Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Hörberichte zu „nuBox Generation 2014“

Beitrag von Mysterion »

Sicherlich musste auch optisch ein Abstand zur nuLine Serie eingehalten werden, daher vermutlich auch der Wegfall der Nussbaum-Optik.
nachon hat geschrieben:Was bedeutet denn unter dem einen negativen Punkt:

- Ausladend

Meinen die damit die Optik?
Damit sind die Abmessungen gemeint. Irgendwie müssen die "Lingual-Akrobaten" schließlich jedes Merkmal der Box kommentieren.
Heksenkring hat geschrieben:Sag mal zu deiner Frau sie hätte in letzter Zeit aber ein ausladendes Hinterteil entwickelt. An der sich anschliessenden Diskussion wirst du schon merken was damit gemeint ist... :sweat:
Wer seiner Frau allerdings so etwas an den Kopf wirft, muss sich nicht wundern wenn entweder ein entsprechendes Gegenargument eingebracht wird oder irgendwann wortlos Papiere auf dem Tisch liegen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
a12345678
gerade reingestolpert

Beitrag von a12345678 »

Hallo zusammen,

auch ich bin ein nu-ling und habe am Wochenende meine beiden neuen 313er in Betrieb genommen. Nach der automatischen Einmessung war ich zunächst böse enttäuscht, habe mich dann aber näher mit den Receiver-Einstellungen beschäftigt und zunächst mal diesen unsäglichen EQ ausgeschaltet (Pioneer VSX-922). Und tadaaa - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich habe schon ein paar Lautsprecher gehört, auch ganz anderer Preisregionen (Eltern, Bekannte...) und halte die Leistung der 313er für ausgeprochen gut. Während die Bässe Unterstützung brauchen (bei mir ein nuPro AW-350) sind die Höhen ausgesprochen präzise. Ich kann die Box nur empfehlen. Die machen bei höheren Lautstärken auch durchaus Druck.

Was mich aber absolut begeistert hat, ist die Verarbeitung. Die Dinger sehen richtig edel aus, was man auf den Produktbildern im Shop gar nicht vermutet (habe die schwarze Version).

Da ich sehr überzeugt bin, habe ich noch zwei WS-103er und einen CS-413 nachbestellt. Ich denke, in der Preisklasse kann man kaum etwas besseres bekommen (ich erwarte jetzt einfach mal, das die 103er mich nicht enttäuschen).

Fazit: Super Performance, geniale Verarbeitung und kaum zu schlagender Preis.

PS: Ich weiß, es ist kein Vergleichstest. Ich bitte, das zu entschuldigen.

Grußerl!

Tante Edit: Die Boxen sehen nur OHNE Abdeckung grandios aus. MIT Abdeckung eher gar nicht (ist aber wohl auch Geschmackssache).
tainacher
Newbie
Newbie

Beitrag von tainacher »

caine2011 hat geschrieben:areadvd hat einen test veröffentlicht:
http://www.areadvd.de/tests/test-standl ... ren-klang/
Wie üblich nette Bilder und Beschreibung der Verarbeitung der Box. Ansonsten kann man nen Area DVD "Test" natürlich in die Tonne kloppen, es gibt dort nur Lobhudeleien - egal was für ein Produkt "getestet" wird.
aygee
Semi
Semi

Beitrag von aygee »

a12345678 hat geschrieben:Da ich sehr überzeugt bin, habe ich noch zwei WS-103er und einen CS-413 nachbestellt. Ich denke, in der Preisklasse kann man kaum etwas besseres bekommen (ich erwarte jetzt einfach mal, das die 103er mich nicht enttäuschen).
Hat bisher schon irgend jemand die WS-103?
Laut Shop ja verfügbar.
Als kleine, dezente Rears taugen die bestimmt ganz gut.
Front: 3 x NL24 | Rear: Elac BS 52.2 | Sub: AW-500 + Anti-Mode 8033 Cinema
Sony KDL-50W805B | Yamaha RX-V775 | Yamaha CDX-880 | Sony PS3 | Zotac Zbox AD02 mit Kodi
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ich hab auch noch nichts hier dazu gelesen und denke auch, dass sie als Rears wegen geringerer Tiefe bei entspr. Raummangel sogar besser klar kommen als die alten WS201, denn die Untere Grenzfreq. ist ja doch deutlich besser.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
thomaswb
gerade reingestolpert

Beitrag von thomaswb »

Liebe Nubianer,

heute sind die nuBox 683 und passender Center bei mir eingetroffen...
Ich habe die Nubis mit einem Kollegen in die Wohnung geschleppt (!), ausgepackt und in mein bestehendes Surround-Setup eingestöpselt.

Ohne ausführlich getestet zu haben... Nur ein paar Lieder in Pure Direct Stereo über den Pioneer SC-LX87 angehört...

Wahnsinn... Hab ich vorher Lautsprecher besessen?
Da geht einem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht...

Wenn der Sprung von nuBox zu nuVero genauso dramatisch ist wie von Quadral Quintas 4433 zu nuBox 683, müsste ich ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.

Famos ist... Im Kopfhörer-Bereich höre ich mit Sennheiser HD800 und Meier Audio Corda Classic + StageDAC recht highendig... aber da hat mir ein Umstieg nicht solche Emotionen beschert.

Danke Nubert - soweit! Auf den AW-993 warte ich geduldig.

Beste Grüße,
Thomas.
chimaira
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von chimaira »

Glückwunsch! 8)
Nach der Einspielphase klingen die nochmals besser!
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Avensis200
Semi
Semi

Beitrag von Avensis200 »

War am Samstag im Duisburger Hörstudio.
Hab die Nu Box 483 mit der Nu Line 84 mal verglichen.
Sehr guter Lautsprecher,besonders im Bassbereich gefällt sie mir sehr gut.Mitten und Höhen auch sehr gut,auf der 84er aber differenzierter.Aber für den Kurs mehr als eine Überlegung wert.
Dann noch eien 443 dabei.
Hab da auch erwähnt,daß sie nach der EINSPIELPHASE noch besser werden.Da hat der Kundenbetreuer mir nur gesagt,daß der Günther ausflippt,wenn jemand so einen Quatsch erzählt.
Hab auch mal die Nu Vero 10,11 und 14 probegehört.Leider nicht meine Preisklasse.Aber oho was aus der 14er für satte Bässe rauskommen.
Aber wie gesagt werde mir die 483er mal kommen lassen,Hörbericht folgt.
Nur haben die in Duisburg das Equiepment gewechselt.Von NAD auf M6I Music Fidelety oder so.
Vestärkerklang ?
Cl.Kilgore
Semi
Semi

Beitrag von Cl.Kilgore »

Ach ja, die Einspielphase...ist so ein Ding wie Bi-Wiring und ein Din-A4 Blatt (liniert natürlich...) unter dem rechten Standfuss.
Manch einer würde dafür einen Krieg anzetteln, andere (wie ich) geben nicht viel darauf.
Ich habe bei meinen Boxen noch kein Aha-Erlebnis gehabt. Klangen immer gleich von Anfang an. Liegt wohl an mir. :?
Aber wenn der "Chef" mit mir konform ist, kann ich ja ruhig schlafen.
Nubox 481, Center Nuwave CS-45, Nubert DS 301, Nubert AW-443, Dynavox AS-301 als Atmosböxchen
Onkyo TX NR555, Philips 42PFL7606K & LG BP420,
Samsung UE37 ES 5700, BDP3280/12, FritzNAS mit FB 7490,
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Avensis200 hat geschrieben: Hab da auch erwähnt,daß sie nach der EINSPIELPHASE noch besser werden.Da hat der Kundenbetreuer mir nur gesagt,daß der Günther ausflippt,wenn jemand so einen Quatsch erzählt.
Ich habe bei meiner Numero 10 auch eine Verbesserung nach einer gewissen Zeit wahrgenommen.
Zugegebenermaßen suggeriert der Begriff "Einspielzeit", dass es eine Veränderung am Lautsprecher gibt. Neutraler ist wohl, von einer veränderten Wahrnehmung zu sprechen.
Woher kommt das also?
Self-fulfilling prophecy? Anpassung ggf. lang eingeübter Hörgewohnheiten?
All nu
Antworten