann freue ich mich schon auf den Klang dieses "unvergleichlichen und seinesgleichen vergeblich suchenden Meisterwerkes"!
So gefällt mir das :wink:

Wir sehen uns
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Moin!

Was lesen meine entzündeten Augen:
Zum einen bin ich noch nicht in den Genuss einer SACD gekommen und zu anderen würde mich auch der Unterschied zur normalen Abmischung interessieren. Die Anlage von J.SP wäre doch hierfür prädestiniert, vorausgesetzt er läßt so "ungehobelte" Musik durch seine Boxen. Wink
Ich lasse eigentlich nur eine Musikrichtung nicht auf meine Anlage los: Volksmutanten aus deutschsprachigen Landen. Ansonsten gefällt, was gut ist und da gehört Metallica definitiv dazu. Ich selber mache ebenfalls eher härtere Musik mit unserer Band.
Was mich bislang bei Metallica gestört hat, war lediglich die Aufnahmequalität. Von daher höre ich sie auch eher im WZ an den Magnat-LS, da der aufgepuschte Bass dort sehr nett ist. Auf die DVD-A bin ich auch gespannt, wobei das nicht von vornherein ein Signum für gute Aufnahmequalität sein sollte.
BTW: Meine Anlage ist bei der Musikwiedergabe auch eher auf Stereo ausgelegt. Lasse mich aber auch gerne breitschlagen, den AVR 'mal anzuschmeißen, wohl wissend, dass es im Musikmehrkanalbetrieb besser geht.

Vorweg ein Hinweis: Der Raum ist sehr klein. Ein ideales Abhören (Musik) ist nur im Sweetspot möglich, der sich auf die Mitte der Zweisitzercouch beschränkt. Ihr werdet also Sitzplatzhopping machen müssen... ;-)

Bis morgen-
J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Janko

Beitrag von Janko »

...jo, das Nordlichterprogramm sieht folgendermaßen aus: Abfahrt Landungsbrücken morgen gegen 13:00; Einsammeln von Mark-Gor gegen 14:00 an der A1 bei Oyten. Dannach geht's zu J.SP, wo wir um 16:00 auf- oder einschlagen wollen...(der Arme :mrgreen: ). Irgendwann müssen wir uns dann noch am gleichen Abend Richtung Fulda aufmachen, wo wir uns zur Ruhe begeben. Gegen 06:30 und 07:00 werden wir (nach einem kolossalem Wikingerfrühstück) uns Samstag weiter Richtung Süden aufmachen. Unterwegs müssen wir allerdings kurz stoppen, um noch ein Pärchen CS-70 an 'ner Autobahnraststätte zu "verticken" (nach diesem Test gestern Abend :roll: ). Tjo, wenn alles gut geht, sind wir dann zwischen 10:00 und 11:00 bei der NSF. Übrigens hat Radio SG vermeldet, dass alle notwendigen........ 'is ja gut...
Bis denne und Gruß an alle Teilnehmer!
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Janko hat geschrieben:Übrigens hat Radio SG vermeldet, dass alle notwendigen........ 'is ja gut...
:mrgreen:
tiyuri
Star
Star
Beitrag von tiyuri »

dusseluwe hat geschrieben:
Janko hat geschrieben:Übrigens hat Radio SG vermeldet, dass alle notwendigen........ 'is ja gut...
Ja :?:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

tiyuri hat geschrieben:
dusseluwe hat geschrieben:
Ja :?:
Ja :!:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
mir bleibt nur euch heute eine gute Fahrt und morgen einen schönen Tag zu wünschen :!:

Wer es nicht vergisst, kann gerne Günther Nubert und Jörg Reichelt von mir grüssen :!:

bis denn dann,
und viel Spass,
der Rudi
Bild
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
mir bleibt nur euch heute eine gute Fahrt und morgen einen schönen Tag zu wünschen :!:
Dem kann ich mich nur anschließen. Schade, dass ich nicht mitkommen konnte, wär sicher lustig geworden. Aber wenn man sich die Berichte eurer Treffen so anschaut, darf man sich ja auf eine exquisite Nach-"Lese" freuen :D
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Raico

Beitrag von Raico »

Vor mir auch: Gute Fahrt!

Noch ein Tipp: Wenn ihr ganz, ganz hohe Berge seht, seid ihr zu weit gefahren!

Ach ja! Und noch was:
Am Samstag werden auf dem Forum-Server alle Threads bis einschließlich 2005 gelöscht, damit genug Platz ist für eure zahlreichen, spannenden Berichte!

Bin schon neugierig.

Nun kommt mal schön klar mit diesem Erwartungsdruck. :wink:
Antworten