Ok. Aber dafür kann Nubert ja nichts, weil ihr von den Lieferanten abhängig seit und denen vertraglich auch nicht verbieten kann, wie sie etwas zu produzieren haben. Die Tendenzen sind aber schon gewisserweise erschreckend, das immer mehr verlagert wird... (das hat aber nichts mehr mit Nubert zu tun und geht ins politische...).R.Spiegler hat geschrieben:Auch das will ich so nicht stehen lassen. Wir haben jedoch in anderen Beiträgen schon x-mal darüber diskutiert und unser Bezugsquellen weit offengelegt. Wir bemühen uns, soweit es irgendwie geht, in Deutschland und Europa fertigen zu lassen bzw. zu beziehen. Wenn Lieferanten von uns mittlerweile aber ihre Produktion nach Fernost verlegt haben oder wenn man bestimmte Teile (Verstärker z.B.) in Europa einfach nicht mehr zu konkurrenzfähigen Preisen beziehen kann - dann müssen auch
wir inzwischen auf solche Quellen zurückgreifen. Ich wollte aber damit nicht wieder eine neue Debatte anstoßen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gestatten, mein Name ist nuVero...
Ich habe meinen Beitrag editiert, ich hoffe Du bist nun zufrieden.BlackMac hat geschrieben:Meiner Meinung nach scherzt man über sowas nicht, weil man das persönlich nehmen kann auch wenn es nicht so gemeint ist und als Scherz gedacht war. Es gibt halt gewisse Tabu-Themen oder sehe ich das falsch? Du würdest doch auch nicht lachen, wenn ich darüber einen Scherz mache, das du bald arbeitslos bist?Düren hat geschrieben:Darum ahbe ich doch extra Scherz davorgeschrieben. Was soll man denn noch mehr machen als zum Ausdruck zu bringen das man gar nicht der Meinung ist die man da gerade schreibt?
KÖNNEN WIR DAS DAMIT ABSCHLIESSEN? Das wäre nett.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- R.Spiegler
- nuSenior
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Ein schönes StoppschildR.Spiegler hat geschrieben:STOPP !!!!!!!
Ich hab's doch gar nicht falsch verstanden und wußte doch, dass es ein Scherz war.
Ich muss doch auch mal einen Kommentar auf einen Scherz machen können, ohne dass Ihr Euch gleich zerfleischt...
Also: FRIEDEN!

Ich habe mir eigentlich auch gedacht das Sie den Scherz verstehen - für den Fall das nicht habe ich es einfach davorgeschrieben.
Ich weiss ja auch nicht warum, aber ein völlig unbeteiligter Kollege hat sich maßlos darüber aufgeregt und ich habe nur versucht ihn zu besänftigen.
Oder wo habe ich an einer "Zerfleischung" mitgewirkt?
Wie dem auch sei - die Geschäftspolitik ist glaubhaft und richtig und auch als Kunde macht es mir Spaß zu lesen das Sie sich einfach an der Freude der Kunden miterfreuen können.
So was wird auch honoriert - von mir jedenfalls.

Sie beobachten Dich.....
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Eher nicht, dann fällt auch die Entscheidung viel leichter.BlackMac hat geschrieben:
schränkt das nicht den in Frage kommenden Kundenkreis etwas ein, wenn es nur zwei Farben in der Modellauswahl gibt?
Das halte ich aber für falsch. Sowohl schwarz als auch weiß sind recht neutral und passen zu allen möglichen Farben bzw. Einrichtungsstilen.BlackMac hat geschrieben: Schwarz und Weiss passen nicht unbedingt in jeden Einrichtungsstil.
Meine weißen Nubis im Wohnzimmer fügen sich sehr harmonisch in meine Einrichtung ein.
Chinesische Verhältnisse will wohl keiner haben. Viele deutsche Firmen produzieren mittlerweile in Fernost, viele sind auch nicht glücklich damit.BlackMac hat geschrieben: Nur das Thema Preis und Geld ist halt oft eine ziemlich heikle Angelegenheit, wo man sich schnell auf den falschen Fuss getreten fühlt. Dabei darf man nicht vergessen das Nubert alles in Germany macht und nicht im billigen China produziert. Oder wollen wir in Deutschland chinesische Verhältnisse für den Arbeitnehmer?
Unser Mutterkonzern hat auch schon viele Produktionsstätten in Europa gekauft und ziemlich schnell geschlossen. Selbst das Werk in Estland, auf das viele bei gesetzt hatten,weil man da billig produzieren kann, wurde geschlossen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Danielocean
- Star
nochmal zu den Farbgeschichten....
vor noch garnicht allzu langer Zeit gab es bei den meisten LS-Herstellern gar keine Auswahl... aber das hat sich ga geändert... aber Gandalf hat schon recht, umsomehr Auswahl, desto schwerer fällt die Entscheidung... aber die gewählten Farbkombis schwarz und weiß sind doch sowas von neutral... neutraler wäre nur transparent
vor noch garnicht allzu langer Zeit gab es bei den meisten LS-Herstellern gar keine Auswahl... aber das hat sich ga geändert... aber Gandalf hat schon recht, umsomehr Auswahl, desto schwerer fällt die Entscheidung... aber die gewählten Farbkombis schwarz und weiß sind doch sowas von neutral... neutraler wäre nur transparent

Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- cansas84
- Semi
- Been thanked: 1 time
Auf gehts!
Moinsen alle zusammen
!
Heute geht es auf einen Besuch zu Nubert nach Schwäbisch-Gmünd. Habe einen Bekannten auf den richtigen Pfad geführt, jetzt soll ein erster Hörvergleich zeigen wohin die Reise hingeht. Eine nuVero 14 wird er sich warscheinlich nicht gleich zulegen aber mal gucken... ich höre sie mir auf jedenfall an und werde versuchen das gehörte in Worte zu fassen
Das mit der Farbauswahl ist meiner Meinung doch völlig in Ordnung und in natura bestimmt auch viel besser als es auf Bildern rüberkommt/ rüberkommen kann.
Schöne Grüße an alle!
Marius

Heute geht es auf einen Besuch zu Nubert nach Schwäbisch-Gmünd. Habe einen Bekannten auf den richtigen Pfad geführt, jetzt soll ein erster Hörvergleich zeigen wohin die Reise hingeht. Eine nuVero 14 wird er sich warscheinlich nicht gleich zulegen aber mal gucken... ich höre sie mir auf jedenfall an und werde versuchen das gehörte in Worte zu fassen

Das mit der Farbauswahl ist meiner Meinung doch völlig in Ordnung und in natura bestimmt auch viel besser als es auf Bildern rüberkommt/ rüberkommen kann.
Schöne Grüße an alle!
Marius
- HeldDerNation
- Star
Schön! Immer her mit Hörberichten!cansas84 hat geschrieben:... ich höre sie mir auf jedenfall an und werde versuchen das gehörte in Worte zu fassen![]()
Ich wünsch dir nen schönen Tag!

Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100