Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

OLED

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Beitrag von Kat-CeDe »

Hi Homernoid,
schon gesehen? Du wirst jetzt vielleicht 10 Jahre länger leben müssen. Warum? Damit Du dein OLED noch mitbekommst:-) Sony hat wohl große OLEDs erstmal nach hinten gestellt und konzentriert sich auch LED-Hintergrundbeleuchtung. Siehe Heise.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Habe ich gelesen. Du weisst auch, warum?

Hatte ich denke ich auch schon alles aufgezählt.
Krise, Absatz nebst Gewinn ;)
Also nix Neues und nix, was ich nicht bereits mehrfach erwähnt habe...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Auf Anfrage von heise online erklärte Samsung, dass mit einer Markteinführung vor 2012 nicht zu rechnen sei. Aus marketingtechnischen Gründen halte man einen Verkaufsstart zum jetzigen Zeitpunkt für unsinnig.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Marktein ... ung/144843

Auf Neudeutsch. Man möchte die LCD Kuh noch so lange als möglich melken.
Mich wundert nicht, dass man jetzt LED-LCDs zu horrenden Preisen verkauft. Die Preise sind utopisch hoch, selbst für 32".
Meines Erachtens künstliche Preise, da der normale Preis rapide nach unten gegangen ist in den letzten Monaten. Heisst, man "erfindet" jetzt alles mögliche, um den Preis oben zu halten...
Bei OLED wartet man einfach auf ein günstiges Einstiegsfenster, nämlich dann, wenn die Preise der LED-LCD Panels nach unten gegangen sind und man sich keine großen Preissprünge mehr erhofft. Das sind bei einem heutigen Lifecycle 1-2 Jahre. Also, reines Marketing-Denken und dazu zählt natürlich auch der Käufer, der die verspätete Einführung erst ermöglicht.

BWL / VWL Grundkurs würde ich sagen. :roll:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Und deshalb kauft man auch nicht den überteuerten LED-Kappes, sondern 'n billigen CCFL-LCD oder Plasma :wink:

Mir ist mein Philips gut genug. Der befreit mich wenigstens von diesem widerlichen 24/25-fps-Geruckel. Und der nächstschlimmste Bildfehler ist sowieso die Kompressionsartefaktgrütze der Privatsender, das nicht perfekte Schwarz ist für meinen Geschmack harmlos dagegen.

Grüße,

Zweck
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Plasma ist am Untergehen. Da würde ich gleich gar nimmer investieren. ;)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Homernoid hat geschrieben:Plasma ist am Untergehen. Da würde ich gleich gar nimmer investieren. ;)
Was ist denn das für eine sinnfreie Ansage? Momentan glänzen z.B. die Geräte von Panasonic mit sehr guter Bildqualität und vernünftigen Preisen. Ob es in ein paar Jahren vielleicht keine Plasma-Geräte gibt ist mir doch völlig egal, momentan sind die Teile topp!

Natürlich wird es bessere Technologien geben. Und? Dann darf man nie kaufen, schliesslich Unterhaltungselektronik nicht für die Ewigkeit konzipiert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Homernoid hat geschrieben:Plasma ist am Untergehen. Da würde ich gleich gar nimmer investieren. ;)
Also in eine Fertigungsanlage für Plasmas würde ich privat auch nicht mehr investieren 8)

Ein aktuelles Gerät mit dem derzeit besten Bild am Markt kaufen dagegen schon :wink:

Schon Scheisse :oops: , wenn man eine Plasma- und Apple-Allergie hat...
da muss man ja schon krankheitsbedingt sowas schreiben :D :lol:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Homernoid hat geschrieben:Plasma ist am Untergehen.
Das nennt sich Sonnenuntergang :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aquarius hat geschrieben:
Also in eine Fertigungsanlage für Plasmas würde ich privat auch nicht mehr investieren 8)

Ein aktuelles Gerät mit dem derzeit besten Bild am Markt kaufen dagegen schon :wink:

Schon Scheisse :oops: , wenn man eine Plasma- und Apple-Allergie hat...
da muss man ja schon krankheitsbedingt sowas schreiben :D :lol:
Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Das hat nun nix mit ner Allergie zu tun... lediglich mit Tatsachen.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Das hat nun nix mit ner Allergie zu tun... lediglich mit Tatsachen.
Ach so...
nun verstehe ich :wink:
Es fehlt SONY :!: :D
Pioneer, Panasonic, Samsung oder LG die gerade aktuelle Plasmas verkaufen sind ja nur eine Minderheit 8)

Bild

Die haben heute ja wirklich keine Marktanteile :lol: :lol: :lol:
Antworten