Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 10 oder 11?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Vorlone
gerade reingestolpert

Re: NuVero 10 oder 11?

Beitrag von Vorlone »

Hallo oppaunke,

das glaube ich Dir gerne, bzw. ich kann es mir gut vorstellen. Die Lautstärke ist ja schon sehr hoch, bis es in die unsauberen Bereiche reingeht.

Und bis dahin merke ich schon: Ja es ist laut, aber dennoch nicht unangenehm, weil es einfach klar und sauber klingt.

Denke wie Du auch, dass ich eine gute Wahl getätigt habe :) Auch wenn ich vorher nicht bei Nubert zum Probehören war...die NuVero 11 sind auf jeden Fall geile Boxen. Und wenn die 14-er noch etwas besser ist...auch gut...weil ich sie nicht kenne, vermisse ich auch nichts und der berüchtigte kleine Mann im Ohr ist ruhig. Ich bekomm sie von meiner Freundin eh nicht genehmigt, und die 11-er sind doch ein sauberer Beziehungs-Kompromiss :)

Und ich glaube, mit den Nubert-LS kann man allgemein keine schlechte Wahl treffen, ich bin soundtechnisch auf jeden Fall wunschlos glücklich - von der NuVero 7 mal ganz abgesehen 8)

Was die Aufstellungszickerei betrifft...ich hab da wohl echt Glück, das unser Wohnzimmer so gut eingekoffert ist und es trotz leichter Eck- und "nah-an-der-Wand"-Situation nicht dröhnt sondern doch sehr sauber ist :) :) :)
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Heinz-Wilhelm
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heinz-Wilhelm »

Da die aktuellen nuveros auslaufen , habe ich mir in Duisburg heute Morgen noch mal ausgiebig die aktuellen Nuvero und Nuline Standboxen angehört .
Ich hatte den Eindruck , das die Lautsprecher schon sehr verwand klingen .
Nur die nuline 264 klang für mich eine Spur zu schlank .
Müsste ich mich heute noch mal entscheiden , hätte es auch die nuline 284 anstatt der nuvero 11 sein können . Die nuvero 10 gefiel mir sehr gut , klang mir aber im Bass etwas zu weich , was vielen auch besser gefällt .
Die nuvero 14 ist sehr präzise , hochauflösend und kontrolliert .
Kein Spur von Dröhnen .
Die nuvero 11 spielt ebenfalls sehr präzise mit einem knackigen Bass . Im Vergleich zu den anderen Lautsprechern kam sie mir eine Spur wärmer vor .
Alle Lautsprecher waren sich aber so ähnlich , dass ich ohne auf das Display zu schauen , nicht mit Sicherheit sagen konnte , welcher Lautsprecher gerade spielte .

nuvero 10 oder 11 ? Eine schwierige Entscheidung . Nach meinem Empfinden waren Nuline 284 und Nuvero 11 im Verhältnis von Klang und Preis , die attraktivsten Modelle .
Würde ich mir heute einen dieser Lautsprecher nv10 , 11 , 14 , nuline 284 , ohne vorherigen Vergleich schicken lassen , keiner wäre nach 30 Tagen zurück gegangen .
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

da braucht auch keiner der lautsprecher den rückweg antreten, die sind alle auf ihre art sehr gut
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten