Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Off-Topic
Als jemand mit familiärem Bezug zu Österreich habe ich mich schon öfter gefragt, ob Österreicher auch Weltmeister werden können. Ja, sie können!
http://orf.at/stories/2240357/
http://orf.at/stories/2240357/
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ich frag mich wie dieses Heimkino klingt
Es sieht zwar alles sehr aufgeräumt aus und dieser technische Schnickschnack ist auch toll aber irgendwie ist das Wohnzimmer total clean und unpersönlich
Hier ist der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=gthswZadeQQ
Es sieht zwar alles sehr aufgeräumt aus und dieser technische Schnickschnack ist auch toll aber irgendwie ist das Wohnzimmer total clean und unpersönlich
Hier ist der Link:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
sind doch übel viele blumen die da rum stehen...ich mag so einen dekofirlefanz nichtMarcel123 hat geschrieben:Ich frag mich wie dieses Heimkino klingt
Hier ist der Link:
so unterschiedlich sind die geschmäcker
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Mal eine Urlaubsfrage:
Mein Provider für mein Nexus 7 Tablet (1&1 => 9,99 € für 1.500 MB pro Monat mit "bis zu 21 MBit") bietet ein "30-Tage-Urlaubspaket" für die EU-Länder an:
9,99 € für 100 MB und 30 Tage.
Jetzt die Frage: Kommt man damit hin? Bin zwei Wochen in Dänemark.
Wenn wir im Ferienhäuschen sind, ist das Nexus ans dortige kostenlose WLAN gekoppelt. Ich bräuchte also nur unterweges Internet (Mailen und Surfen kann ich im Ferienhäuschen).
Was ich gerne tun möchte:
1) Geocachen
2) Ggf. Echtzeit-Verkehrsdaten für die Navi-App (also keine Kartendaten, die heruntergeladen werden müssen)
Reichen da die 100 MB? Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Auslands-Paketen?
Merci, Martin
Mein Provider für mein Nexus 7 Tablet (1&1 => 9,99 € für 1.500 MB pro Monat mit "bis zu 21 MBit") bietet ein "30-Tage-Urlaubspaket" für die EU-Länder an:
9,99 € für 100 MB und 30 Tage.
Jetzt die Frage: Kommt man damit hin? Bin zwei Wochen in Dänemark.
Wenn wir im Ferienhäuschen sind, ist das Nexus ans dortige kostenlose WLAN gekoppelt. Ich bräuchte also nur unterweges Internet (Mailen und Surfen kann ich im Ferienhäuschen).
Was ich gerne tun möchte:
1) Geocachen
2) Ggf. Echtzeit-Verkehrsdaten für die Navi-App (also keine Kartendaten, die heruntergeladen werden müssen)
Reichen da die 100 MB? Wie sind eure Erfahrungen bei diesen Auslands-Paketen?
Merci, Martin
mit cleverem management müsste das reichen, aber 100MB sind in 30 Tagen arg wenig
wenn du noch nicht hast, empfiehlt sich folgendes:
adblocker auf das gerät (die banner ziehen mehr MB als man denkt)
mails entweder nur über app oder mailclient beziehen mit hoch eingestelltem push intervall (>20min)
was macht man genau beim geocachen? geht das nicht offline via GPS, also ohne internet?
die verkehrsdaten sind bei tomtom z.b. nicht wenig, so ca. 5-8MB am tag
du solltest einen traffic aufzeichner verwenden/den integrierten im blick behalten
und alles unnötige echt nur im wlan laden
mein schwiegervater kauft immer vor ort sim karten mit 1Gb traffic für 10€ (ist aber in frankreich) und die reichen dann für 10 leute 5 Tage, dann wird die nächste sim gekauft
wenn du noch nicht hast, empfiehlt sich folgendes:
adblocker auf das gerät (die banner ziehen mehr MB als man denkt)
mails entweder nur über app oder mailclient beziehen mit hoch eingestelltem push intervall (>20min)
was macht man genau beim geocachen? geht das nicht offline via GPS, also ohne internet?
die verkehrsdaten sind bei tomtom z.b. nicht wenig, so ca. 5-8MB am tag
du solltest einen traffic aufzeichner verwenden/den integrierten im blick behalten
und alles unnötige echt nur im wlan laden
mein schwiegervater kauft immer vor ort sim karten mit 1Gb traffic für 10€ (ist aber in frankreich) und die reichen dann für 10 leute 5 Tage, dann wird die nächste sim gekauft
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Brauche davon doch nur 14 Tage.caine2011 hat geschrieben:mit cleverem management müsste das reichen, aber 100MB sind in 30 Tagen arg wenig
Surfen kann ich im Ferienhäuschen doch für lau.caine2011 hat geschrieben:adblocker auf das gerät (die banner ziehen mehr MB als man denkt)
Danke, werde die Einstellungen mal dementsprechend anpassen (oder push ganz ausstellen, bin ja schließlich im Urlaub und es reicht, wenn ich die Mails am Abend in der Hütte checke...caine2011 hat geschrieben:...mit hoch eingestelltem push intervall (>20min)
Prinzipiell ja, aber mit der App c:geo kann man Caches zum einen direkt loggen und zum anderen auch per Internet Hinweisen zum Cache nachgehen.caine2011 hat geschrieben:was macht man genau beim geocachen? geht das nicht offline via GPS, also ohne internet?
Wenn man den ganzen Tag fährt / die App die ganze Zeit geöffnet ist, oder? Wenn ich mal 3 Stunden am Stück fahre, sollte es ja nicht allzu viel werden. Ich überlege auch gerade, ob es in Dänemark (außer in Kopenhagen) überhaupt sowas wie Stau gibt. Wichtig wären eher Hinweise wie Baustellen oder Straßensperrungen...caine2011 hat geschrieben:die verkehrsdaten sind bei tomtom z.b. nicht wenig, so ca. 5-8MB am tag
Der ist ja in jedem Anroid-Gerät automatisch dabei (beim Nexus 7 als natives Android-Tablet erst recht). Muss ihn nur vor dem Grenzübertritt "nullen"...caine2011 hat geschrieben:du solltest einen traffic aufzeichner verwenden/den integrierten im blick behalten
Aber sicher doch...caine2011 hat geschrieben:und alles unnötige echt nur im wlan laden
Sind das Einmalkarten oder Prepaid-Karten? Bei Einmal-Karten: Was für eine Müllverschwendung...caine2011 hat geschrieben:mein schwiegervater kauft immer vor ort sim karten mit 1Gb traffic für 10€ (ist aber in frankreich) und die reichen dann für 10 leute 5 Tage, dann wird die nächste sim gekauft
jo für 14 tage sollte das denke ich ausrecichen
@verkehrsapps: ja dafür müssen die den ganzen tag laufen, weiß ja nicht wie du navigierst....
ich weiß auch nicht ob du unterwegs immermal rumsurfst, wenns mit der familie zu langweilig wird, xD
danke für info zwecks geocaching, wusst ich gar nicht
mein n7 hat kein mobiles internet, deswegen war das nur ne vermutung
ich habe keine ahnung was das für karten sind...müsste ich nachfragen, aber er ist gerade in fr, aber ist auch egal
@verkehrsapps: ja dafür müssen die den ganzen tag laufen, weiß ja nicht wie du navigierst....
ich weiß auch nicht ob du unterwegs immermal rumsurfst, wenns mit der familie zu langweilig wird, xD
danke für info zwecks geocaching, wusst ich gar nicht
mein n7 hat kein mobiles internet, deswegen war das nur ne vermutung
ich habe keine ahnung was das für karten sind...müsste ich nachfragen, aber er ist gerade in fr, aber ist auch egal
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Dank eines befreundeten Versicherungsmaklers darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Versicherungssumme für die Hausratsversicherung viiiiel zu niedrig angesetzt ist .
Jetzt bin ich seit dem Morgen dran ein Inventar aufzustellen und er hat Recht Man unterschätzt doch ganz gewaltig, was man alles bei sich zu Hause rumstehen hat. Die meisten grossen Posten hab ich schon, aber Kleidung, selbst schon Schuhe und Geschirr zusammenrechnen wird dann echt mühsam. Aber das wird nochmal ganz schön was ausmachen.
Jetzt bin ich seit dem Morgen dran ein Inventar aufzustellen und er hat Recht Man unterschätzt doch ganz gewaltig, was man alles bei sich zu Hause rumstehen hat. Die meisten grossen Posten hab ich schon, aber Kleidung, selbst schon Schuhe und Geschirr zusammenrechnen wird dann echt mühsam. Aber das wird nochmal ganz schön was ausmachen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.