Moin!
Was lesen meine entzündeten Augen:
Zum einen bin ich noch nicht in den Genuss einer SACD gekommen und zu anderen würde mich auch der Unterschied zur normalen Abmischung interessieren. Die Anlage von J.SP wäre doch hierfür prädestiniert, vorausgesetzt er läßt so "ungehobelte" Musik durch seine Boxen. Wink
Ich lasse eigentlich nur eine Musikrichtung nicht auf meine Anlage los: Volksmutanten aus deutschsprachigen Landen. Ansonsten gefällt, was gut ist und da gehört Metallica definitiv dazu. Ich selber mache ebenfalls eher härtere Musik mit unserer Band.
Was mich bislang bei Metallica gestört hat, war lediglich die Aufnahmequalität. Von daher höre ich sie auch eher im WZ an den Magnat-LS, da der aufgepuschte Bass dort sehr nett ist. Auf die DVD-A bin ich auch gespannt, wobei das nicht von vornherein ein Signum für gute Aufnahmequalität sein sollte.
BTW: Meine Anlage ist bei der Musikwiedergabe auch eher auf Stereo ausgelegt. Lasse mich aber auch gerne breitschlagen, den AVR 'mal anzuschmeißen, wohl wissend, dass es im Musikmehrkanalbetrieb besser geht.
Vorweg ein Hinweis: Der Raum ist sehr klein. Ein ideales Abhören (Musik) ist nur im Sweetspot möglich, der sich auf die Mitte der Zweisitzercouch beschränkt. Ihr werdet also Sitzplatzhopping machen müssen...
Bis morgen-
J.SP