Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 35

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
dadant_de
Profi
Profi
Beiträge: 486
Registriert: Di 8. Sep 2009, 08:08
Wohnort: bbg <> qlb

Beitrag von dadant_de »

R.Spiegler hat geschrieben:Es ist so, wie es ist.
den spruch höre ich fast täglich.
teilweise, um keine diskussionen aufkommen zu lassen.
teilweise aber auch mit dem tenor, dass man an einem umstand generell nichts ändern könnte.
das hieße dann stillstand, was entwicklungstechnisch ein supergau wäre.

was würde denn ein "schlechtes" preis-leistungs-verhältnis bei den chassis für den gesamtpreis eines nubert-lautsprechers in etwa bedeuten?
auf lange sicht sind lieferzeiten von mehreren monaten bei einer firma mit expansionspotential meiner ansicht nach nicht zu vertreten.
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Damit hat sich eine telefonische Anfrage nach der Verfügbarkeit geklärt...
Hatte geplant in der kommenden Woche Freitags einen kleinen Abstecher zu machen und
dabei zwei Pakete zu befördern. (zumindest das mit den Paketen wird sich verschieben)

Einerseits Schade drum, doch die Problematik dahinter kommt mir seitens dem eigenen Arbeitsumfeld
leider sehr bekannt vor!

Andererseits kann auch keiner erwarten, dass Sie Chassis im großem Stil auf Lager legen!
Das wäre betriebswirtschaftlich nicht gerade vorteilhaft und die absetzungsfähige Charge Punktgenau
vorher zu sehen ist bei einer Jubiläumsbox ohne Absatzvergleichszahlen sicher alles andere als einfach...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
ErzEngelMichael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Do 14. Jan 2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ErzEngelMichael »

Ja, aber das Rumgenöle liest man ja ebenfalls täglich!!
Nubert würde 100 pro auch lieber jeden direkt beliefern, der bestellt. Man muss doch auch bei der Riesennachfrage die Fakten mal akzeptieren oder ein bisschen flexibel in der LS-wahl sein. Sicherlich sollte NSF aus diesen Engpässen Strategien zur Verbesserung entwickeln, aber manches kann man einfach nicht vorhersehen oder planen, wenn es um die guten Preise geht, die NSF bietet.
Ich kann mir vorstellen, dass es Herrn Spiegler auch manchmal auf den Zeiger geht sich für jeden Kram zu rechtfertigen, was er - Chapeau - aber meistens trotzdem tut.
Bis dahin lasst die Vorfreude auf euch Wirken - diese nächsten NuJus etc. kommen garantiert wieder rein!
WZ:
2xNV14,1xNV7, 2xNV5, 1xAW991
Onkyo PA-MC5500 & PR-SC5509
Sony UBP-X800, Sony KDL-60NX725
SZ:
2xNV4, 1xNV7, 2xNV5
OnkyoTX-SR607, Yamaha BD1020, Epson EH TW5300
Büro:
2xNV4 an SONY TA-F800ES + CocktailA.X10
Küche:
2x Canton GLE436 an CocktailA.X10
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hier war kurzfristig ein Beitrag, der jetzt wieder weg ist.
Deshalb habe ich auch wieder meine Antwort gelöscht.
Benutzeravatar
sunburst
Semi
Semi
Beiträge: 81
Registriert: So 4. Apr 2010, 14:26
Wohnort: Rheinland

Beitrag von sunburst »

Guten Abend,

tja ich gehöre auch zu denen die Ostern bestellt haben...
3tage vor war der Balken noch auf grün, dann bei der Bestellung auf gelb...Mist.


Ich habe Wochentags selbstständig angerufen und alles was ich hörte war ca 2 Monate...
Was ich aber schade finde, das ich bis jetzt noch keinerlei Mitteilung oder ähnliches erhalten habe,
und ob ich eventuell noch in der Restcharge drin bin...würde mich über eine Mitteilung freuen vorallem da ich schon bezahlt habe.


Was ich ebenfalls ausgesprochen schade und nahezu gefährlich finde, ist, das alles nach China geht.

Kann man den nicht auch günstig in Polen, Tschechien Slowakei oder Rumanien produzieren?

Der bekannte Musikstore läßt zB sehr gute Gitarren zu einem guten Kurs in Polen produzieren.

Naja, die Geschäftsführung wird schon wissen was sie tut.


Ich harre der Dinge die da hoffentlich kommen.
Hatte mich schon auf ein schönes Geburtstagsgeschenk gefreut...
Schönen Abend noch
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

zu gerne hätte ich auch ein Paar genommen, aber fürs GZ waren sie dann doch etwas "to much",
so wurden es die feinen nuBox311+ABL 8)

Aber...
...ist es nicht fast schon ein bisschen anmaßend, was hier und da manchmal geschrieben wird :?: :roll:

Die NSF ist uns ins Sachen Produktionsursprung und -abläufe normalerweise absolut keine Rechneschaft schuldig.
Es ist doch bekannt, das die NSF weitestgehend in Deutschland produziert oder lässt, sofern es möglich und für sie wirtschaftlich zu vertreten ist. Andere schreiben nur "Made in DE" und meinen damit eigentlich, daß an ihrem Aufkleber was "madig" ist, weil sie das Produkt eigentlich nur in DE verpackt haben und nen Kabel beigelegt.
Will das auch nicht vertiefen, aber appelieren, daß es Dinge gibt wo es uns leicht fällt zu sagen "Warum macht ihr es nicht so?" ohne selbst solche Entscheidungen treffen zu müssen :?

Und noch was;
Die nuJu ist z.Zt. "ausverkauft", was einerseits gut für die NSF ist, aber andererseits auch euch zeigt, daß ihr euch für ein Produkt entschieden habt, daß auf Grund seines sehr guten P/L-Verhältnisses offensichtlich sehr begehrt ist :wink:

Habt also Geduld und freut auch drauf :!:


bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterion »

sunburst hat geschrieben:

Was ich ebenfalls ausgesprochen schade und nahezu gefährlich finde, ist, das alles nach China geht.

Kann man den nicht auch günstig in Polen, Tschechien Slowakei oder Rumanien produzieren?

Der bekannte Musikstore läßt zB sehr gute Gitarren zu einem guten Kurs in Polen produzieren.

Naja, die Geschäftsführung wird schon wissen was sie tut.

Ich schließe mich der Frage mal an. Wenn es nur um einzelne Bauteile wie Kondensatoren oder sonstiges geht, kann ich das noch einsehen aber ein Chassis in China fertigen zu lassen stellt ja schon einen völlig anderen Sachverhalt dar. Ein besonderer Punkt ist die Qualitätssicherung. Angefangen bei unsauber gegossenen Chassiskorbringen, bis hin zu Druckstellen auf den Mebranen und Kratzern auf den Sicken... sowas kann man bei einer NuBox vielleicht noch hinnehmen aber was ist dann erst bei den NuVeros?
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Zum Produktionsstandort:

Die NSF kann Chassis nicht selber hertsellen!

Wenn Zulieferer entscheiden, die Produktion zu verlagern, hat die NSF kaum Einfluss darauf.

Wenn es in Europa gar keine Hersteller hochwertiger (und preiswerter) Chassis mehr gibt, bleibt der NSF auch keine Wahl!


Zur Qualität:

Wer den Hang zur Perfektion der Entwickler bei Nubert kennt, sollte sich weniger Sorgen um die Qualität machen.


Aber Ihr dürft gerne weiter in Panik verfallen . . . 8)



PS:
Für mich steht sowieso die klangliche Performance im Vordergrund. Wer vor seiner Box auf Knien rumrutscht und ggf. mit Hilfsmitteln nach optischen "Mäkeln" sucht, hat IMHO den Verwendungszweck dieser Tonmöbel missverstanden - und ein individuelles Problem.

Gegenfrage:
Wer von Euch möchte sich gerne eine nuVero 14 "KI" für den 1,5- bis 2-fachen VK zulegen?! ("KI"=Synonym für handverlesene Bauteile)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
Vinylman
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 07:54
Wohnort: Trier

Beitrag von Vinylman »

Immer dieses Fernost-Argument :evil: , man kann in Europa hervorragende Chassis bzw. Boxen bauen. Ein paar Beispiele:

1) Der Mitbewerber aus Kiel hat eine 100%ige Fertigungstiefe von der Entwicklung bis zur Produktion von Chassis am Standort Kiel. Meine 209A wurde sogar mit handschriftlich unterschriebenem Zertifikat für "Made in Germany" ausgeliefert. Die Firma Burmester kauft dort auch ihre Air Motion-Transformer zu. Und Dieter Burmester ist Extrem-Perfektionist im positiven Sinne.
2) Die deutsche Nr. 1 aus dem Taunus fertigt meines Wissens nach die Chassis im eigenen Werk in Tschechien.
3) Die wiederauferstandenen "deutschen Meister" aus Obrigheim in Baden fertigen ebenfalls alle möglichen Arten von Chassis komplett am eigenen deutschen Standort, wie man dort auf der Homepage nachlesen kann.
4) Die Dänen, die nicht lügen, fertigen auch alles selbst im eigenen Haus.
5) Ein englischer Hersteller, der berühmt ist für seine "brettartigen" Plattenspieler, fertigt sogar alle Tief- und Mitteltöner von Hand am Hauptsitz in England.

Alle fünf sind technisch höchstkompetente Mitbewerber der NSF, und alle fünf können selbst fertigen, sind also vollkommen unabhängig. Allerdings haben die fünf vermutlich auch wesentlich höhere Stückzahlen als die NSF, so dass der "Break-Even" für eine eigene Chassis-Fertigung auch wesentlich günstiger zu überschreiten ist. Aber so kann man eben auch noch nach Jahren das originale Chassis bei Bedarf nachproduzieren.

Wie gesagt: ich möchte nur ein wenig relativieren, dass man in Europa keine hervorragenden Chassis mehr bauen könne. Es geht sehrwohl. Das soll jetzt keine Diskussion sein, ob die Qualität in China schlechter ist. bei meinen NADs ist sie es definitiv nicht.

Reine Chassishersteller wie Visaton fertigen mit Sicherheit auch noch in der BRD.
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Vinylman,
Vinylman hat geschrieben:Immer dieses Fernost-Argument :evil: , man kann in Europa hervorragende Chassis bzw. Boxen bauen.
wir reden hier aber von der nuJubilee, der Wiederauflage einer erfolgreichen, viele Jahre hergestellten Kompaktbox. Die stellt man nicht mal eben so auf die Chassis eines anderen Herstellers um.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten