Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Live Stream am 05. Mai, 18:30 Uhr: Nubert Product Preview Show

Beitrag von aaof »

Was mM. wichtig bei den Höhenlautsprechern ist, eine genaue Anleitung der Vorgaben von Dolby. Wenn man es richtig machen will, sollte man die Lautsprecher nicht zwingend dort in die Decke einlassen, wo es gefällt, sondern wo sie hinmüssen. Das ist gar nicht so einfach. Und gerade bei Einbaulautsprechern gibts da kein 2 mal. :mrgreen:

Hatte letztens erst einen Bericht einer Fachfirma gelesen, die Kinoinstallationen zuhause machen. Die Leute machen anscheinend viele Fehler und wundern sich dann, wenn’s im Kino nicht so läuft.

Aber ja, optisch hätte ich gegen die Nubert Lösung nichts einzuwenden, meine Höhenlautsprecher hängen von der Decke runter, gibt Schöneres.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

müller hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 07:33 Ich gehöre anscheinend definitiv nicht mehr zur Zielgruppe von Nubert...
Bei uns sind es unterschiedliche Gründe, aber mir geht es auch schon länger so. Dennoch denke ich wird man irgendwann bestimmt auch wieder auf Produkte setzen, die meinen Nerv treffen! Und wenn nicht, werde ich auch bis zum meinem Lebensende oder dem meiner nuVero Lautsprecher glücklich sein mit dem was ich hier stehen habe. Da muß man mich von Seiten Nubert eh erstmal richtig überzeugen, dass man das noch besser kann (ist ja schonmal eine Herkules-Aufgabe) :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

So, nachdem Youtube dem rechnenden Z80 noch einen 6502, einen 8008 und einen 6800 zur Seite gestellt hat, ist die Bearbeitung des Streams endlich fertig. Alle, die nicht live dabei sein konnten, können sich also jetzt die Aufzeichnung ansehen - wenn auch ohne Chat.

R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

müller hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 07:33 vornehmlich nurmehr als Vertrieb für Chinaware zu fungieren.
Ich sage es in aller Deutlichkeit: Dieser Kommentar ist absolut daneben und überschreitet für mich persönlich wenn nicht juristisch, so doch moralisch die Grenze zur üblen Nachrede.
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Würde ich ganz einfach mit Zahlen wiederlegen. Wieviel Prozent der Artikel, die das Nubert-Zeichen drauf haben, werden in China hergestellt oder zusammengebaut?
Einzelene Bauteile wie Elektronik würde ich nicht dazuzählen, weil dann kommt jedes deutsche Auto aus China.

Zudem muss Chinaware ja nicht schlecht sein. Kommt drauf an, was man bestellt oder in Auftrag gibt.
Die Apple-Produkte sind alle aus China, und wer sagt hier, das is Billigware?

Vielleicht wollte der Erfinder des Beitrags lediglich auf die Schattenseiten der Globalisierung hinweisen und würde sich mehr Produkte "Made in Germany" wünschen.
Vielleicht kommt ja von Nubert mal wieder ein rein deutscher /europäischer Lautsprecher, würde ich nicht ausschließen wollen. Die Preise sind dann natürlich nicht mehr auf nuBoxx-Niveau...
Zuletzt geändert von ALR am Sa 7. Mai 2022, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
ALR
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von ALR »

Doppelpost, sorry.
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Ich möchte einen Teil meiner direkten Antwort an @müller öffentlich machen:
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Vertrieb von Chinaware" und "Made in China". Alles, was wir im Stream gezeigt haben, wurde komplett von unseren Ingenieuren entwickelt und wird bis zum kleinsten Detail nach unseren Vorgaben gefertigt. Ja, die Montage findet in China statt, weil die allermeisten Bauteile dorther stammen und es deswegen einfach Sinn macht. Aber das ist immer noch ein gewaltiger Unterschied zu "Vertrieben von Chinaware", die im Wesentlichen fertige Produkte einkaufen, vielleicht noch ihr Logo draufkleben und dann das Zeug hierzulande unter die Leute bringen. Es gibt genug Firmen in der Branche, die ganz genauso verfahren. Wir nicht. Es ist einfach unfair gegenüber den vielen Kollegen, die sich hier in der Entwicklung, in der Produktion, an der Hotline und so weiter tagtäglich ins Zeug legen, so zu tun, als sei ihr Beitrag wertlos.

Wenn Sie uns solche Unterstellungen machen, müssen Sie auch damit rechnen, dass ich Ihnen in aller Deutlichkeit widerspreche.
NoFate
Star
Star
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Beitrag von NoFate »

ALR hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:55 Vielleicht wollte der Erfinder des Beitrags lediglich auf die Schattenseiten der Globalisierung hinweisen und würde sich mehr Produkte "Made in Germany" wünschen.
Ich denke damit liegst Du sicher nicht falsch, aber mit der Wortwahl wurde schon eine Grenze überschritten.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Mirakulix
Newbie
Newbie

Beitrag von Mirakulix »

Vielen Dank, somit konnte ich das letzte Drittel des Steams endlich zu Ende schauen. Es war sehr informativ und sympathisch!
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

ALR hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:55Vielleicht kommt ja von Nubert mal wieder ein rein deutscher /europäischer Lautsprecher, würde ich nicht ausschließen wollen. Die Preise sind dann natürlich nicht mehr auf nuBoxx-Niveau...
AW-13 und AW-1300 sind ja anscheinend nicht angenommen worden, obwohl die Preise noch relativ human waren.
Antworten