Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

einer hat geschrieben:hab vorhin die mündliche Prüfung meiner Berufsausbildung bestanden und bin endlich fädisch mit dem Kram! 8)
Glückwunsch :!:

Habe auch was erfreuliches: Donnerstag kommt Hermes :D
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Puh, der schlimmste Teil des Tages ist rum und er ist recht erfolgreich gewesen.

Heut war nämlich der OP-Termin für meine Tochter. Meine Frau ist mit ihr heute früh nach München gefahren (Schneeregen!). Sie sind gut angekommen. Magdalena hat sich bei den Untersuchungen einigermaßen mitgemacht. Um halb 12 hab ich dann die Nachricht erhalten, das sie grad am Aufwachen ist. Somit ist der schlimmste Teil vorbei. Fällt mir da ein Stein vom Herzen!!! Es ist extrem schlimm, wenn man nicht mit dabei sein kann. Ich sitze nämlich zu Hause mit meinen Sohnemann (15Monate). Den wollten wir die Fahrt nicht antun.

Allerdings müssen wir jetzt noch auf die Ärzte warten, was sie gemacht haben. Scheinbar hat sie nen Metallstift in die Zehe bekommen.

Jetzt kommt es drauf an, wann sie heute heim dürfen!!!

Edit: Hab grad erfahren, das sie evtl in 2 Wochen nochmal operiert werden muß!!! Und bis dahin muß sie getragen werden. Darf nicht auftreten. Ich bin jetzt leider sehr down!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben:Edit: Hab grad erfahren, das sie evtl in 2 Wochen nochmal operiert werden muß!!! Und bis dahin muß sie getragen werden. Darf nicht auftreten. Ich bin jetzt leider sehr down!!!
Bis zum "Edit" war wie man gut mitfühlen kann alles noch "gut/positiv"...

Vielleicht habt ihr auch Glück und eine zweite OP bleibt Magdalena erspart :!:

Kann recht gut nachempfinden wie es Dir und Deiner Frau geht, besonders da
ihr nur hoffen könnt, dass die zweite OP nicht notwendig ist und selber darauf so gut wie keinen Einfluss habt :?

Zudem sind 2 Wochen eine recht lange Zeit, jedenfalls um Deine Tochter überall hin
zu tragen. In den Kindergarten (schätze da ginge sie Altersmäßig schon hin) kann sie so ja auch kaum...

Eigentlich wollte ich hier etwas positives berichten, aber an meiner Paketlieferung wirst Du
Dich sicher nicht begeistern können :(
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Thomas

So wie ich jetzt meine Frau verstanden habe, wird es keine 2. OP, sondern eher ein Besuch beim Doc und da wird, wie beim Fäden ziehen, der Metallpin (-draht) entfernt. Dann hoffen wir mal, das es wieder gleich besser wird. Weil rumtragen ist nicht so der Hit.

Aber wir haben jetzt doch was sehr erfreuliches. Wir haben uns nen Flach-TV gegönnt. ;-) Meine Tochter freut sich auch schon drauf. Sie fragt gleich, ob da auch der Sandmann zu sehen ist. :D

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Christian,
mcBrandy hat geschrieben: So wie ich jetzt meine Frau verstanden habe, wird es keine 2. OP, sondern eher ein Besuch beim Doc und da wird, wie beim Fäden ziehen, der Metallpin (-draht) entfernt. Dann hoffen wir mal, das es wieder gleich besser wird. Weil rumtragen ist nicht so der Hit.
Das hört sich schon deutlich besser an als 2.OP :P
mcBrandy hat geschrieben: Aber wir haben jetzt doch was sehr erfreuliches. Wir haben uns nen Flach-TV gegönnt. ;-) Meine Tochter freut sich auch schon drauf. Sie fragt gleich, ob da auch der Sandmann zu sehen ist. :D

Schon gelesen - neuer Tv ist schon was geiles!

Der Sandmann läuft noch immer 8O
Den gab es ja schon als ich klein war... (schon ewig her sagt meine Erinnerung)
Viele Grüße
Thomas

mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

tomdo hat geschrieben: Der Sandmann läuft noch immer 8O
Na klar. Und ich glaub sogar 2x! Einmal auf KiKa kurz vor 7 und einmal auf RBB kurz vor 6. Kannst ja mal reinschauen. Allerdings hat KiKa ein sehr schlechtes Bild.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben: Der Sandmann läuft noch immer 8O
Na klar. Und ich glaub sogar 2x! Einmal auf KiKa kurz vor 7 und einmal auf RBB kurz vor 6. Kannst ja mal reinschauen. Allerdings hat KiKa ein sehr schlechtes Bild.
Auch auf die Gefahr hin hier als "verweichlicht" zu gelten - werde ich das kommende Woche denke ich mal machen!
Viele Grüße
Thomas

Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Nachdem mein Vater vor einigen Wochen einen schweren Schlaganfall erlitten hat, darf ich ihn heute wieder nach Hause holen.
Einer der schönsten Tage seit langem.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Riddick hat geschrieben:Nachdem mein Vater vor einigen Wochen einen schweren Schlaganfall erlitten hat, darf ich ihn heute wieder nach Hause holen.
Einer der schönsten Tage seit langem.
Sehr beklemmend wenn ich das lese. Aber gut das Du Dich freuen kannst. Gesundheit ist das wichtigste Gut - erkennt man wenn man krank ist oder jemand der einem sehr nahe ist. Durfte das schon selber lernen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Riddick

Das ist wirklich schön. Bei meiner Oma ist nach dem Schlaganfall nix mehr geworden!

@all
So, meine Tochter hat gestern ihren Metalldraht (ca. 1mm dick und 4cm lang) ohne Narkose entfernt worden!!! Leider traut sie sich noch nicht drauf zu treten, was wir ja fast vermutet haben. Aber das Ergebnis läßt sich sehen lassen. Sieht schon sehr viel besser aus, wie vorher!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten